Juanma Lopez vs. Rafael Marquez


Wie endet dieser Kampf ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin nicht von Juanma begeistert, aber er wird mMn Marquez locker ausknocken. Mittlerweile finde ich die Marquez-Brüder schon ziemlich gehyped aber ok.
Dieser Kampf wird denke ich ganz guter Beweis dafür sein, wie leicht wir uns von sogenannten Big-Fights täuschen lassen. Marquez hat in den letzten Jahren eigentlich nur Vazquez geboxt, und deswegen lässt sich eigentlich nicht mehr nachweisen ob er wirklich noch zur Weltklasse gehört. Ist das gleiche wie damals bei Corrales-Castillo, die aufgrund ihrer Kämpfe im Vergleich zu anderen Boxern sehr stark überschätzt wurden, und beide in den p4p-Rankings auftauchten obwohl sie eigentlich past-prime waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Was Marquez angeht hast du vielleicht recht, vielleicht ist er wirklich durch und hatte letztens Glück das Vasquez noch Verletzungsanfälliger war als er selber.... ich ging jetzt von einem nicht shotten Marquez aus aber gut möglich dass du recht hast und er auch schon Federn gelassen hat.

Ich habe hier in meineme rsten Posting von upset gesprochen und wenn ich von einem upset spreche den meine ich für die "öffentliche" Meinung die Fachpresse und die Buchmacher. Für mich kann es ja kein upset sein weil wenn ich es für möglich halte ist es kein upset.
Marquez hatte jetzt in den letzten 3 Jahren 4 brutale fights mit Vazquez da ist dei vermutung er ist nicht mehr ganz der alte schon nicht so abwägig.


Ich bin nicht von Juanma begeistert, aber er wird mMn Marquez locker ausknocken. Mittlerweile finde ich die Marquez-Brüder schon ziemlich gehyped aber ok.

Eigentlich ist ehr das gegenteil der fall die meisten denken Rafy Marquez ist shot.

Zuerst möchte ich hier klar stellen das Marquez für micht der technisch bessere Boxer ist und auch ähnlich viel power hat wie JuanMa. Auch denke ich nicht das Rafy shot ist.
JuanMa hat großartigen handspeed präzision und ist dazu auch noch ein southpaw aber seine schwäche sind die beine. Wenn er selber am boden war war da fast immer schlechte balance mit im Spiel ausserdem telegraphiert er seine punches über seine beine (er lehnt sich immer auf sein rechtes bein wenn er nen power shot abfeuert bei das ist ähnlich wie bei Trinidad da hat man auch immer gewusst wann der seinen lead left hook bringt Hopkisn hat es sich dann später auch zu nutze gemacht.
Gegen Mtagwa war seine Beinarbeit furchtbar da ist er rein hat getroffen ist dann stehengeblieben (weil er nicht raus konnte wegen balance) und wurde dann getropfen. Auch bin ich mir bei seiner ring intelligenz nicht so sicher Gamboa hat 1 runde gebraucht um raus zu finden das Mtagwa für eine counter left offen ist ohne ende. JuanMa hat das in 12 runden nicht gepackt.
Marquez ist ein counter punchers counter puncher er hat wirklich unglaubliches timing und ich denke er wird wissen wann JuanMa seine linke bringt und ihn jedes mal abkontern. Ich denke Marquez hätte das über die punkte oder KO gewonnen Lopez mit lucky punch chance.

ABer der fight ist ja jetzt wohl leider eh off. :(
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Endlich eine gute Nachricht.

