Geht auch weniger darum ob er es macht oder nicht, sondern wie es aussieht und was es über seine motorischen Fähigkeiten aussagt. Imho wird da nicht optimalst trainiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Als Schwergewichtsweltmeister die Beine nur zu haben, um nicht umzufallen, ist einfach ein bischen wenig. Sicherlich hat kaum einer die Anlagen eines Roy Jones, der meiner Meinung nach sportartenübergreifend ein top10 All Time Bewegungstalent ist, aber das kann mir keiner erzählen daß da aus so manchen Schwergewichtler wirklich das Maximum herausgeholt wird.
Das erinnert mich ein wenig ans Niveau des Damentennis in den 80er. Da gab es mit Steffi Graf eine Topathletin, die in guter Form jeden deklassiert hat, und eben...den Rest, der mal nen Titel abstauben durfte wenn die Gräfin Schnupfen hatte. Dabei fand ich die Gräfin nicht übermäßig genial, Sie war sehr gut und top trainiert, so ähnlich wie der Wladimir. Top Athlet, sehr gutes technisches Rüstzeug, und dazu noch ein fleißiger Trainierer. Aber prinzipiell verschläft es die Konkurrenz niveaumäßig aufzuschließen.
Bei Steffi Graf war übrigens auch die Beinarbeit ein ausschlaggabender Erfolgsfaktor. Lichtjahre war Sie damit ihrer Konkurrenz voraus. Immer auf den Zehenspitzen, kurze Schritte, klasse lateral movement
und eben pfeilschnell. Da hatte die mehrheitlich plattfüssige Konkurrenz nix zu melden.