Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich find's echt faszinierend, wie sehr hängeblieben man auf das Kreisklassengewicht sein kann.

Tagelang wird z.B. ein höchstens durchschnittliches Aufeinandertreffen zwischen einem 'Never-has-been' Povetkin gegen 'Ähm...wer? Ah! Der hat was mit Kuba zu tun' durchgekaut, und zu einer möglichen 'Star-making-performance' hochgesülzt, um den Nonsens nochmals mit dem aufmachen eines Freds, und damit dem hochlabern von einem Barney der selbst in einem Thread 'Tomatoes and cans' verfrüht untergebracht wäre zu toppen.

Wollt ihr Boxen gucken oder steht ihr auf Fette?

I call it as I see it - Kreisklassengewicht...

Jungejungejunge...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich find's echt faszinierend, wie sehr hängeblieben man auf das Kreisklassengewicht sein kann.

Tagelang wird z.B. ein höchstens durchschnittliches Aufeinandertreffen zwischen einem 'Never-has-been' Povetkin gegen 'Ähm...wer? Ah! Der hat was mit Kuba zu tun' durchgekaut, und zu einer möglichen 'Star-making-performance' hochgesülzt, um den Nonsens nochmals mit dem aufmachen eines Freds, und damit dem hochlabern von einem Barney der selbst in einem Thread 'Tomatoes and cans' verfrüht untergebracht wäre zu toppen.

Wollt ihr Boxen gucken oder steht ihr auf Fette?

I call it as I see it - Kreisklassengewicht...

Jungejungejunge...

Was für ein unnötiger blöder Beitrag....
Jungejungejunge....

Wenn es dich nicht interessiert dann ignoriere es doch einfach!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was für ein unnötiger blöder Beitrag....
Jungejungejunge....

Wenn es dich nicht interessiert dann ignoriere es doch einfach!

Was glaubst du, wie lange ich das Gesülze zu Povetkin, Wladi und Co. schon ignorierte?

Aber - NEIN!
Das reicht nicht!

Der dicke Josef kriegt gleich mal einen eigenen Fred. :D

Für jemanden der sich nicht für Dicke sondern für den Sport interessiert, und, der so wie ich es nun mal bin, sehr geduldig ist, ist aber dennoch irgendwann mal der Geduldsfaden grissen...

Ich hab' halt keinen 'Devot/Dickenfetisch'...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Kleiner Tipp: Parker ist nicht der mit den roten Handschuhen. Kann man aber schon mal verwechseln...

7935283.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Manchmal ist der Schwergewichts-Fetisch einiger schon anstrengend... Wenn zum Beispiel ein Aufbaukampf von Joshua mehr besprochen wird, als die WM Fights auf derselben Card. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Von Parker halte ich relativ viel. Schöne Kombinationen, flinke Hände, attraktiver Stil und solide Schlagkraft. Gutes Paket, das er da geschnürt hat. Allerdings steht er bei seinen Kombinationen auch recht steif und offen vor dem Gegner, was ein starker Konterboxer ausnutzen könnte. Die gibt es im aktuellen Schwergewicht allerdings recht selten, sodass er alle Chancen hat, aus seinem Talent etwas zu machen.

Gegen King Afa Tatupu sah er zeitweise nicht besonders souverän aus... Bei späteren Tests sehr wohl. Scheint sich also durchaus zu entwickeln.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was für ein unnötiger blöder Beitrag....
Jungejungejunge....

Wenn es dich nicht interessiert dann ignoriere es doch einfach!

