Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Parker ist sicher n ganz Guter aber rauszuhauen er würde Ruiz oder Chagaev kurzrundig umhauen ist fast lächerlich
Bisher hat Parker nur Nasen geboxt aber zumindest mit Hanks und Hamer hat Ruiz 2 ganz passable Namen im Rekord und Chagaev hat ne ganze Latte guter Gegner geboxt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Parker ist sicher n ganz Guter aber rauszuhauen er würde R´Ruiz kurzrundig umhauen ist fast lächerlich
Bisher hat Parker nur Nasen geboxt aber zumindest mit Hanks und Hamer hat Ruiz 2 ganz passable Namen im Rekord

Ja wahnsinnig beeindruckend, Hanks und Hamer. :clown: Parker hat aber auch nur Kröten geboxt, aber in der Gegnerschaft nehmen sich der neuseeländische Hype und der fette Andy nicht viel.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie sagt man doch immer so schön ? Im Zweifel für den Angeklagten (erst mal), d. h. Parker hat weniger als halb soviele Kämpfe wie z. B. Wilder, der ja ca. 30 Kämpfe lang Gurken geboxt hat. Man kann nur hoffen, Parker nimmt sich daran kein Beispiel und "pflegt" seinen Kampfrekord nicht endlos mit Gegnern von Wilder-artigem Anforderungsprofil. Und wie gesagt, wie immer bei solch (zu anfangs) vor Talent strotzenden Leuten : Was passiert, wenn Parker mal richtig was einstecken und Gegendruck standhalten muß (dazu kann man übrigens auch harte Konter zählen, die man vielleicht im Eifer des Gefechts nicht früh genug sieht) ? Niemand ist vor solchen Gefahren gefeit, wovon auch ein Lewis, ein Klitschko usw. ein Lied singen können.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Parker ist sicher n ganz Guter aber rauszuhauen er würde Ruiz oder Chagaev kurzrundig umhauen ist fast lächerlich
Bisher hat Parker nur Nasen geboxt aber zumindest mit Hanks und Hamer hat Ruiz 2 ganz passable Namen im Rekord und Chagaev hat ne ganze Latte guter Gegner geboxt

Ich weiß nicht, was ihr alle bei diesem Hanks gesehen habt? Der hatte genau zwei Gegner die ich kannte, Ruiz & Rossy, und gegen beide hat er verloren. Die restlichen 21 waren nix. Und Hamer's bester Sieg war 'Kingpin Johnson' in einem 3-Runden Prizefighter Kampf.

:laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker ist sicher n ganz Guter aber rauszuhauen er würde Ruiz oder Chagaev kurzrundig umhauen ist fast lächerlich
Bisher hat Parker nur Nasen geboxt aber zumindest mit Hanks und Hamer hat Ruiz 2 ganz passable Namen im Rekord und Chagaev hat ne ganze Latte guter Gegner geboxt
Luis Ortiz sucht wohl noch einen Gegner für seinen Kampf auf der Golovkin/Lemieux undercard. Stiverne und Jennings haben abgelehnt! Sag Ruiz Leuten mal sie sollen sich bei ihm melden! Ich denke Andy hat es so schwer einen gescheiten Gegner zu finden? Aber ihr dürftet da natürlich keine utopischen Summen erwarten. Stiverne und Jennings wollten 1 Mio. und damit war das Thema vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wie sagt man doch immer so schön ? Im Zweifel für den Angeklagten (erst mal), d. h. Parker hat weniger als halb soviele Kämpfe wie z. B. Wilder, der ja ca. 30 Kämpfe lang Gurken geboxt hat. Man kann nur hoffen, Parker nimmt sich daran kein Beispiel und "pflegt" seinen Kampfrekord nicht endlos mit Gegnern von Wilder-artigem Anforderungsprofil. Und wie gesagt, wie immer bei solch (zu anfangs) vor Talent strotzenden Leuten : Was passiert, wenn Parker mal richtig was einstecken und Gegendruck standhalten muß (dazu kann man übrigens auch harte Konter zählen, die man vielleicht im Eifer des Gefechts nicht früh genug sieht) ? Niemand ist vor solchen Gefahren gefeit, wovon auch ein Lewis, ein Klitschko usw. ein Lied singen können.

