Jordans Größenwahn!


Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
YaoMac schrieb:
Als ob Jordan noch titel nötig hätte...nein das glaub ich nicht, ich denke das Jordan wirklich mal wieder im rampenlicht stehen will...

Er sollte lieber ne Managment Funktion irgendwo übernehmen...das fänd ich cool, oder besser Trainer!!!

444 hatz ja schon gesagt ...ich mein , als trainer ...hm...nee der würd nur irgendwann austicken , wie unser trainer und sich in seinem sacko und armanischuhen einwechseln um den entscheidenen wurf zu nehmen ....das hält der doch nich aus auf der trainer bank !
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
YaoMac schrieb:
Ich meine das Jordan für die meisten der beste Player aller Zeiten ist, ist klar...aber auch er ist kein Gott ;)
QUOTE]

was heißt hier Jordan ist kein Gott??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Wenn oich alte Jordan Spiele sehe frage ich mich manchmal:wer war noch mal dieser Typ nach dem unsere Zeit gerechnet wird?

Zum eigentlichen Thema:ich würde mich freune wenn Jordan noch spielen würde,aber er soll nicht nochmal zurückkommen,das hätte er schon 2001 nicht tun sollen,Wenn ich die Geschichte nochmal schreiben dürfte würde Jordan 1998 gar nicht zurückgetreten sein und dann könnte er jetzt auch noch spielen,wenn er ewig wieder kommt ist das doch lächerlich!
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Also für mich ist ein Guard der an die 70 Punkte in einem Spiel gemacht hat und das zu Zeiten mit vernünftigen Regeln auf jeden Fall ein Gott. Zumal er ja locker auch den ein oder anderen Wurf mehr hätte nehmen könne in seiner Karriere... hätte er Iverson-Quoten geworfen, dann hätte sich ja auch keiner beschwert, zumal er dann ständig bei 40 ppg gewesen wär...

Aber: Jordan war nun mal der absolute Winner - und damit erst recht Gott :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bender schrieb:
Mit den Worten von Bob Costas: "Michael Jordan represents Nike. Julius Erving represents basketball."

sicherlich hat jordan neue dimensionen in der werbung und dem damit verdienten geld geschaffen, aber vor allem hat er die NBA und den basketball weltweit berühmt gemacht wie kein zweiter!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Jordan war nun mal der absolute Winner - und damit erst recht Gott :)
"Gott" gewann sechs NBA-Titel in 15 Jahren, und es dauerte bis zu seinem 29. Lebensjahr, bis er den ersten errang. Erst am Ende seiner dritten bzw. vierten Saison kam er erstmals ins All-NBA bzw. All-Defensive First Team. Wenn ich das mit den elf Meisterschaften von Bill Russell, den Rekorden von Abdul-Jabbar oder der einmaligen Bilanz von Tim Duncan - fünf (Finals-)MVP-Titel in acht Jahren, jedes einzelne Jahr im All-NBA First Team, in sieben von acht Jahren im All-Defensive First Team - vergleiche, steht "Gott" irgendwie nicht mehr so glorreich da.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Man muss den Artikel doch nur genauer lesen. Jordan hat im Grunde nur gesagt, dass er das Spiel noch immer besser "versteht" als die meisten in der NBA. Genau wie ein Pete Sampras auch mit 70 noch mehr Ballgefühl haben wird als die meisten Tennisspieler, aber der Körper macht halt irgendwann nicht mehr mit und das hat Jordan ja auch zu Ausdruck gebracht.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
JoJoJo schrieb:
@Hook: Auch wenn ich es lustig gefunden hätte, D-Rod stand nicht kurz vor der Unterschrift, sondern hat unter einem Vorwand (eingewachsener Zehennagel lol) sein Tryout-Training abgebrochen, bei dem er einiges hätte zeigen müssen, damit die Nuggets ihn signen ;)

ok thx, hab die doku leider nur unvollständig, sodass ich das nich mehr wusste...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JoJoJo schrieb:
Also für mich ist ein Guard der an die 70 Punkte in einem Spiel gemacht hat und das zu Zeiten mit vernünftigen Regeln auf jeden Fall ein Gott.
David Thompson.
worship2.gif
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Joa, ich sage ja auch nicht, dass z.B. Pete Maravich kein Gott war ;)

@experience_maker: Erfolg ist ja nicht alles, sondern eben Erfolg mit Flair... Und Tim Duncan hat nunmal keins, sorry... ist zwar nen Super Basketballspieler, tolle Fundamentals, aber er hat nichts im Basketballspiel erfunden, oder das Spiel mit irgendwas wesentlich bereichert...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JoJoJo schrieb:
@experience_maker: Erfolg ist ja nicht alles, sondern eben Erfolg mit Flair... Und Tim Duncan hat nunmal keins, sorry... ist zwar nen Super Basketballspieler, tolle Fundamentals, aber er hat nichts im Basketballspiel erfunden, oder das Spiel mit irgendwas wesentlich bereichert...
Und Jordan?

Jetzt sag nicht er hat den Dunk erfunden...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
@experience_maker: Erfolg ist ja nicht alles, sondern eben Erfolg mit Flair...
Stimmt, Erfolg ist nicht alles - Leistung ist alles. Und Flair? Ist nichts. Gar nichts. Wer das anders sieht, soll dem James-White-Fanclub beitreten. :)

JoJoJo schrieb:
Und Tim Duncan hat nunmal keins, sorry... ist zwar nen Super Basketballspieler, tolle Fundamentals, aber er hat nichts im Basketballspiel erfunden, oder das Spiel mit irgendwas wesentlich bereichert...
Dann heißt deine Rechnung also "Originalität größer Spielvermögen"? In dem Fall wäre Streetball-Legende Rafer Alston ein besserer Point Guard als Jason Kidd, Allen Iverson würde mit seiner einzigartigen Identität jeden Vergleich mit Jerry West oder Oscar Robertson gewinnen, und "Stockalone" würde von Gerry McNamara und Hakim Warrick oder Spudd Webb und Dominique Wilkins in den Schatten gestellt, die zusammen deutlich spektakulärer spielten als die langweiligen Jazzer.

Duncan hat das Spiel mit großartigem Können und einer einmaligen Erfolgsbilanz bereichert. Mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, der die in seinen ersten acht NBA-Jahren toppen kann; Jordan schon gar nicht. Selbst in seinen besten acht NBA-Jahren war Jordan nur ebenso erfolgreich wie Tim Duncan, der schon jetzt ein Top-10-Spieler aller Zeiten ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ändert nichts daran das Jordan als der beste Basketbaler aller zeiten angesehen wird und jedes Kind seinen namen kennt, Duncan kennt man höchstens in Texas oder unter Die-Hard Fans.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es geht nicht um Bekanntheit, sondern um die erbrachten Leistungen und die Dominanz gegenüber dem Rest der Liga, besonders auf der eigenen Position. Und da steht Duncan Jordan nunmal in nichts nach. Ginge es nur um Popularität, wären auch Barkley, Bodiroga, Petrovic, Sabonis, Nowitzki und Ming unter den besten Basketballern aller Zeiten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Karl Malone hat seine Position in den 90ern auch dominiert, gehört er deswegen auch zu den Top 10 aller Zeiten? Klar hat Duncan Titel gewonnen, aber er hat die Liga während seiner Titel nie in dem Maße dominiert wie Jordan von 91-98.
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Zudem ist es nicht zu glauben wie einige hier sprechen!das kanns echt nicht sein das man Tim Duncan mit Michael "HIS ROYAL AIRNESS" Jordan vergleicht :mad: das kanns echt nicht sein!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch ich halte Jordan für dominanter als Duncan. Der Grund dafür mag auch der Wille zur Dominanz sein, der bei Duncan bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei Jordan, aber faktisch ist es so.

Dennoch ist der Unterschied zwischen Jordan und Spielern aus der Gruppe um Duncan, Jabbar, Bird und noch ein paar anderen nicht so groß, dass man Jordan als gottgleiche Lichtgestalt über alle anderen stellen muss. Es ist beileibe keine Tatsache, dass er der GOAT ist, denn dieser "Titel" kann durchaus auch an einen anderen Spieler gehen - an Earvin "Magic" Johnson zum Beispiel.

Wenn man Michael Jordan als führenden Kandidaten einer Gruppe von circa zehn Anwärtern bezeichnet, trifft man die Realität wohl am ehesten. Aber nichts ist für die Ewigkeit in Stein gemeißelt.

K-Dogg schrieb:
Zudem ist es nicht zu glauben wie einige hier sprechen!das kanns echt nicht sein das man Tim Duncan mit Michael "HIS ROYAL AIRNESS" Jordan vergleicht :mad: das kanns echt nicht sein!
Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
denrze schrieb:
Duncan kennt man höchstens in Texas oder unter Die-Hard Fans.

Das glaubst du doch selbst nicht! Duncan ist der Inbegriff für Fundamentals und einer der besten Spieler der Welt, man kennt ihn selbst auf New Yorker Freiplätzen! (kann ich bezeugen)
Der Fakt, dass er einer der Besten der NBA ist, hilft ihm allein schon zu Weltberühmtheit, also kann ich mich mit deiner Meinung nicht anfreunden, dass es nur unter Die-Hard-Fans bekannt ist.

Jordan und Duncan kann man meiner Meinung nach nur vom Erfolg her vergleichen, die Beiden sind komplett verschiedene Spielertypen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, mag sein. Denke aber das da schon noch ein Unterschied von Bird, Magic, Jordan, Jabbar, Chamberlain. Die Spieler haben das Gesicht der Liga durch die Persönlichkeit geprägt (ok, bis auf Kareem) und das Spiel teilweise revolutioniert und alle möglichen High Scoring Rekorde etc aufgestellt. Duncan ist ein sehr guter Spieler, war MVP und hat drei Titel, bleibt aber doch eher ein Spieler Marke David Robinson, ein NBA Star und MVP, aber keiner den man später zu den Allergrößten zählen wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Duncan zählt man bereits jetzt zu den Allergrößten.

Bekanntheit eines Spielers dürfte bei sowas eigentlich kein Thema sein, ansonsten müsste man Vince Carter und Allen Iverson über George Mikan und Bill Russell stellen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
bender schrieb:
Duncan zählt man bereits jetzt zu den Allergrößten.

Bekanntheit eines Spielers dürfte bei sowas eigentlich kein Thema sein, ansonsten müsste man Vince Carter und Allen Iverson über George Mikan und Bill Russell stellen.

Höchstens von der Körpergröße :D .
 
Oben