Dachte schon, Juanma sucht sich einen neuen Gegner. Zum Glück nicht. Damit ist mein absolutes Highlight doch wieder on. Und dann noch Froch vs. Abraham. Das ist doch echt was Feines.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Noch eine Woche.:jubel:

2010_-_lopez_marquez.jpg


Endlich wieder Top-Boxen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich dachte ja, dass ich mit dem FIght dick abstauben kann (hier ist es ja fast 50-50) aber die Wettanbieter nicht auch wieder geizig.
Bin mir sehr sicher, dass Lopez durch KO gewinnt, obwohl ich gar nicht so viel in letzter Zeit von beiden gesehen habe. Aber es ist das typische Muster. Marquez hat die ganze Zeit die Schlachten gg Vasquez gehabt, ansonsten keinen Nachweis gebracht ob er noch oben mitspielen kann.

Juanma WTKO 6
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tony

Ich bin von Lopez noch nicht voll überzeugt... Sicher, er hat Talent und große Schlagkraft, dazu das Selbtsvertrauen des Unbesiegten, aber in seinen letzten drei Kämpfen hat er Schwächen offenbart, die Marquez sicher anders nützen würde als z.B. Mtagwa oder Concepcion.

Die Kämpfe von Marquez gegen Vazquez haben mir sehr gut gefallen und ich leite aus den gezeigten Leistungen immer noch eine Spitzenposition beider Boxer ab (obwohl Vazquez nun wohl über den Berg ist), doch Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, denn beide haben außer je einem tune-up fight seit dreieinhalb Jahren nur gegeneinander geboxt :confused:.

Ich würde mir mal einen richtig harten Fight für Juanma wünschen und hoffe, dass Marquez sich nicht in den ersten 3-4 Runden überfahren lässt. Danach könnte sich zeigen, aus welchem Holz Lopez ist :rocky:.

Gruß, Competition
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was mich bei diesem Kampf auf Marquez tippen lässt ist in erster Linie die in den letzten Kämpfen offenbarte Defensivschwäche von JuanMa. Sobald er den KO wittert wird er unvorsichtig. Siehe Conception. Die Linke war einfach nur unnötig. Und wenn Marquez ist in Sachen Punch sicher stärker einzuschätzen als Mtagwa und Conception.
Aber das gilt natürlich nur wenn Marquez nicht vollkommen shot ist, wovon ich nicht ausgehe. Gegen Vasquez hat das Kinn noch funktioniert, die Schläge hatten auch noch Kraft. Im Grunde wirkte Marquez noch in allen Belangen Konkurrenzfähig. Lag sicherlich auch teilweise am Gegner, aber über den Berg ist er wohl nicht.
Ich für meinen Teil setze auf Marquez durch KO ab Mitte des Kampfes. So um die 7-9 Runde herum. Möglicherweise konnte Lopez einen Niederschlag für sich verbuchen, hatte eine starke Trefferserie oder lief sonst irgendwie in einen Konter rein. Denn da lädt er, bei allem Talent, ja irgendwie zu ein.
Aber der Kampf wird definitiv spektakulär! Zwei offensive Jungs treffen aufeinander, da kann es doch nur eine Schlacht geben :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
@ Tony

Ich bin von Lopez noch nicht voll überzeugt... Sicher, er hat Talent und große Schlagkraft, dazu das Selbtsvertrauen des Unbesiegten, aber in seinen letzten drei Kämpfen hat er Schwächen offenbart, die Marquez sicher anders nützen würde als z.B. Mtagwa oder Concepcion.

Die Kämpfe von Marquez gegen Vazquez haben mir sehr gut gefallen und ich leite aus den gezeigten Leistungen immer noch eine Spitzenposition beider Boxer ab (obwohl Vazquez nun wohl über den Berg ist), doch Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, denn beide haben außer je einem tune-up fight seit dreieinhalb Jahren nur gegeneinander geboxt :confused:.

Ich würde mir mal einen richtig harten Fight für Juanma wünschen und hoffe, dass Marquez sich nicht in den ersten 3-4 Runden überfahren lässt. Danach könnte sich zeigen, aus welchem Holz Lopez ist :rocky:.