Warten wir ab bis er zum ersten mal in hartes boxen verwickelt wird, und härtere Treffer nehmen muss, dann kann man weiter reden. Ich habe vor Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem Schweren Namens James Phipps, dieser hatte boxerisch sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Parker, gehabt. Zügig boxend, gute Übersicht, ordentlich Dampf in den Fäusten. Ich habe mir damals gedacht, na wenn der so weiter macht...Dann hat er so um den zehnten Kampf zum ersten Mal wirklich harte Treffer nehmen müssen und hat sich eigentlich erstaunlich leicht entspannt, von da an hat er es nur mehr mit Hilde Knef gehalten "Von nun an gings bergab" Momentan boxt er ein zwei Mal im Jahr und fällt schon auf den Luftzug von daneben gegangenen Schlägen um.

Ich wil nicht sagen das es bei Parker auch so sein muss, aber warten wir ab bis er zum ersten Mal durchs Feuer muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
In der letzten Zeitlupe recht deutlich zu sehen: Er trifft ihn voll an der Stirn. Im Übrigen, so gute Schauspieler trifft man nicht unter Boxern...sollte es anders sein.
Ich wiederhole mich gern, Parker hat vieles für einen großen Boxer der Zukunft. Natürlich ist er noch ungetestet. Aber neugierig bin ich schon was die Zukunft für diesen Mann bringt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Diese Frage hatte ich auch mal in den Raum geworfen. Die Antwort war "ja"

Tschuldigung, habe ich glatt übersehen dass das schon erschöpfend abgehandelt wurde. Mir gibt auch zu denken das er auf den Treffer wie es aus seiner vorherigen Körperhaltung zu erwarten gewesen wäre nicht in sich zusammen gesunken ist, sondern mit Schwung volle Deckung genommen hat, also vielleicht doch ein guter Stuntman. Egal, mir wäre es nur recht wenn endlich wieder einige gute Schwergewichtler bei deren Kämpfen man nicht zu gähnen anfängt nachwachsen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Schön auch wie er ruhig geblieben ist

Solche Anekdoten gibt es in der Boxgeschichte einige. Etwa die "Schwere KO Niederlage" Jack Johnsons des ersten schwarzen Schwergewichts Weltmeisters gegen den Weißen Jess Willard auf Havanna im Hochsommer im Freien. Johnson ist "Schwer KO" umgefallen, und hat sich im gleichen Moment die Hand vor die Augen gehalten damit ihn die stechende Sonne nicht blendet.:laugh::laugh: Als alter Mann hat er zugegeben, ein Angebot dem er nicht widerstehen konnte bekommen zu haben. Oder Hector Constance ein Weltergewichtler aus Trinidad, er hatte Gavilan und Ralph Tiger Jones in ihrer Prime geschlagen, ein absolut gerissener und überlegener Boxer, leicht über seine Prime, welcher da er in den USA ohne guten Manager keine Chance mehr sah, nach Europa gegangen ist. Hier hatte er drei Gagen Tarife, normal, wie ein immer noch Weltklassemann im Europa der Zeit bezahlt wurde, nach dem Tarif hat ihn Nino Benvenuti nicht ohne Mühe PS geschlagen, etwas höhere Börse, Zurückhaltung für sicheren PS seines Gegners, meist europäische Hoffnungen, noch etwas mehr und Hector Constance hat sich malerisch niedergelegt.
Er hat mehrfach in Wien nach Tarif 2 geboxt, und einige Zeit auch da gelebt, ich habe ihn eines Nachts am Tresen kennegelernt, er war ein ungeheuer lustiger Mensch, ich habe selten so gelacht. Wenn er sich vorgebeugt hat ist manches Mal der Griff einer Smith & Wesson zu sehen gewesen.

Ich habe es mir noch einige Male angesehen und denke das Tupou mittels Doppel Axel irgendwie Rocky artig ausgestiegen ist, der ist mir zu malerisch gefallen, aber lassen wir es, es ist ja nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Vergesst Parker, der ist eine aufgeblasene Doppellnull, ich habe ihn gerade gegen Botha gesehen, der wird nichts, garnichts, er wird nur gut vermarktet, beim ersten besseren Gegner geht er baden. Selbst bei einem Botaha mit Bierbauch und Greisen Storchenbeinen eiert er rundenlang herum.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vergesst Parker, der ist eine aufgeblasene Doppellnull, ich habe ihn gerade gegen Botha gesehen, der wird nichts, garnichts, er wird nur gut vermarktet, beim ersten besseren Gegner geht er baden. Selbst bei einem Botaha mit Bierbauch und Greisen Storchenbeinen eiert er rundenlang herum.
Warte erst mal ab. Ich finde er hat gute Anlagen. Und nein ich meine keine musik-Anlagen sondern Box-Anlagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Warte erst mal ab. Ich finde er hat gute Anlagen. Und nein ich meine keine musik-Anlagen sondern Box-Anlagen.

