Julian Vogel vs Mykyta Alistratov 15.07.2023 Vakanter WBO-Nachwuchs-Gürtel Superweltergewicht, SES-Gym Madgeburg | MDR-Stream


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
355295276_810960730399907_5064661517951907021_n.jpg
csm_SES-Web_07_23_cd884c55e3.jpg


Mitte Juli gibt es tatsächlich mal wieder kostenlos deutsches Live Boxen vom MDR.
Im Stream wird das Event aus dem SES-Gym im Magdeburg gezeigt

Julian Vogel 11(7)-0-0 vs Mykyta Alistratov 7(4)-0-1 | 10 Runden Vakanter WBO-Nachwuchs-Gürtel Superweltergewicht

Im Hauptkampf boxen Julian Vogel und Mykyta Alistratov um den vakanten WBO-Nachwuchs-Gürtel im Superweltergewicht.
Der 20-jährige Vogel ist in 11 Kämpfen bisher ungeschlagen und boxt jetzt erstmals um einen Titel.
Der Ukrainer Alistratov ist ebenfalls und unbesiegt und bestreitet wohl kommendes Wochenende noch einen Kampf in Tschechien.

Roman Fress 17(10)-1(0)-0 vs Edwin Mosquera 10(6)-0-2 | 8 Runden Cruisergewicht

Im Co-Mainevent boxt der Magdeburger Roman Fress gegen den ungeschlagenen Kolumbianer Edwin Mosquera.
Fress sollte klarer Favorit sein.

Undercard:

Lara Ochsmann
vs Gabriella Mezei |6 Runden Federgwicht
Marlon Dzemski vs Marian Wesolowski |6 Runden Weltergewicht
Ilja Mezencev vs Christian Demaj |6 Runden Schwergewicht
Tom Laske vs Seiran Engel |6 Runden Superleichtgewicht
Robin Rehse vs Felix Kriedemann |6 Runden Mittelgewicht
Artur Reis vs Pavlo Ospinnikov |6 Runden Supermittelgewicht
Eda Essaoudi vs Eva Hubmayer |6 Runden Federgewicht

TV:
sport-im-osten.de soll ab 19:00 via Stream übertragen

Eigentlich schade, dass der MDR das nicht direkt im TV überträgt, so besonders ist das TV-Programm bei denen am 15.07 Abends auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe noch nie von dem Vogel gehört. Kann der was? Hauptkampf schaut auf den ersten Blick nach gutem Matchmaking aus, aber bei der Undercard ist wohl so kurzfristig nicht mehr als Fallobst zu erwarten. Gerade wenn der MDR mit einem Stream mit an Bord ist, sollte man da schon mehr bieten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Hat schon ein paar gute Boxanlagen, aber auch Schwächen wie Stand, mangelnde Explosivität. Eben einer von vielen jungen Nachwuchsboxern mit Potential aus dem Amateurboxlager, die meiner Meinung aber zu früh oder zum falschen Zeitpunkt ins Profilager wechseln, aus welchen Gründen auch immer. Der Übergang von Jugend zu den Senioren ist so einfach nicht und hier genau umsteigen zum Profi, da muss man gerade beim Aufbau vorsichtig sein, mit viel Weitsicht agieren, über ein gutes Team verfügen etc., kurz gesagt. Sein Gegner hier ist vom Papier her kein ungefährlicher Test, wobei ich jetzt nichts über dessen Motivation/Ambitionen kenne, hat aber als Amateur mehr Erfahrung gesammelt auf Elitelevel bei den Senioren als Vogel. Aus dieser Sicht vielleicht durchaus interessant und eine Standortbestimmung für Vogel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Habe noch nie von dem Vogel gehört. Kann der was? Hauptkampf schaut auf den ersten Blick nach gutem Matchmaking aus, aber bei der Undercard ist wohl so kurzfristig nicht mehr als Fallobst zu erwarten. Gerade wenn der MDR mit einem Stream mit an Bord ist, sollte man da schon mehr bieten.

