Juan Carlos Gomez am 15.10. gegen McCall!!

Tobi.G

Bankspieler
Endlich mal ein anständiger Gegner für Gomez!! Ich freue mich auf den Kampf der sicherlich nicht allzuleicht für Gomez sein wird. Ich gehe aber mal davon aus dass Gomez den McCall ausboxen wird!!

Ist Gomez der nächste WM-Aspirant im Schwergewicht?
15. Oktober, Mehrzweckhalle Düsseldorf, ZDF live

Hamburg/Düsseldorf (cr/fw) - Bulle oder Panther? Das Duell in der Königsklasse des Boxens zwischen dem „Schwarzen Panther“ Juan Carlos Gomez (Hamburg/Kuba) und dem Ex-Weltmeister im Schwergewicht Oliver McCall (USA; „The Atomic Bull“) am 15. Oktober in der Düsseldorfer Mehrzweckhalle (ZDF live) ist perfekt.

Damit treffen im Vorprogramm der Halbschwergewichts-Weltmeisterschaft (WBC) zwischen Champion Tomasz Adamek (Polen) und Thomas Ulrich (Berlin) zwei weitere internationale Top-Boxer mit Titelambitionen aufeinander. Hier geht es um eine Chance auf einen Weltmeisterschaftskampf (WBC-Champion ist derzeit Vitali Klitschko). Der in Hamburg bei Michael Timm trainierende Gomez war bereits ungeschlagener Weltmeister im Cruisergewicht (WBC), bevor er ins Schwergewicht aufstieg und jetzt in der Weltrangliste der WBC auf Platz neun geführt wird.

Sein Gegner McCall ist eine der schillerndsten Figuren im Schwergewicht überhaupt und steht an WBC-Position vier. Dabei war McCall (39 Jahre; 45 Siege, 32 durch KO, 8 Niederlagen) schon Weltmeister (WBC), nachdem er 1994 Lennox Lewis in Runde zwei ausgeknockt hatte. Im Rückkampf 1997 wurde er von Lewis besiegt. McCall hat Weltklasseleute wie Lewis, Larry Holmes, Bruce Seldon, Oleg Maskaev, Henry Akinwande besiegt. In vier Kämpfen 2005 hat McCall vier Siege errungen.

Juan Carlos Gomez (32) ist als technisch versierter, von einigen Experten sogar als „begnadeter“ Rechtsausleger bezeichneter Boxer wieder auf dem Weg zum Titel. Gomez war von 1998 bis 2001 Weltmeister im Cruisergewicht (WBC) und hat seinen Gürtel zehnmal erfolgreich verteidigt.

Nach privaten Wirren und einem „Ausflug“ auf den amerikanischen Boxmarkt ist er zu Universum Box-Promotion zurückgekehrt und hat seitdem mit Michael Timm wieder eine Leistungssteigerung vollzogen, die ihn zum ernsthaften WM-Herausforderer macht.

„Juan tanzt wieder“, sagt Trainer Timm. Im Kampfrekord hat Gomez 39 Siege stehen, 33 davon durch KO und nur eine Niederlage. Er hat im Schwergewicht unter anderem Sinan Samil Sam, David Defiagbon oder Ex-Champ Al Cole bezwungen.

Mit der Begegnung Gomez-McCall werden auch die Duelle zwischen den Boxställen Universum und Don King fortgesetzt. In Hamburg hatte der King-Weltmeister Lamon Brewster Universum-Herausforderer Luan Krasniqi bezwungen, während Alexander Dimitrenko den US-Amerikaner Vaughn Bean besiegte. Ebenso wie Brewster und Bean wird auch Oliver McCall von Don King promotet.

F

Francois

Guest
Wenn Gomez so verfettet wie zu seinem letzten Kampf antritt verliert er per KO/TKO.

Ich hab mittlerweile die Hoffnung bei ihm aufgegeben das er sich zusammenreißt. Würde mich doch sehr wundern wenn er nochmal richtig angreift.

Harrison

Bankspieler
Das ist wirklich mal ein guter Gegner für Gomez. Aber es irritiert mich etwas die kurzfristige Ansetzung.

