"Es ist ein sehr schwieriger Moment. Ich bin sehr traurig. Das ist ein schwerer Schlag, der mir alle Kraft nimmt. Es ist sehr schwierig für mich, wieder an eine Genesung und Rückkehr zu denken. Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren wird."
Es sind Worte, wie wir sie von Juan Martin del Potro nicht gewöhnt sind. Es ist gleichermassen Enttäuschung und Ratlosigkeit herauszulesen. Viermal wurde er am Handgelenk operiert. Einmal 2010, wenige Monate nach seinem US-Open-Titel und Vorstoss auf die Nummer vier der Weltrangliste. Doch der sanfte Riese kämpfte sich zurück, erreichte wieder die Nummer vier, nur um sich im Jahr 2014 erneut zu verletzen. Erst im Jahr 2016 konnte er wieder Tennis spielen. Seine erneute Rückkehr an die Spitze brauchte ebenfalls mehr Zeit. In der diesjährigen Saison, im Alter von 30 Jahren, schaffte er es zeitweise sogar in die Top 3 und qualifizierte sich für das ATP-Finale in London.
Und nun dieser Rückschlag. In den nächsten Tagen soll eine genauere Analyse seiner Verletzung vorliegen. Der ganze Tenniszirkus hofft auf eine rasche Genesung des beliebten Argentiniers.
TODA LA FUERZA JUAN PARA QUE PUEDES RECUPERARSE Y VOLVER A LA COMPETENCIA!
VOZ PODES!!!!!