Gruß, Competition

Immerhin hat er einen Ponce de Leon in der 1.Runde weggehauen. Hatte auch kaum Einer mit gerechnet. Zudem hat er doch schon Schlachten geliefert. Ob nun gegen Mtagwa oder auch Penalosa. Natürlich sind dies keine absoluten Weltklasse-Männer, aber immerhin. Aber ich verstehe schon was Du meinst. Wünsche mir auch einen dicken Brawl zwischen den Beiden. Hoffe nur auf den richtigen Ausgang. Gamboa muss aber auch noch was beweisen. Auch wenn er Mtagwa locker wegputzte, hat er bislang schlechtere Leute geboxt. Ponce de Leon wäre doch mal schön für Gamboa. Und irgendwann dann meine beiden Favs gegeneinander.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rafa: 125,5
Juanma: 125,5


juanrafa.jpg

DSC_9885.jpg

20101105juanma500.jpg


Das Marquez tatsächlich etwas größer ist, hätte ich nicht gedacht. Dachte bei der Pressekonferenz, dass es vielleicht mit den Schuhen zusammenhängt.

Ach ja...WAR RAFA! :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Caballero haut eh beide weg.

Schon extrem wie Caballero von einigen überschätzt wird...
Heute hoffe ich auf Marquez aber wenn Lopez gewinnt könnte ich auch damit leben. Denn es wäre natürlich schon Klasse, wenn Lopez und Gamboa mal ungeschlagen gegeneinander antreten würden, das wäre einfach Mega! Sollte Lopez heute gewinnen hat Gamboa aber erstmal einiges aufzuholen was gute Gegner angeht. Der Kampf würde wohl eh frühstens Ende 2011 kommen denke ich mal.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Schon extrem wie Caballero von einigen überschätzt wird...

:confused: habe keinen zweifel daran, dass Caballero sowohl Marquez als auch Lopez auseinander nimmt. sind imo einfache matchups für ihn.
denke eher dass Lopez und Marquez insgesamt etwas überschätzt sind. beide haben nicht wirklich besondere fähigkeiten. sie sind recht harte jungs und können hauen. boxerisch fehlt denen aber so einiges.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:confused: habe keinen zweifel daran, dass Caballero sowohl Marquez als auch Lopez auseinander nimmt. sind imo einfache matchups für ihn.
denke eher dass Lopez und Marquez insgesamt etwas überschätzt sind. beide haben nicht wirklich besondere fähigkeiten. sie sind recht harte jungs und können hauen. boxerisch fehlt denen aber so einiges.

Ich werde mir den Kampf angucken und mich dann nochmal dazu melden.
Caballero ist aber meiner Meinung nach auch kein Überflieger.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe den kampf eigtl. recht offen. hätte Marquez nicht diesen substanzverlust in den knochen, hätte ich ihn vorne. wenn man aber sieht, wie extrem Vazquez abgebaut hat und die fights gegen Marquez kennt, dann muss man wohl mit einkalkulieren, dass auch Marquez abgebaut haben sollte. einen engen harten fight, eine schlacht, wird er wohl eher nicht mehr so durchstehen können, wie noch vor den Vazquez kämpfen.

boxerisch haben beide einfach viele lücken und fehler. sie boxen sehr einfach und sind beide treffbar. Marquez in prime gewinnt 3 von 5. heute ist das ganze sehr unsicher IMO
 
S

sabatai

Guest
Marquez vs. Lopez ist einfach eine klasse Ansetzung. Da hat man den perfekten Moment abgepasst. Marquez im Herbst seiner Karriere mit maximal noch ein zwei großen Kämpfen im Tank und auf der anderen Seite Lopez, der unfertige aber brandgefährliche Jüngling. Darüberhinaus ist das hier ja auch noch ein Mexico vs. Puerto Rico Ding. Wenn Marquez noch voll im Saft wäre, hätte Lopez IMO keine Chance. Ein Prime Marquez hätte Caballero und Lopez am selben Abend KO geschlagen. Für mich einer der besten Boxer der letzten 10-15 Jahre.
 
Oben