Wenn Gomez in den letzten Wochen nicht anständig trainiert hat, könnte das für ihn böse enden. Er wird McCall nicht KO schlagen können, da muss er wohl über die Runden, es sei denn er geht selbst KO. Wenn da das training fehlt, wird das ins Auge gehen. Aber ich denke Mal Klaupe wird schon wissen was er tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Ich habe gehört dass sich Gomez schon seit vielen Wochen auf den Kampf vorbereitet, der Kampftermin ist ja auch schon lange bekannt. Allerdings ist erst jetzt ein Gegner gefunden worden. Ich mache mir eher Sorgen um McCall ob er schon im training stand oder jetzt erst anfängt. Aber sein letzter Kampf liegt ja nicht lange zurück.

donny

Nachwuchsspieler
GOMEZ:vs McCALL

GOMES:vs,McCALL

schwergewichts-duell ist perfekt.

bulle gegen panther das schwergewichts-duell zwichen dem"schwarzen panther -juan carlos gomez"(cuba)und ex weltmeister ,oliver mecCall (usa)
spitzname "the automic bull"am 15 oktober in düsseldorf(live in ZDF!!

Super-Grimm

Bankspieler
donny schrieb:
GOMES:vs,McCALL

schwergewichts-duell ist perfekt.

bulle gegen panther das schwergewichts-duell zwichen dem"schwarzen panther -juan carlos gomez"(cuba)und ex weltmeister ,oliver mecCall (usa)
spitzname "the automic bull"am 15 oktober in düsseldorf(live in ZDF!!

Freut mich, dem Karriereende von Gomez beiwohnen zu können. Habe durch einen Kollegen auch schon Freikarten für die Veranstaltung.
Erstens finde ich McCall ist einfach Kult :smoke: und
zweitens kann ich dieses ewige ich bin ein ewiges Talent/Genie und irgendwann tu ich auch was dafür, auf daß es alle sehen Gestammel von und um Gomez nicht mehr hören.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
So langsam sieht das ja wie ne richtige Promoterpartnerschaft
zwischen Kohl und King aus , haben sich die beiden ja schön ausgedacht ! Für beide Boxer wohl auch die letzte große
Chance um nochmal richtig abzusahnen bzw boxerischen Ruhm zu erlangen .Da sieht man mal wieder, wie wichtig es
ist, beim richtigen Promoter zu sein. Mit seinem dann fünften Kampf in 2005 ist McCall ja richtig auf nen Titelfight vorbereitet worden -anders als Golota ,der ja praktisch aus dem Nichts 3 WM-Chancen bekam .Bei Gomez sieht der Weg
Richtung WM nicht mehr so konsequent aus ,hab die letzten Kämpfe von Gomez eher das Gefühl gehabt er boxt nur um überhaupt aktiv zu sein.---Der Fight wird ohne Frage ne Bereicherung für die Card sein .Ich denk auch das Gomez
trotz seiner inkonsequenten und überheblichen Art , ne Gute
Chance haben wird.Immerhin ist Gomez knapp 10 Jahre jünger und nach wie vor,ein sehr gut ausgebildeter Boxer.

Sehr merkwürdig find ich nur die WBC ,die ja offensichtlich
vorhat,den Sieger zum Pflichtherausforder zu machen --
aber wahrscheinlich zeigt sich da wieder die Allmacht von Don King,der es ja auch geschafft hat Mayorga in seinem
ersten Superwelterfight gleich zum Herausforderer Nr 1
auf den damals vacanten Titel zu machen , während Vargas
,welcher schon Weltmeister bei WBC im Superwelter war,
erst einen "mandatory" fighten musste.

His Royness1

Administrator
Der alte Mann schrieb:
Gomez wird McCall klar ausboxen.

Weil ich es weiß, weil Gomez gesagt hat er wird gewinnen, weil, das is einfach so! :D (die Sig fand ich saucool bei Crosby! :thumb: )

Bin irgendwie aber der gleichen Meinung, McCall wirkte schon gegen Saleta nicht mehr so frisch, seine Schlagkraft ist imo auch nicht mehr die aus den 90ern - seine einzige Chance wird ein konditionell schlecht trainierter gomez sein, der denn in den hinteren Runden die Deckung fallen lässt - naja oder die Version aus dem Diaz-Kampf würde zur Not auch reichen... bei Gomez weiß man ja nie! :rolleyes:

Tobi.G

Bankspieler
Endlich mal ein Kampf für Gomez mit dem er wieder in den internationalen Boxscene zumindest auf sich Aufmerksam machen wird sollte er denn gewinnen. Seine letzten Kämpfe gingen ja den meisten am A.... vorbei. Mit einem Sieg über McCall kann er sich aber wieder mehr oder weniger ins Gespräch bringen!!

F

Francois

Guest
@ DAM

Im Grunde ja, aber genausogut ist möglich dass Gomez Kondition für 3 Runden mitbringt, sich schwer schnaufend über die 4 rettet und in der 5ten ko geschlagen wird. Ist einfach alles von Weltklasseauftritt bis übelstes Rumgegurke möglich.

