del Potro wird heute 32 Jahre alt, die ATP hat ihm ein Video gewidmet
Das mit dem Ballmädchen zu Beginn kannte ich gar nicht
die VH gg Shapovalov in Queens war del Potros letzte Partie bis heute, er besiegte Shapovalov, aber konnte danach gg Feli Lopez nicht mehr antreten
Ob es wieder ein Comeback wagt? ich traue es ihm auf jeden Fall zu, aber ob es sinnvoll wäre, ist schwierig zu beantworten
In dem Video ist auch der Ballwechsel gg Djokovic letztes Jahr in Rom, echt schade dass er da nicht gewonnen hat, ohne Spielpraxis hatte er Djokovic in den Seilen und vergab ja auch Matchbälle
Der Masterstitel darf natürlich auch nicht fehlen, es war eine sehr schmerzhafte Niederlage, als Federer 40-15 geführt hat, dachte ich dass er das Ding in der Tasche hat, vor allem den 3. Matchball hätte er einfach nutzen müssen, der Stopp war die falsche Entscheidung, vor allem hatte er ja den 2. Matchball schon so vergeben, es wäre aber eine Schande gewesen, wenn del Potro ohne Masterstitel seine Karriere beendet hätte
Aus Federers Sicht musste er es ausgerechnet 2 Mal sein, 6 USO Titel in Serie hatte nie jemand geholt, womöglich wäre er jetzt auch bei 21 GS Titel
Zudem könnte del Potro mit dem Titel in IW Federer den Nummer 1 Rekord gekostet haben
Sympathien hatte ich immer für del Potro, aber über die Jahre wurde es dann auch mehr, seine VH ist einfach schön anzusehen, es wäre wirklich schön sie wieder live sehen zu können, aber nur wenn der Körper mitspielt
Und hier nochmal die 10 schönsten Momente:
From winning streaks and Grand Slam runs to Olympic medals and Davis Cup heroics, here's a look back at 10 of the beloved Argentine's achievements on his 32nd birthday.
www.tennis.com
U.a. auf 9 sein 1. Sieg über eine Nummer 1, wie im Text auch steht, ist del Potro der Spieler mit den meisten Siege über die Nummer 1 ohne selber die 1 gewesen zu sein
Having just lost to him two weeks earlier in the quarterfinals of Indian Wells, Del Potro turned the tables on Rafael Nadal in the semifinals of Miami in 2009, battling back from a double break down at 3-0 in the third set to beat the Spaniard after exactly three hours on court, 6-4, 3-6, 7-6 (3).
He was asked afterwards if it was the biggest moment of his career. “Of course,” he replied.
Del Potro now has 10 career wins over No. 1s, the most by a player who’s never been No. 1 himself.