Jorge Linares vs. Vasyl Lomachenko, 12. Mai, MSG, NY

NEO

Bankspieler
Dude, es gibt immer noch Crawford!
Der sieht genauso unantastbar aus wie Lomachenko und wäre dann auch Titelträger in drei Divisionen.

Für mich haben beide einen legitimen Anspruch auf den Thron, aber niemand anders!

Wenn der Linares Kampf stattfindet, hatte Loma die besseren Gegner, finde ich.
Auch wenn beide auf dem Papier ähnliches erreicht haben, würde ich Loma dann auf 1 setzen.

rude_ras

Bankspieler
Hätte Loma Rigo vor 5 Jahren im Superbantamgewicht geboxt und geschlagen, dann ja. Der Kampf fand aber im Superfeder statt und Rigo war 38 Jahre alt. Meldrick Taylor ist natürlich der wesentlich bessere Sieg. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Du übersiehst, dass Chavez gegen Taylor klar verloren hätte, wenn er nicht weniger als 10 Sekunden vor dem Ende beraubt worden wäre. Das ist IMO einer der größten Robberies ever, während Lomachenko einen mehrfachen (zugegebenermaßen alten) Olympiasieger durch Boxen zur Aufgabe zwingt. Das war boxintellektuell der weitaus größere Sieg, als jeder von Chavez.

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Du übersiehst, dass Chavez gegen Taylor klar verloren hätte, wenn er nicht weniger als 10 Sekunden vor dem Ende beraubt worden wäre. Das ist IMO einer der größten Robberies ever, während Lomachenko einen mehrfachen (zugegebenermaßen alten) Olympiasieger durch Boxen zur Aufgabe zwingt. Das war boxintellektuell der weitaus größere Sieg, als jeder von Chavez.

Der Kampf hatte eine ganz andere Intensität. Taylor holte zwar die Runden, aber Chavez prügelte Taylor die Karriere buchstäblich aus dem Leib. Nach dem Niederschlag war Taylor stehend KO, sprich kampfunfähig, er musste sich an den Seilen festhalten und reagierte nicht mehr auf den Ringrichter. Ich kenne das Regelwerk nicht so gut, aber ich glaube da steht nichts von Ermessensspielraum drin. Wieviel Sekunden waren noch auf der Uhr? 6? 4? Weiß das der Ringrichter in dem Moment? Wenn der Ringrichter den Kampf freigibt, steht Taylor quasi verteidigungsunfähig vor Chavez. Das Ende war sicher kontrovers, aber auch beeindruckend von Chavez. Taylor war jung, hungrig und in seiner absoluten Prime. Davon war Rigo gegen Loma ganz weit entfernt.

barrera

Nachwuchsspieler
Missmatch.

Das ist aber in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint. Linares ist eines der 5 bestmöglichen match ups für Loma. Aber der Ukrainer ist einfach zu gut.

Linares ist ein toller Boxer, den ich wirklich gerne sehe. Aber eben weit eg von etwas dermaßen 'special' wie Lomachenko.
Mit Lomachenko gibt es aus meiner Sicht nur zwei wirklich interessante Kämpfe für die Boxfans, alles andere ist physisch dann vollkommen utopisch. Und auch bei Mikey und Crawford wäre er körperlich natürlich klar unterlegen, wobei ich ihm Mikey (im Gegensatz zu Crawford, der genauso gut und dafür physisch noch deutlich stärkler ist) schon zutrauen würde.

moo

Nachwuchsspieler
Der Kampf hatte eine ganz andere Intensität. Taylor holte zwar die Runden, aber Chavez prügelte Taylor die Karriere buchstäblich aus dem Leib. Nach dem Niederschlag war Taylor stehend KO, sprich kampfunfähig, er musste sich an den Seilen festhalten und reagierte nicht mehr auf den Ringrichter. Ich kenne das Regelwerk nicht so gut, aber ich glaube da steht nichts von Ermessensspielraum drin. Wieviel Sekunden waren noch auf der Uhr? 6? 4? Weiß das der Ringrichter in dem Moment? Wenn der Ringrichter den Kampf freigibt, steht Taylor quasi verteidigungsunfähig vor Chavez. Das Ende war sicher kontrovers, aber auch beeindruckend von Chavez. Taylor war jung, hungrig und in seiner absoluten Prime. Davon war Rigo gegen Loma ganz weit entfernt.