Was hab ich nach dem SSS Fight nicht gedacht dass der Knoten bei Gomez nun geplatzt ist. :( Bisher jedoch leider noch nicht.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Gomez, hoch talentiert, aber WM ist er immer noch nicht. Und das in dieser doch recht einfach strukturierten Schwergewichtsszene. Und das ist auch gut so, denn es reicht eben nicht nur ein sehr guter Boxer zu sein. Man sehe sich da den so häufig geschmähten Ruiz an. Alleine bei dem gedanklichen Vergleich dieser beiden Boxer und ihrer Erfolge kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Gomez verliert in den hinteren Runden durch k.o.

Vitali Beyer

Banned
waldi wuff schrieb:
Sehr merkwürdig find ich nur die WBC ,die ja offensichtlich
vorhat,den Sieger zum Pflichtherausforder zu machen --
aber wahrscheinlich zeigt sich da wieder die Allmacht von Don King,der es ja auch geschafft hat Mayorga in seinem
ersten Superwelterfight gleich zum Herausforderer Nr 1
auf den damals vacanten Titel zu machen , während Vargas
,welcher schon Weltmeister bei WBC im Superwelter war,
erst einen "mandatory" fighten musste.

Wann und gegen wenn soll Vargas WBC-Weltmeister geworden sein?

Buster D

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Der WBC-Pflichtherausforderer wird zw. Sam und Maskaev ausgeboxt. :belehr:

Gomez wird McCall klar ausboxen.

Wenn alles normal läuft wird es so kommen, aber Akinwande hat McCall bis kurz vor Schluß auch klar ausgeboxt. Mei McCall muss man immer noch mit allem rechnen. Die KO Power hat er noch nicht verloren. Nach Punkten hat er aber keine Chance.

Auf jeden Fall eine gute Ansetzung. Gomez darf nicht leichtsinnig oder überheblich werden, die Gefahr besteht, denn er hat das Potential einen Boxer wie McCall vorzuführen.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Vitali Beyer schrieb:
Wann und gegen wenn soll Vargas WBC-Weltmeister geworden sein?

Hast natürlich Recht - Vargas war nie WBC Weltmeister sondern WBA Titelträger im Superwelter/Juniormittel.
Ging mir aber auch darum,das er in der Klasse schon erfolgreich war und Mayorga eben nicht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nett, endlich mal ne feine Ansetzung mit Gomez.
Anscheinend schickt Don King momentan wohl fast jeden zweiten Boxer nach Deutschland (Brewster, Donald, Ruiz, McCall, Abraham-Gegner soll folgen).

Machbares Ding für Gome denke ich ... wenn er Lust hat.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Offenbar tatsächlich ein Eliminator und Sam-Maskaev "nur" um den Interconti-Titel? Warum auch immer letzterer nu kein Eliminator seien mag.

http://www.boxrec.com/date_search.php?yyyy=2005&mm=10&dd=15

Naja, Sam kanns recht seien, ihm traue ich gegen Vitali Klitschko weniger Chancen zu als gegen Gomez oder McCall.

Glück für Gomez als #9 bei der WBC. Alle vor ihm haben schon ne Ansetzung oder erst kürzlich geboxt.

Tobi.G

Bankspieler
Jetzt ärgert sich der Wilfried bestimmt total dass Gomez bereits früher einen WBC Elimator boxt und somit der nächste Anwärter auf einen Titelkampf wird wenn er denn gewinnt!! :D Da muss der Sinan wohl noch etwas warten!! :p
Und da Vitali nach Rahman wahrscheinlich eh erstmal eine freiwillige Titelverteidigung machen wird dann nach Gomez noch eine freiwillige dann kommt Sinan wahrscheinlich erst anfang 2007 an den Titelkampf sofern er bis dahin keinen Kampf verliert und vielleicht sehen wir dann ein rematch zwischen Gomez und Sinan als Weltmeisterschaftskampf! :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ACE1

Nachwuchsspieler
bloß nicht nochmal. der erste war ja schon langweilig und einseitig genug.

gomez ist für größere aufgaben gemacht und sam für die europabühne. daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn Gomez gut vorbereitet und in Form ist, boxt er McCall wahrscheinlich aus. Wird er zu leichtsinnig, kann es aber auch ins Auge gehen. Ist Gomez nicht in Form, geht er früh KO. Ich habe keine Ahnung, wie Gomez derzeit drauf ist, drum lasse ich mich mal einfach überraschen.

Oben