:thumb: Was der user "treize" hier so von sich gibt, finde ich zumeist grenzwertig. Das HW ist nunmal die "Königsklasse", und steht entsprechend im Fokus - und das ist für mich auch so in Ordnung. Der HW-thread hat hier auch mit Abstand die meisten hits...warum wohl? Was einzelne user + Gefolgschaft hier besserwisserisch zum besten geben, wie "gutes" und "schlechtes" Boxen zu bewerten sei, ist mir latte.
Mich haben die Gewichtsklassen unterhalb des Mittelgewichtes nie sonderlich interessiert, so what? Ist eben meine persönliche Meinung. Und das brauche ich nicht zu rechtfertigen. Wenn sich da irgendwelche Leichtgewichte auf noch so hohem "Niveau" prügeln, geht das zumindest mir zumeist am A.....vorbei. Für mich bedeutet Kampfsport eben auch, dass der "stärkere" gewinnt, und das sind eben die schweren Jungs und nicht irgendwelche < 70 kg Luftpumpen. Jeder halbwegs fitte Disco-Türsteher lacht sich doch über Typen wie Mayweather und Pacquiao kaputt.

Insofern ist ein HW-prospect wie Joseph Parker allemal interessant - jung, unverbraucht und talentiert. Leider scheint Wladimir - wie zuletzt bei Markus Lanz zu sehen - noch einige Jahre Lust aufs Boxen zu haben. Und an ihm kommt keiner vorbei solange er boxt. Zum Glück ist Parker noch sehr jung und kann sich in Ruhe weiter entwickeln. Er soll ruhig noch 3-4 Jahre "reifen", bis dahin haben sich andere längst verschlissen (z.B. Povetkin, Pulev, auch Wilder etc.). Parker hat Perspektive, ohne Zweifel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Was mich so ein bisschen stört an der Diskussion ums Schwergewicht und der angeblich so schlechten Qualität verglichen mit den niedrigeren Gewichtsklassen: Es wird oft vergessen, dass die großen Jungs es schon vom Körper viel schwerer haben hohe technische Qualität mit Geschwindigkeit zu erlernen. Im Leichtgewicht oder WW ist man körperlich einfach viel beweglicher, natürlich ist der Pool an technischen Talenten dort schlicht größer. Im Basketball wirft doch auch keiner den Centern vor, dass sie nicht so agil und beweglich sind wie die kleinen Aufbauspieler. Ja auch das HW hatte schon bessere Zeiten, aber imo wird da auch zu viel glorifiziert im Nachhinein. Jemand wie Lennox, der Power, Körper und Technik verbunden hat, ist zu recht schon ein ATG und auch er hatte viele langweilige Stinkerkämpfe. Ist ja nicht so, als hätte es solche Typen wie Sand am Meer gegeben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich will gar nicht groß den 'Stinker' geben, auch wenn es einfach in meiner Natur liegt, xEr -
aber du bestätigst doch in deinem Beitrag alles, was ich hier zugegebenermaßen sehr provozierend und zuspitzend, ankreide -

es sind natürlicherweise recht lahme und zum großen Teil arschlangweilige Kämpfe im Schwergewicht.

Wenn man noch hinzurechnet, [natürlich auch sehr verklärenderweise ;) ] oder behauptet, dass es heutzutage besoders arg um diese Gewichtsklasse bestellt ist, macht es das gesamte Bild noch 'runder' - im negativen Sinne.

Dennoch werden hier die unnötigsten Schwergewichtler auf ein Podest gehoben, und alle anderen BOXER 'stiefmütterlich' behandelt.

So, hier einer zum nachdenken, vor allem für nobby [wenn er das, was ich sage sch*iße findet, lag ich zu ca. 99.5% richtig] -