Gefällige Bewegungsabläufe mag er haben, aber weder ist er ein wirklicher Knockouter, noch ein wirklich guter Boxer, was er gegen den früh vergreisten Botha, mit seinen Spinnen Beinen und seinem Bierbauch abliefert ist einfach erbärmlich. Das Problem ist, wir sind ja schon beeindruckt wenn sich ein Schwergewicht nicht wie ein Spastiker bewegt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Vergesst Parker, der ist eine aufgeblasene Doppellnull, ich habe ihn gerade gegen Botha gesehen, der wird nichts, garnichts, er wird nur gut vermarktet, beim ersten besseren Gegner geht er baden. Selbst bei einem Botaha mit Bierbauch und Greisen Storchenbeinen eiert er rundenlang herum.
Einen zuviel intus? Botha hat er doch kurzrundig abgefertigt. Zudem war er bei dem Kampf 21. Da darf man auch mal eine Runde etwas Respekt haben, zumal Bothas Schwinger in den ersten Runden - wenn er noch Luft hat - durchaus noch gefährlich sein können. Im heutigen Schwergewicht hat Parker von allen sogenannten Talenten mit die besten Anlagen und er ist für einen Schwergewichtler immer noch sehr jung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Einen zuviel intus? Botha hat er doch kurzrundig abgefertigt. Zudem war er bei dem Kampf 21. Da darf man auch mal eine Runde etwas Respekt haben, zumal Bothas Schwinger in den ersten Runden - wenn er noch Luft hat - durchaus noch gefährlich sein können. Im heutigen Schwergewicht hat Parker von allen sogenannten Talenten mit die besten Anlagen und er ist für einen Schwergewichtler immer noch sehr jung.

Einen schon, Südtiroler Merlot, aber noch keinen zuviel. Stell dir einmal einen Foreman oder Lewis im Aufstieg gegen diesen entsetzlichen Bierbauch Botha vor.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Einen schon, Südtiroler Merlot, aber noch keinen zuviel.

Aber bestimmt mit Weißbier nachgespült. ;)

Parker ist aktuell das interessanteste Talent im HW und wird in der Nach-Klitschko Ära vorne mitmischen.

Foreman mit seiner legendären Links-Rechts-Schubsen Kombination wirkte auf dem Weg nach oben nun auch nicht so besonders...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Parker ist schon top, allerdings sollte er auch mal jemanden boxen der noch wirklich aktiv ist.
Quasi seinen ersten Prüfstein.
Ich sehe ihn gerne.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Vergesst Parker, der ist eine aufgeblasene Doppellnull, ich habe ihn gerade gegen Botha gesehen, der wird nichts, garnichts, er wird nur gut vermarktet, beim ersten besseren Gegner geht er baden. Selbst bei einem Botaha mit Bierbauch und Greisen Storchenbeinen eiert er rundenlang herum.

das finde ich übertrieben, parker kann durchaus variabel boxen und jetzt jedem ungetesteten boxer per se ein schlechtes kinn und mangelnde kämperische Fähigkeiten zu unterstellen finde ich falsch.

ich habe dennoch ein wenig zweifel ob parker sich wirklich durchsetzt. er boxt sehr variabel, aber wirklich Slick ist er auch nicht. phyisch ist er inzwischen schon stark, aber eben auch schon sehr aufgeblasen, der körper passt schon fast nicht mehr zu seinem Frame.

top5 wird er mit seinem skillset schon locker werden, aber ich weiß nicht ob ihm nicht z.b im vergleich zu Joshua etwas die Physis fehlt und so Slick, ist er eben auch nicht.

die frage ist in wieweit er die dinge boxerisch regeln kann, da ich ihn physisch in vielen dingen gut, aber nicht top sehe (solider Speed, aber kein haye Level, mäßige defense und ein schwer zu beurteilender Punch). wie sein Punch aussieht kann man nämlich auch noch schwer sagen, er hatte einige böse KOs, aber hat auch auf einige Gegner ordentlich eingedroschen bevor sie umgefallen sind.

die bösen KOs waren dann doch oft eher punkttreffer (schläfe, leber...), die zwar von Präzision zeugen, aber gegen top leute mit solidem defensivverhalten selten gelingen.

ich glaube nicht, dass er exposed wird, aber insgesamt sehe ich bei Joshua etwas mehr potential im heutigen HW. AJ ist zwar kein super Athlet, aber halt ein riesen Viech, mit super Physis und einigermaßen boxen kann er auch.
 
Oben