Juan Manuel Marquez vs. Floyd Mayweather Jr. am 16. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Diese ganzen Gewichtsdebatten speziell in den Zwergengewichtsklassen sind sowieso lächerlich und eine indirekte Folge der Geldgeilheit der Verbände, die möglichst viele WM-Gürtel verteilen wollen. Man sollte diese ganzen Zwischengewichtsklassen (Halbmittel, Halbwelter, Supermittel etc.) abschaffen. Dann steigt das Niveau, diese extreme Abkocherei wird zurück gehen und es gibt vor allem wieder mehr interessante Kämpfe. In dem Punkt kann der Boxsport wirklich von UFC lernen. Maximal 8-9 Gewichtsklassen und die unterste beginnt ab 57-58 Kg. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, um den Boxsport wieder attraktiver zu machen.
.


absolut richtig. die zwischengewichtsklassen sind nur geldmacherei. das habei ich schon woanders geschrieben.

wie kann es sein, dass die SMW körperlich und boxerisch den LHW überlegen sind? schon sehr komisch.

der unterschied von einem LW und LWW oder einem WW und LMW kann man ur mit einer lupe unterscheiden.

dieses system führt dann ins absurde, wenn eine untere klasse(SMW) plötzlich die größeren und stärkeren boxer hat als die höhere(LHW). regel sollte doch sein. je größer man ist, desto höher die gewichtsklasse. aber als guter boxer geht man da, wo das meiste geld zu machen ist. als 65-69 kilo mann am besten im weltergewicht und wenn man als schißer dennoch WM sein möchte, dann versteckt man sich im LMW.


zum vgl

SMW WM
kessler=1,85m
bute=1,87m
balzay=1,83m
froch=1,87m

LHW WM
dawson=1,91m(ausnahme)
garay=1,78m
diaconu=1,75m(!)
erdei=1,78m

man kann nicht gerade sagen, dass ein erdei gegen froch kampf ein missmatch zugunsten von erdei ist.
ein abraham ist sogar robuster alds manch WM im LHW.



zum kampf:
körperlich schwacher LW gegen quasi LWW im WW. für pbf ist das WW kein problem, für marquez sind 5 kg mehr schon ein hammer für einen 35-jährigeb,
missmatch pur. kein guter zug von mayweather. will er etwa jetzt den de la hoya machen und immer das risiko minimieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Und ein Angebot für seinen Comebackkampf lag von Mosley vor,was er aber leider ablehnte.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Cotto war schon die logische Wahl für Floyd nach dem Hatton-Kampf. Cotto hatte gerade erst Mosley geschlagen und es ist ja nicht so, daß '08 für Cotto ein Monsterjahr gewesen ist (W Gomez, L Marga). Floyd hat ihn geduckt und das hat seiner Reputation geschadet. Weil er einfach auch ne feige Sau ist, Cotto kann er schlagen, aber es ist natürlich keine sichere Nummer. Hätte er im Juni '08 Cotto besiegt, hätte er vor 3 Wochen gegen Pacquiao um seinen ATG-Status boxen können.

Wenn er nach Marquez nicht Pacquiao, Mosley oder Cotto/Clottey (ernsthaft) herausfordert, braucht er garnicht weitermachen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ok jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Was habt ihr alle eigentlich mit dem Gewicht???Sowohl Marquez als auch PBF sind Boxer die ihre Fights dank der guten Skills gewinnen.Keiner der beiden Boxer hat je einen Fight dank seiner ach so tollen Physis gewonnen :belehr:.

Und was die Physis angeht sind beide Boxer schon immer schwach gewesen ganz egal in was für einer Gewichtsklasse die beiden geboxt haben!!!!!

Und eins Verspreche ich euch allen! Der Fight wird nicht durch die Physis entschieden!Vondaher spielt es keine Rolle ob der Fight im LMW(140) oder im WW(147)stattfindet!

Für beide Boxer ist es sogar gut das der Fight im WW stattfindet.Keiner der beiden Boxer muss Gewicht machen oder abkochen.Beide werden locker das Limit bringen.Und am Kampftag wird es auch keinen großen Gewichtsunterschied geben.Ich denke das beide am Kampftag knapp über 150 Pfund wiegen werden.

Wenn es im WW so ein Mismatch ist hätte Marquez nie und nimmer unterschrieben.So dumm ist er nämlich nicht.Das der Fight jetzt im WW stattfindet dürfte auch Marquez entgegen kommen ansonsten hätte er nicht unterschrieben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tony Jaa und JKD

Was für 17 Pfund?Marquez hatte zuletzt im LW(135) geboxt und hat dort die besten geschlagen.Außerdem hatte Marquez sowieso vor wieder eine Gewichtsklasse hochzugehen.Das heißt das Marquez normalerweise im LMW(140) geboxt hätte.Das wären dann zum WW nur 7 Pfund!

Das der Fight jetzt im WW(147)stattfindet ist nicht weiter tragisch.

PBF hat selbst Boxer geboxt die weitaus schwerer waren(z.b ODLH,Hatton) als er selbst.Vondaher kann man PBF garkeinen Vorwurf machen er hätte nur Physisch schwache Gegner geboxt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja und nachm Leichtwelter wollte er ja eigentlich ins Welter, und deswegen ist es egal...
Ich fordere PAcquiao-Vasquez @140. Der ist p4p immernoch gut!!!!!
Ihr diskutiert einfach am Thema vorbei, aber das ist auch schön. Wenn man sich mal fragt was ein Marquez im Welter gegen Leute wie Mosley oder Cotto ausrichten würde, dann hat man ungefähr eine Vorstellung davon wie sportlich wertvoll dieser Kampf ist.
Die Floyd-Jünger versuchen dies nun auf die Diskussion zu lenken ob es nicht eh zuviele Gewichtsklassen gibt. Aber das ist wie gesagt garnicht der Punkt. Hätten wir nur die "Orginal-Gewichtklassen" würde Marquez im Leicht kämpfen und FLoyd im Welter.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Cotto und Mosley sind richtige Tiere im WW.Was man aber von einem PBF nicht behaupten kann.Ich sage es nocheinmal.Weder PBF noch Marquez gewinnen ihre Fights dank ihrer Physis.Vondaher macht ein Duell zwischen Marquez und PBF Sinn.Und ich denke auch das beide gegen Cotto oder Mosley ihre Chance hätten.Der eine mehr(PBF) der andere weniger(Marquez).Ich selbst bin kein Fan vom PBF aber ich würde ihn sowohl gegen Cotto als auch gegen Mosley vorne sehen.
 
S

sabatai

Guest
sind doch blos 17pfund, knappe 8kg über dem gewicht, was er vor einem jahr noch gegen Pacman hatte :laugh2: :rolleyes:

Es sind genau 6 Pfund, denn Marquez wog gegen Pacquiao 141 Pfund. :wavey:

Ja, wenn das Gewicht so egal ist soll Mayweather dann wenigstens mal die Leute kämpfen, die in seiner Gewichtsklasse rumlaufen (Cotto, Margarito). Aber wir wissen ja alle dass er das nie tun wird.

Er hat doch damals die #1 Baldomir und #2 Judah geboxt. Für einen Margarito Kampf hat sich in den USA doch keine Sau interessiert. Wen hatte Margarito zu dem Zeitpunkt geschlagen ausser mexikanische Taxifahrer auf Arum PPVs mit 25.000 Buys?

Natürlich ist es BS, dass der Kampf im Weltergewicht stattfindet. Mayweather macht jetzt einen auf De la Hoya und diktiert alle Bedingungen. Er ist halt einfach ein totaler Narzist... Auf der anderen Seite war es Marquez der Mayweather herausgefordert hat und nicht umgekehrt, von daher muss er ihn dann leider halt auch im Welter boxen. So läuft der Hase nun mal im Boxgeschäft. War bei De la Hoya/Mosley 1 oder Mayweather/De la Hoya auch nicht anders.

Zu Marquez kann man nur sagen: Der Mann ist eine Legende. So hätte es Manny eigentlich machen sollen ;). Erst im Leicht aufräumen (und nicht den schwächsten WM boxen) und dann direkt ins Welter hoch um die ehemalige P4P#1 zu boxen. :rocky:

Juan Manuel Marquez is the f*cking truth! :belehr:

action_234x246.jpg


@Tony_Jaa

Sag mal Tony, wieso ist Mayweather bei dir jetzt eigentlich plötzlich kein "echter" Superfeder mehr wie noch vor dem De la Hoya Kampf?

:confused:








:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.710
Punkte
113
RTL hat damals auch andere Fights gezeigt. Das hat doch nichts mit Floyd zu tun, aber wahrscheinlich werden jetzt die ganzen Floyd-Groupies erzählen dass er auch in Deutschland so bekannt ist sei. :laugh2:
Übrigens hatte Calzaghe-Hopkins die höhste Einschaltquote dieser US-Fights. Keine Bewertung, nur eine Tatsache... :p


@Big D
Du bist irgendwie desillusioniert. Was sollen die für ein Turnier boxen um Floyd dann herausfordern zu DÜRFEN?? Das stecken auch 3 oder 4 verschiedene Promoter dahinter. Was denkst du wer Floyd ist?? Für den interessiert sich in den Staaten garkeiner. Bei all seinen großen FIghts war der Gegner der Zuschauermagnet (und hat mehr verdient als Floyd). Und aus sportlicher Sicht hat ein Carlos Baldomir oder ein Ricky Hatton einen Fight mehr verdient?? Floyd hätte gg Shane Mosley für mehr Geld als gg Marquez boxen können, aber da wollte er 20M Garantie + PPV Anteile. Nur weil Floyd behinderten Müll redet, muss man ihn nicht glauben.

Floyd wird Pacman ducken wie er es damals auch mit Margarito gemacht hat.

Der einzige von den 4 der zieht ist Cotto. Mosley, Williams und Margarito haben keine fans(ok Marga hat welche in mexiko). Floyd war ähnlich, aber inzwischen ist er auch alleine ne zugnummer.

Floyd ist der größte draw im Boxen und gegen ihn gibts ne menge kohle. deshalb wollen auch alle gegen ihn kämpfen.
 
S

sabatai

Guest
Der einzige von den 4 der zieht ist Cotto. Mosley, Williams und Margarito haben keine fans(ok Marga hat welche in mexiko). Floyd war ähnlich, aber inzwischen ist er auch alleine ne zugnummer.

Floyd ist der größte draw im Boxen und gegen ihn gibts ne menge kohle. deshalb wollen auch alle gegen ihn kämpfen.

Welchen Sinn macht ein Cotto Kampf für Mayweather in der jetzigen Situation? Sein letzter Kampf war nicht auf HBO und davor wurde er von Margarito zerstört. Mosley vs. Mayweather wäre sensationell gewesen, aber Mayweather wollte zu viel Geld (kommt drauf an wie mans sieht). Mosley hat schon Fans, aber viel zu wenig. Der Mann ist eine Legende, aber er zieht einfach nicht so gut. Werd ich niemals verstehen... Es hat aber schon seine Gründe warum er angeblich zu nem 20/80 Split bereit ist um gegen Pacquiao zu boxen. Williams boxt doch mittlerweile im Mittel.

Mayweather hätte Mosley boxen sollen, aber Marquez verspricht fast mehr Geld aufgrund seiner großen mexikanischen Fangemeinde. Sportlich wäre Mosley natürlich interessanter (wobei man hier auch erstmal abwarten sollte mit wieviel Pfund Mayweather in den Ring steigt...).
 
S

sabatai

Guest
1. Wenn man sich mal fragt was ein Marquez im Welter gegen Leute wie Mosley oder Cotto ausrichten würde, dann hat man ungefähr eine Vorstellung davon wie sportlich wertvoll dieser Kampf ist.
2. Die Floyd-Jünger versuchen dies nun auf die Diskussion zu lenken ob es nicht eh zuviele Gewichtsklassen gibt. Aber das ist wie gesagt garnicht der Punkt. Hätten wir nur die "Orginal-Gewichtklassen" würde Marquez im Leicht kämpfen und FLoyd im Welter.

1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Floyd nicht mit seiner Tradition bricht am Kampftag das selbe zu wiegen wie beim weigh-in, dann ist er 2 Pfund schwerer, als Pacquiao in seinem zweiten Kampf gegen Marquez im Superfeder. Cotto und Mosley wiegen zwischen 155-160 lbs am Kampftag. Siehst du da keinen Unterschied? Häng dich doch nicht so an den Gewichtsklassen auf, sondern wart erst mal das offizielle Wiegen, das eventuelle inoffizielle Wiegen und den Kampf ab. Danach kannst du dir immer noch ein Urteil bilden. :thumb:

2. Wenns ein Wiegen am Kampftag geben würde, wären Marquez, Pacquiao und Mayweather Weltergewichtler. :belehr:

Im Prinzip hat es Mayweather in der Hand den Kampf sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder nicht. Marquez hat einfach zu wenig Zeit (und wohl auch nicht den Körper) um sich auf austrainierte 150 Pfund hochzufuttern. Bei Mayweather weiß man es einfach nicht genau wie es momentan um sein Gewicht aussieht. Gegen Hatton gabs kein inoffizielles Wiegen, also könnte es sein, dass er mittlerweile die 150 lbs Marke geknackt hat. Damit wäre er über 10 Pfund über Marquez idealem Kampfgewicht und hätte wirklich einen großen Vorteil... Wie gesagt: Einfach mal das Wiegen abwarten. Marquez wollte mit einem Spezialtraining 4 Pfund solide Muskelmasse raufpacken. Demnach sollte er 145 Pfund auf die Waage bringen. Wenn Mayweather dann 147 Pfund wiegt, wo ist dann das Problem? Mayweather sah mit weniger Gewicht doch auch wesentlich besser und schneller aus. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der einzige von den 4 der zieht ist Cotto. Mosley, Williams und Margarito haben keine fans(ok Marga hat welche in mexiko). Floyd war ähnlich, aber inzwischen ist er auch alleine ne zugnummer.

Floyd ist der größte draw im Boxen und gegen ihn gibts ne menge kohle. deshalb wollen auch alle gegen ihn kämpfen.

Wer wirkliche Zugpferde sind,weiss ich echt nicht.Null Plan davon.Aber zieht ein Mosley wirklich nicht ? Eigentlich ist er sehr symphatisch,boxt sehr ansehnlich,boxt Alles und Jeden,und ist auch noch ein Ami.Hätte ich nicht gedacht,das ein Mosley wirklich nicht zieht.Ich jedenfalls bin ein wahrer Mosley-Fan.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Nach der Margarito-Zerstörung ist Mosley z.Z. bestimmt ein größerer Draw als Mayweather, der seit 18 Monaten nix gemacht hat und 2007 erst die größte PPV-Crowd aller Zeiten mit einer lustlosen Vorstellung gg. DLH verprellt hat. Wenn ich damals 60$ für ne Sparringsession bezahlt hätte, würde ich erstmal keinen Mayweather Fight kaufen. Mosley hingegen hat eigentlich noch nie enttäuscht. Der ist wie ein kleiner Holyfield, Defensive ist zweitrangig, wenn er einen schlechten Tag hat, nimmt er wenigstens ne Tracht Prügel wie ein Mann.

Mosley hätte nen 20/80 Split gg. Pacquiao genommen, weil er ihn nur so kriegt. Wen soll er denn sonst boxen? Floyd, Cotto, Clottey, Berto, alle kämpfen sie jetzt im Sommer. Pac ist nicht nur die größte Nummer im Boxen allgemein, er ist auch die einzige Nicht-Fallobst-Option für Mosley. Er könnte sich mit Paul Williams im JMW treffen, aber das gibt ne Niederlage ohne Zahltag :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Floyd nicht mit seiner Tradition bricht am Kampftag das selbe zu wiegen wie beim weigh-in, dann ist er 2 Pfund schwerer, als Pacquiao in seinem zweiten Kampf gegen Marquez im Superfeder. Cotto und Mosley wiegen zwischen 155-160 lbs am Kampftag. Siehst du da keinen Unterschied? Häng dich doch nicht so an den Gewichtsklassen auf, sondern wart erst mal das offizielle Wiegen, das eventuelle inoffizielle Wiegen und den Kampf ab. Danach kannst du dir immer noch ein Urteil bilden. :thumb:


Die Diskussion hatten wir ja schon (zum 100mal). Das Gewicht am Kampftag ist LÄNGST nicht der Indikator wenn es um körperliche Überlegenheit geht, gerade wenn ein Boxer Gewichtsklassen hochsteigt.
1. Gibt es verschiedene Arten von Boxer. Leute die extrem viel durch Flüssigkeit auf- bzw abnehmen können, oder halt Leute die es nicht tun.
Manny ist wohl ein Extrembeispiel, denn der hat gg DLH 142 Pfund eingewogen und war am Kampftag über 147. Das ist also bei ihm garkein Abkochen gewesen (warum sollte er auch?) sondern einfach ein ziemlich krasser Stoffwechsel.
Ein Kelly PAvlik zB wiegt als MW am Kampftag 168 Pfund, Taylor 166. Da kommen wohl einige WW am Kampfabend bis auf ein paar Pfund locker ran. Wären sie dann bei einem Fight im SMW körperlich nicht unterlegen???
Marquez Gewicht zudem noch weniger aussagen, weil er einfach durch zusätzliches Krafttraining zusätzliche Muskeln aufbauen wird, die er im Normalfall nicht hätte bzw nicht brauchte um die Gewichtsklasse auszufüllen (zB gg Pacman).




2. Wenns ein Wiegen am Kampftag geben würde, wären Marquez, Pacquiao und Mayweather Weltergewichtler. :belehr:

Wie bitte??? :confused:
Marquez wiegt völlig rehydriert als 35jähriger 142 Pfund auf der HBO-Waage. Meinste er würde die 2 Pfund nicht am Kampftag wegbekommen (die wahrscheinlich schon mit einmal Pinkel und Ausziehen weg wären).

Es ist doch vielmehr so dass Mayweather nicht abkochen kann, weil er dabei zuviel Substanz lässt. Aber Abkochen gehört heute nun mal zum Geschäft.


Ahja noch eine Sache zu Mosley, Margarito etc
Mayweather-Margarito wollten ja damals wohl nur 25K mex. Taxifahrer sehen. Ok, kA ich kenne mich nicht in der Latino Community aus und in der Tat war damals weder Margarito noch MAyweather besonders populär. Nur hat Bob Arum damals Mayweather 8M $ + PPV-Anteile angeboten. Selbst wenn der Fight in einer TUrnhalle ohne TV stattgefunden hätte, hätte Mayweather 8M $ verdient. Es muss nicht noch erwähnt werden dass dies Mayweathers bis dahin (deutlich) größter Payday gewesen wäre. Aber stattdessen hat er gg Baldomir für deutlich weniger Geld geboxt und man hat wieder irgendwelche Zahlen erlogen (genauso wie seine 20M für die WWE-Sache da).

SO nun zu Marquez: Mayweather wird sich da mit deutlich weniger zufriedengeben als er gg Mosley verdient hätte. Ohne Zweifel ist Shane nicht ein riesiger Draw, aber ist das Marquez??? Marquez letzter Fight hatte unter 100K PPV-Buys und 1000 oder so verkaufte Tickets. Aber hauptsache Mayweather kann erzählen er würde soviel verdienen wie Hatton und Pacman zusammen. HAHAHAHA Übrigens hat Hatton beim Mayweather-Kampf doppelt soviel bekommen wie "Money" Mayweather. hehehe

Zu Marquez: Für seine Bemühungen immer gg die besten zu Boxen, verdient er großen Respekt!
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hier mal die offiziellen Zitate von New York, die ich gerade bekommen habe...:

FLOYD MAYWEATHER

"July 18th you are going to see the best Floyd Mayweather, because I am truly back."

"My uncle Roger and I, we have a tremendous game plan, and I'm going to be more than ready for this fight. Training camp is going amazingly well. I am weighing in around 146 or 147 and I know I will be ready on July 18th."

"Marquez is a great Mexican warrior who is going to be in tremendous shape. He is a hell of a guy and he is a hell of a fighter."

"I like to hit, but I don't get hit. Marquez hits and gets hit. He seems used to it and still comes out on top 90 percent of the time."

"I expect a great fight. If Marquez is aggressive it could turn into a brawl and that is exactly the type of fight fans love to see."

"I want to be the best. They say to be the best you have to beat the best and Marquez is one of the best in this sport."

"I've got nothing but love for the Mexican fans; they are some of the most loyal fans in boxing. Mexican fans really know boxing inside and out."

"I can't wait for this fight, and I am really dedicating myself to be ready for it."

"Please continue to support boxing. July 18, make sure you tune in. It's going to be a hell of a fight. I'm not overlooking Juan Manuel Marquez, and I hope he's not overlooking me. He knows I've been off awhile so he might think I'm rusty, but I'm not. I'll be ready."


JUAN MANUEL MARQUEZ

"I am preparing myself mentally and physically for this fight."

"When Golden Boy Promotions asked me do you want to fight Floyd? I said 'yes let's do it.' I don't like easy fights."

"I know that this fight very important for my career and for my life, and I am going to be fully prepared on July 18th."

"I have a tough fight with Floyd, I'm training right now and will go up to the mountains to build muscle for the fight. It isn't exactly my weight but that only means I'll have to eat more Tacos, Burritos and Carnitas."

"My fans here and all of my fans in Mexico will help me come out on top, the support they have showed today and at the fan rally yesterday has been amazing."

"Everyone knows I don't like to talk outside of the ring, I do all of my talking inside of the ring."


ROGER MAYWEATHER, Trainer of Floyd Mayweather Jr.

"I know what's going to happen, and I'm sure all of you know what's going to happen."

"Marquez is a good boxer, but in boxing it's about more than being good. Anyone can be good, but there are only a few out there that are great, and Floyd is a great boxer."

"The best boxers in the world come from where I'm from, the Midwest. Floyd is also from there so you know he's one of the best."

"It's going to be a great fight and I know that this guy over here [Floyd] is going to come out on top."


LEONARD ELLERBE, CEO of Mayweather Promotions

"Now that Floyd is back, he has come back to take his crown. He is coming back to be the best out there and to be the best out there you have to beat a fighter like Marquez."

"Marquez fought two great fights against Pacquiao, and in the eyes of many beat him both times."

"As soon as tickets go on sale (this Friday), you need to get them because it is going to be a tremendous fight."

"Floyd Mayweather, Jr. has the greatest global impact of any fighter. In 2007 Floyd fought in the two biggest fights of the year."

"The reason Floyd is back is because he is in love with the sport; he's always been in love with it."

"No matter where he goes, fans are always coming up to him asking, 'When are you coming back?' Well, he's back now and is ready for this tremendous challenge."

"He has a lot to prove. There are always the naysayers out there who say he cant get back on top."

"He represents boxing to its fullest."


OSCAR DE LA HOYA, President of Golden Boy Promotions

"This fight will pit the best fighter from the United States against the best fighter from Mexico.

"Styles make fights and Marquez's style will beat Floyd's on July 18th. With the support of all his fans, Marquez will come out on top."

"I don't care what people say, Marquez beat Pacquiao. He got knocked down three times and came back to win every round after that."

"Mayweather has beaten everyone he has ever fought. He retired as the number one pound-for-pound fighter in the world and now he's returning to fight one of the best fighters in the world."

"Marquez has already been training in the mountains, and he is ready to go."

"This is truly a fight that the fans want to get behind. In my eyes, Mayweather is the best in the world, who is about to meet the number one Mexican fighter in the ring to duke it out and show who is truly number one."


RICHARD SCHAEFER, CEO of Golden Boy Promotions

"Fight fans around the world have been waiting for this for a long time. Floyd said he is coming back to fight the best and Juan Manuel Marquez is the best."

"Juan is one of the best pound for pound fighters in the sport today on July 18th he will be carrying the hopes and dreams of 160 million people on his back, the people of Mexico."

"Floyd Mayweather is the undefeated and undisputed pound-for-pound champion. He is the number one pay-per-view star. With 250 million dollars, that is a quarter of a billion dollars, in receipts from his last two fights, Floyd Mayweather is definitely a star.

"July 18 is going to be the biggest pay-per-view event of the year. It's called number one because everywhere you look you are surrounded by the best."

(To Floyd) "On behalf of the millions of fight fans around the world, thank you for coming back. You really bring energy to the sport of boxing."

"Even when he wasn't fighting he was a tremendous asset to the sport of boxing."

"Floyd talks the talk, but he does walk the walk as well? He has a huge group of people who love him and adore him and respect him for his accomplishments. Then he has the 'haters.' The people who cant wait to see him lose, but the good news is that both of those people will buy the pay-per-view."

"This really is the showdown between Number One and Numero Uno."


ROSS GREENBURG, President of HBO Sports

"Floyd Mayweather, the mouth that roared, is back and he is going into the lions den."

"I have seen Marquez in the ring and in rounds 6-12, you better watch out."

"Move over Paris Hilton and the Kardishians; Donald Trump, empty out the boardroom, and survivors get off the island because Money Mayweather is back on 24/7 and the first episode premiers June 27th."

"We will load you up again with 24/7's all access. We are always excited when Floyd Mayweather is part of the series. We are also excited to go down to Mexico to join Juan Manuel Marquez. All access 24 hrs a day, 7 days a week. Whatever it takes, we will be there."


MARK TAFFET, Senior Vice President of HBO Sports and HBO Pay-Per-View

"The year 2009 is shaping up to be a fantastic one for boxing. In January, we had a great fight in Margarito vs. Mosley. Then we had Marquez vs. Diaz, which was an impressive fight, and a few weeks back we had Pacquiao vs. Hatton."

"In Mayweather vs. Marquez, we have one guy that is returning to the ring while the other is more ready than ever. One that is representing the United States and the other that has Mexico on his back. One has had six world championships in five weight classes and the other has held five world championships in three weight divisions."

"Mayweather vs. Marquez is one of those events you will not want to miss."


BOB HALLORAN, Director of Sports, MGM MIRAGE

"Representing the MGM Family and having this fight at the historical MGM Grand Garden Arena, we are elated."

"We have now had a long association with Golden Boy Promotions, Richard Schaefer and Oscar de la Hoya and they keep making better and better fights."

"We've had both fighters fight at the arena a few times before and every time we did they had some great fights. I don't think there is any question that this will be a sellout."

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hier ist das Interview, falls ihr es noch nicht gesehen habt,
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=19874&more=1

Ich finde Mayweather wirkt wie immer: Lächerlich... Ein so guter Boxer, aber er versucht seine Unsicherheiten zu kaschieren und macht einen auf dicke Hose. Ich finde das sehr schade. Er bettelt förmlich darum, dass man ihn die ganze Zeit Aufmerksamkeit schenkt, wie bei einem Kind. Er weiß doch was er kann. Er braucht nicht wie Hagler, sich gerichtlich Marvin nennen, damit man auf ihn Aufmerksam wird. Wie gesagt, er ist verunsichert und leider spiegelt das Interview dies wieder.
Bei einigen Punkten tut er so, als ob er davon nichts wüsste, aber genau am Kampftag Pacman vs Hatton meldet er sich zurück und will Publicity. Auch ist er einer derjenigen die auf 0Niederlagen etc. rumreiten, und meint dadurch der Beste zu sein. Naja.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
naja reines fast schon gequältes promogequatsche halt. kein wort zum gewicht kein garnichts. Mayweather aus irgendeinem grund zur nummer eins gemacht :rolleyes: :D

mal gedanken zum kampf.
Marquez meinte ja offensiv und schnell boxen zu wollen.
ich selbst würde gern den eigentlich typischen, den "Pacquiao" Marquez sehen, also kompakt, lauernd, beidhändig schnell, konternt und immer schön in den richtigen momenten kreisen ohne ende.
es kann doch nicht sein, dass Mayweather nun selbst den "kleinen" Marquez in die offensive zwingt. dann kotze ich aber im dreieck.
ich wollte damals schon Oscar aus einer kompakten stabilen haltung, auf konter lauernd und beidhändig aus den armen feuernd sehen. ich dachte er könnte das evtl. bringen, aber er ließ sich ziehen. Marquez ist nun aber diese art fighter und ich hoffe er bleibt auch dabei. so könnte er es dem Floyd wenigstens sehr schwer machen.

durch den Pacman glauben nun viele, es wäre normal dass Marquez nun im ww antritt und er würde das wohl genauso gut schaffen. das glaube ich auf keinen fall. es gibt nur wenige den sowas so gut gelingt und bei Manny sieht man ja auch ganz deutlich, warum das der fall ist. er ist einfach tierisch schnell, beweglich und explosiv. von natur aus, ist er ein zähes kraftwerk, ein energiebündel. er ist von den natürlichen körperlichen voraussetzungen einem Marquez garantiert bereits deutlich überlegen.
ich kann mir kaum vorstellen, dass Marquez in dieser gewichtsklasse genauso erfolgreich sein kann wie Manny.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
naja reines fast schon gequältes promogequatsche halt. kein wort zum gewicht kein garnichts. Mayweather aus irgendeinem grund zur nummer eins gemacht :rolleyes: :D

mal gedanken zum kampf.
Marquez meinte ja offensiv und schnell boxen zu wollen.
ich selbst würde gern den eigentlich typischen, den "Pacquiao" Marquez sehen, also kompakt, lauernd, beidhändig schnell, konternt und immer schön in den richtigen momenten kreisen ohne ende.
es kann doch nicht sein, dass Mayweather nun selbst den "kleinen" Marquez in die offensive zwingt. dann kotze ich aber im dreieck.
ich wollte damals schon Oscar aus einer kompakten stabilen haltung, auf konter lauernd und beidhändig aus den armen feuernd sehen. ich dachte er könnte das evtl. bringen, aber er ließ sich ziehen. Marquez ist nun aber diese art fighter und ich hoffe er bleibt auch dabei. so könnte er es dem Floyd wenigstens sehr schwer machen.

durch den Pacman glauben nun viele, es wäre normal dass Marquez nun im ww antritt und er würde das wohl genauso gut schaffen. das glaube ich auf keinen fall. es gibt nur wenige den sowas so gut gelingt und bei Manny sieht man ja auch ganz deutlich, warum das der fall ist. er ist einfach tierisch schnell, beweglich und explosiv. von natur aus, ist er ein zähes kraftwerk, ein energiebündel. er ist von den natürlichen körperlichen voraussetzungen einem Marquez garantiert bereits deutlich überlegen.
ich kann mir kaum vorstellen, dass Marquez in dieser gewichtsklasse genauso erfolgreich sein kann wie Manny.


Wenn das Promo ist, ist es phenomenal Schlecht.

Ich gebe dir zwar Recht, aber ich denke es wird ein Geduldsspiel. Wer geht in die Offensive, wer nicht. Es wird wahrscheinlich wirklich ein wenig ereignisreicher Kampf, vielleicht spannend für den einen oder anderen, aber nicht so actionreich. Aber an Marquez Stelle würde ich auch offiensiv boxen. So kann er Runden gewinnen. KO wird er imo nicht gehen. Hoffentlich ist er von anfang an wach, und macht nicht Bodenbesuche und verliert unnötig Punkte.

Wenn er so offen sein wird, wie gegen Diaz jedoch, dann geht er KO. Ich würde gegen Mayweather richtig dreckig Fighten. Wenn man keine Reichweitenvorteile hat, dann halt Infight und Kombinationen. Marquez ist ja schnell und schlägt auch tolle Kombinationen.
 
Oben