Jugend-EMs und -WM - Ein Sommer mit der Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.565
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe nur Bahnhof... :confuse:

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf den Aspekt und die Hoffnung, dass die deutsche NM auch in den nächsten Jahren auf talentierten Zuwachs oder Ersatz für Veteranen hoffen kann.
Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist vom Hörensagen sogar im Gedächtnis, dass die USA sowieso und andere Nationen möglicherweise ebenfalls und ggf. noch mehr Talent in petto haben.

Von dieser deutschen U-19 können und müssen einige Spieler Voigtmann, Theis, Lo oder Schröder irgendwann ersetzen und somit fällt man nicht ins Bodenlose.

Das ist doch was. Trotz einer 30-Punkte-Klatsche gegen die USA im Finale der U-19 WM.
Als trotz einiger Talente überdeutlich wurde, dass hinter der Starting-Five schon eine beträchtliche Lücke besteht. Das galt ja für das gesamte Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.281
Punkte
113
Duru geht kommende Saison zu Texas aufs College. Damit dürfte fast das gesamte U19-Team (zzgl. Kharchenkov) nächste Saison am College sein, außer die hinteren Benchplayer. Aber selbst Eiermann Dörries ist nächste Saison da.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.281
Punkte
113
Der Bruder von Bonga ist dabei. Aber große Talente sehe ich da auch keine.

Mal schauen, ob bei den anderen Teams paar interessante Namen dabei sind. Vor ein paar Jahren hat Avdija da als 17-/18-jähriger das Turnier schon dominiert. Sind ja auch paar Nationen dabei, die nicht bei der U19-WM am Start waren und daher die Leute eher hier mitspielen lassen.

Edit: Praktischerweise gibts auf der Fiba-Seite jetzt auch ein paar Tipps:




Avdalas war in Hinblick auf den Draft glaube ich auch schon mal ein Name, den Vecenie angesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben