Staatsfeind
Banned
Nur weil er einen GS-Titel geholt hat, Jungs kommt mal wieder runter.
Und?
Ich finde ihn sympatisch, die "give me five" mit dem Publikum waren ziemlich geil! Und wie er nach dem Sieg reagiert hat, hat mich sehr an Roger erinnert...
Aber Vorhand, Vorhand, Vorhand...
Es hat hier den Sieg gebracht aber um ein ganz grosser zu werden MUSS er sein Spiel variieren.
Nur weil er einen GS-Titel geholt hat, Jungs kommt mal wieder runter.
Aber mir war schon vor den US Open klar das DP mit Nadal die Tennis Welt dominieren werden
Aber mir war schon vor den US Open klar das DP mit Nadal die Tennis Welt dominieren werden/QUOTE]
Und was ist mit Federer? Den sollte man längst nicht abschreiben.
Allerdings. Ich halte federer nach wie vor für den stärkeren spieler. Ich denke sogar das federer jetzt besser ist als in 04. Seine vorhand und sein aufschlag waren damals schon unglaublich, allerdings war seine RH damals noch deutlich fehleranfälliger und passiver. Inszwischen nimmt er auch die ganz früh und gibt vollgas.
Er spielt jetzt insgesamt viel druckvoller als damals, wobei er allerdings leider nicht mehr so oft ans netz geht.
Die konkurrenz war damals natürlich viel schwächer, aber federer hat gezeigt das er auch die heutigen spieler alle schlagen kann.
Viele haben davon geredet das Rogers prime vorbei ist. Aber das ist ein fehler, der aus seiner übertriebenen verehrung die er nach dem abschlachten der damals mäßigen konkurrenz bekommen hat. Als er dann mal ein paar mal besiegt wurde sagt man seine prime ist vorbei, aber in wirklichkeit sind damals zum ersten mal ernsthafte konkurrenten aufgetaucht.
Federer hat darauf allerdings reagiert und noch härter gearbeitet was jetzt früchte trägt. Er ist immer noch der beste.
Allerdings muss man natürlich abwarten wie das gegen nen gesunden top nadal(hoffe den gibt es noch mal) aussieht. Aber auch dort sehe ich roger nicht chancenlos.
Tränen der Enttäuschung nach der Niederlage gegen Novak Djokovic.
"I'm very sad for being a loser today. But Novak deserved to take the trophy. He played a great match, very smart game. I had my opportunities during the second and third set.
But I was playing almost at the limit all the time, looking for winners with my forehands, backhands, and I couldn't make it because Novak was there every time. He's a great champion. So I'm glad for him."