Manny Pacquiao gewinnt gegen jeden Schwergewichter nach Punkten und an der 'Tür' tritt er Klitsche in die Eier, und da ist das Spiel auch aus - ein Schlag/Tritt kann entscheiden... :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:thumb: Was der user "treize" hier so von sich gibt, finde ich zumeist grenzwertig. Das HW ist nunmal die "Königsklasse", und steht entsprechend im Fokus - und das ist für mich auch so in Ordnung. Der HW-thread hat hier auch mit Abstand die meisten hits...warum wohl? Was einzelne user + Gefolgschaft hier besserwisserisch zum besten geben, wie "gutes" und "schlechtes" Boxen zu bewerten sei, ist mir latte.
Mich haben die Gewichtsklassen unterhalb des Mittelgewichtes nie sonderlich interessiert, so what? Ist eben meine persönliche Meinung. Und das brauche ich nicht zu rechtfertigen. Wenn sich da irgendwelche Leichtgewichte auf noch so hohem "Niveau" prügeln, geht das zumindest mir zumeist am A.....vorbei. Für mich bedeutet Kampfsport eben auch, dass der "stärkere" gewinnt, und das sind eben die schweren Jungs und nicht irgendwelche < 70 kg Luftpumpen. Jeder halbwegs fitte Disco-Türsteher lacht sich doch über Typen wie Mayweather und Pacquiao kaputt.

Insofern ist ein HW-prospect wie Joseph Parker allemal interessant - jung, unverbraucht und talentiert. Leider scheint Wladimir - wie zuletzt bei Markus Lanz zu sehen - noch einige Jahre Lust aufs Boxen zu haben. Und an ihm kommt keiner vorbei solange er boxt. Zum Glück ist Parker noch sehr jung und kann sich in Ruhe weiter entwickeln. Er soll ruhig noch 3-4 Jahre "reifen", bis dahin haben sich andere längst verschlissen (z.B. Povetkin, Pulev, auch Wilder etc.). Parker hat Perspektive, ohne Zweifel.

Und die lachen sich über sein winziges Bankkonto kaputt. :D Aber mal ernsthaft : Alleine schon das verzweifelte Hinweisen(-MÜSSEN) auf den "fitten Disco-Türsteher" als Beispiel bestätigt doch nur das unterirdische Niveau des derzeitigen HW. Wenn z. B. schon ein Fury, bei allem Respekt, als Top-Mann gilt oder sogar ein Charr `nen WM-Kampf bekommen kann, ja, dann bleibt einem fast nix anderes übrig als krampfhaft nach jedem noch so kleinen, boxerisch scheinbar positiven Anker (zu dem ich jetzt auch mal die Physis zähle) zu suchen. Da gibt es Klitschko, auch wenn er zuletzt gegen den leicht überdurchschnittlichen Jennings geschwächelt hat, und dahinter erst mal lange nichts mehr. Für Schwergewichtsverhältnisse mag Parker schon "ganz gut" sein, sieht zumindest nach einem guten Komplettpaket aus, aber erst bessere Gegner werden es ans Licht bringen. Auch wird man abwarten müssen, wie es mit den Nehmerfähigkeiten aussieht. Was kann er vertragen ? Irgendwelche Walrösser oder Gabe-Brown-Lookalikes zu deklassieren....nun ja, das ist die eine Sache, aber selbst auch mal harte, explosive Hände (von Leuten, die Power haben und zumindest einigermaßen clever und mit System boxen können) einstecken zu müssen und darauf zu reagieren, eine ganz andere. Aber Parker muß man zumindest lassen, daß die Zeit auf seiner Seite ist bzw. für ihn läuft. Er ist jung, fürs HW sowieso, und da kann sich noch einiges entwickeln.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Irgendwie verselbstständig sich diese Diskussion zum Unsinn. Der Ausgangspunkt war: Kennt Ihr Joseph Parker und was haltet ihr von ihm. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner hat versucht Parker zum Erlöser des Schwergewichts zu machen. Er ist ein noch sehr junger interessanter Boxer mit guten bis sehr guten Anlagen. Ich denke er kann was werden andere meinen etwas anderes. Gut so, die Zukunft und bessere Gegner werden es zeigen. Was das jetzt mit solchem Unsinn von Disco-Türstehern und Tritten in Klitschkos Eier zu tun hat erschließt sich mir wirklich nicht
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du hast vollkommen Recht, verstandest aber dennoch einen wesentlichen Teil dessen, was ich tippte miss.

Nun ist es jedoch leider so, dass wenn das Publikum nicht lacht, nicht das Publikum unfähig ist, sondern der Witzeerzähler.

Somit - Mea culpa.

Zum 'Thema' - Mojah...Joseph Parker, Alexander Dimitrenko, Odlanier Solis, Manuel Charr, Hubert Hermann und sein Kumpel, den ich letztens auf der Kirmes gesehen hab'...Hauptsache Schwergewicht!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nein, die schwergewichtler sind schon auch in relation zur körpergröße, technisch schwach. das niveau ist gemessen am potential eindeutig schwach. nicht, weil schwergewichte automatisch weniger talent haben, wie es hier geschrieben wurde:crazy: natürlich kann man speed und manche bewegungen nicht direkt mit den niedrigeren gewichtsklassen vergleichen, aber das tut ja auch keiner, hoffentlich. aber selbstverständlich kann ein schwergewicht technisch stark sein. da braucht man sich nur Wladis linken haken anzuschauen. dass er lange für die umsetzung seiner techniken braucht, teils verkrampft ist, ist keine zwangsläufigkeit, sondern seinem individuellen können zuzuordnen.
nen logischer grund, warum es dennoch wenige starke schwergewichte gibt, im vergleich zu den "leichten", ist, dass es tatsächlich viel weniger gibt. schon rein gemessen an der zahl aller, die boxen.
wichtig ist aber, dass jeder zeit ein überragendes schwergewicht auftauchen KÖNNTE.
Parker ist sicherlich, gemessen am derzeitigen stand, solide.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wann stoppt eigentlich einer der Mods diesen penetranten Fan des Zwergenboxens wegen Thread Hijackings und notorischen Thema Verfehlens? Mein Vorschlag zur Güte: Am besten ein extra Unterforum für ihn und seine Gesinnungsgenossen anlegen. „Planet Zwergenboxen“ oder so ähnlich. Da kann er dann auch seine latenten Minderwertigkeitskomplexe ausleben, vor allem was groß gewachsene Menschen (das beginnt bei ihm wahrscheinlich bereits ab 175 cm) angeht :D

So, aber jetzt zurück zum Thema. Hier mal die Highlights aus Parkers letztem Kampf:


Langsam sollte die Gegnerschaft besser werden. Vor allem damit das mit den Deckungslücken nicht langsam einreißt und er meint er könnte so auch gegen Top 10 Leute durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wann stoppt eigentlich einer Mods diesen penetranten Fan des Zwergenboxens wegen Thread Hijackings und notorischen Thema Verfehlens. Mein Vorschlag zur Güte: Am besten es ein extra Unterforum für ihn und seine Gesinnungsgenossen angelegen. „Planet Zwergenboxen“ oder so ähnlich. Da kann er dann auch seine latenten Minderwertigkeitskomplexe ausleben, vor allem was groß gewachsenen Menschen (das beginnt bei ihm wahrscheinlich bereits ab 175 cm) angeht :D

So aber jetzt zurück zum Thema. Hier mal die Highlights aus Parkers letztem Kampf:

[video=youtube;PaQFMZ4VZNI]https://www.youtube.com/watch?v=PaQFMZ4VZNI[/video]

Langsam sollte die Gegnerschaft besser werden. Vor allem damit das mit den Deckungslücken nicht langsam einreißt und er meint er könnte auch gegen Top 10 Leute durchkommen.

:thumb: :D

Immerhin hat der Mann verstanden, wie Internetainment funktioniert!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Joseph Parker vs Yakup Saglam. Da bin ich mal gespannt
Wieso holt er "deutsches Kanonenfutter" um seine WBO Oriental und PABA - Titel zu verteidigen?
Sowohl von der Region als auch vom Niveau, wäre Kyotaro Fujimoto viel interessanter :cool4:
Anscheinend hat Parker oder sein Management meine Anregung vernommen und arbeitet daran: :D
http://www.boxwelt.com/2015/06/prof...kyotaro-fujimoto-fur-den-1-august-in-planung/
 
Oben