Kenn jetzt die Regeln auch nicht komplett auswendig, meine mich aber zu erinnern, dass die verbleibende Zeit laut Reglement vollkommen schnurz ist. Wenn der Boxer verteidigungunfähig ist, dann muss der Ringrichter ihn rausnehmen, egal ob 2 Sekunden oder 2 Minuten auf der Uhr über sind.

Krusher

Bankspieler
Kenn jetzt die Regeln auch nicht komplett auswendig, meine mich aber zu erinnern, dass die verbleibende Zeit laut Reglement vollkommen schnurz ist. Wenn der Boxer verteidigungunfähig ist, dann muss der Ringrichter ihn rausnehmen, egal ob 2 Sekunden oder 2 Minuten auf der Uhr über sind.

yep, so habe ich es auch in Erinnerung.

Es gibt da ja noch ne ähnliche Regel(eventuell gar geknüpft an diese?) die besagt dass der Gong einen zu Boden gegangenen Boxer nicht rettet, sprich, der zu Boden gegangene Boxer muss auch nach dem Gong bis 10 angezählt werden, steht er bis dahin nicht bzw. immer noch Kampfunfähig so kann in der RR raus nehmen. Weiß jetzt aber nicht genau welche Verbände diese Regel führen.

• Like
Reaktionen: moo

wicked

Bankspieler
Fight week!
Bin mega gespannt auf den Kampf.

Ich habe mir gerade mal die Quoten angeschaut.
Teilweise kriegt man für Linares das 8-fache zurück!

Krass, wenn man bedenkt, dass dies Lomachenko's erster Kampf @ 135 ist und Linares vllt der beste Mann dieser Klasse ist. :crazy:
Anderseits sehe ich trotz dieser Quoten jeden Tipp auf Linares als aus dem Fenster geworfenes Geld....

Tobi.G

Bankspieler
Geil, nächsten Samstag ist es schon so weit, freue mich drauf!

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Diese p4p-Diskussionen kann ich irgendwie nie nachvollziehen. Loma ist p4p dann auf 1, hat aber noch nicht mal den besten (Mikey Garcia) in seiner aktuellen Gewichtsklasse geboxt. Mikey ist aber sowieso nur der beste seiner Klasse, weil Crawford hochgegangen ist.

wicked

Bankspieler
Diese p4p-Diskussionen kann ich irgendwie nie nachvollziehen. Loma ist p4p dann auf 1, hat aber noch nicht mal den besten (Mikey Garcia) in seiner aktuellen Gewichtsklasse geboxt. Mikey ist aber sowieso nur der beste seiner Klasse, weil Crawford hochgegangen ist.

Wann war dann Loma in der selben Gewichtsklasse wie Mikey?

Der letzte Kampf von Mikey war @ 140 lbs. Der letzte von Loma war @ 130.

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Es wurde ja prospektiv gesagt, dass Loma NACH dem Linares Fight p4p #1 wäre, also bezog ich mich auch auf nach dem Kampf.
Bin in den unteren Klassen da nicht so firm und habe mich da nur an Boxrec gehalten, wo Mikey und Linares in der selben Gewichtsklasse geführt werden.
Will auch gar nicht sagen, dass Loma nicht p4p #1 sein sollte nach dem Kampf, es ist halt gerade in den niedrigen Klassen wirklich schwer auszumachen wer wirklich am besten ist...

Ferenc H.

Bankspieler
Ich bin gespannt wie Loma mit den Druck und den eindeutigen Reichweitenvorteil von Linares umgeht, gegen Marriaga und einen lustlosen Rigo kann man auch mal den Clown machen im Ring gegen Linares sieht es anders aus und so schlecht ist sein Kinn nun auch wieder nicht trotz seiner 3 (T)KO Niederlage

Oben