Naja, es läuft ja lediglich im Stream, für ein TV-Interesse hat es nicht gereicht. Daran merkt man ja, dass das Event nicht hocheingeschätzt wird. Übrigens ist das bei SES wohl so üblich, dass die Undercard sehr kurzfristig erst steht. Ich merke das ja immer an den Vorschauen, dass da keine Informationen zu finden sind in der Kampfwoche.
Ich gehe mal davon aus, dass der MDR-Stream ab dem Co-Mainevent dabei sein wird, von daher ist die Undercard eigentlich nur für die Zuschauer vor Ort relevant.

Vogel habe ich übrigens schon einige male boxen sehen, auch live vor Ort. Solides Prospect, auffällig war mir seine Mutter, die eine glühende Anhängerin ist. Hatte bisschen was von D-Jugendfußball am Sonntagmorgen :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Hatte bisschen was von D-Jugendfußball am Sonntagmorgen
Bleibt für Vogel nur zu hoffen, dass seine Leute nicht zu den ca. 70% im DJgd. Fussball gehören, die als Trainer, Funktionär, Zuschauer uä. so gar keine Ahnung vom altersgerechten, nachwuchs/leistungsfördernden Jgd.fussball haben, aber immer die lautesten und klügsten am Spielfeldrand geben. :panik: :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Die Card steht nun größtenteils. Es wird ja nur im Gym als Jubiläum stattfinden, das sollte man bei der Bewertung im Hinterkopf behalten.
-Der Hauptkampf mit Vogel liest sich gut.
-Fress wird im Co-Mainevent gegen einen ungeschlagenen Kolumbianer boxen, der einen leeren Rekord aufzuweisen hat. Finde ich leider als Co-Mainevent nicht gut.
-Im Schwergewicht wird Ilja Mezencev, bekannt aus 2 Tom Schwarz-Kämpfen, gegen Christian Demaj kämpfen, der neulich mit Viktor Jurk über die Runden ging. Das liest sich sehr spannend.
-Robin Rehse wird gegen Felix Kriedemann boxen, auf Boxrec sind sie ähnlich platziert. Beide kommen aus Sachsen-Anhalt. Erscheint mir als lokales Duell ganz ansprechend zu sein.
-Lara Ochsmann wird gegen die erfahrene Ungarin Edina :* kämpfen, die sich mal einen 50/50 Kampf mit Sophia Alisch lieferte und zugleich aus einem starken Auswärtserfolg kommt. Auch das liest sich gut.

Es sind dann noch einige Talente drauf, die dürften ihre Kämpfe aber wohl im Normallfall schon erfolgreich beenden. Für eine Gym-Veranstaltung ist das sicherlich okay. Wünschenswerter wäre es gewesen, wenn die Veranstaltung am Freitag liefe.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Wünschenswerter wäre es gewesen, wenn die Veranstaltung am Freitag liefe.

Vermutlich müssen die meisten Profibox-Beteiligten am Freitag noch “normal“ arbeiten. Wird dann eng mit Orga./Anreise & Co. :)
Warum wäre denn eigentlich Freitag wünschenswerter?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Vermutlich müssen die meisten Profibox-Beteiligten am Freitag noch “normal“ arbeiten. Wird dann eng mit Orga./Anreise & Co. :)
Warum wäre denn eigentlich Freitag wünschenswerter?

Den Punkt habe ich nicht überdacht. Mir schwirrte im Kopf, dass der Samstag für den Ticketverkauf besser geeignet sei, was bei einer Gym-Veranstaltung aber entsprechend nicht so gewichtig erscheint.
Die kommende Woche bietet am Freitag keinerlei relevanten Veranstaltungen in Europa, da hätte das SES-Event maximale Aufmerksamkeit erfahren. Am Samstag geht man häufig in der Masse unter, deshalb würden kleinere Veranstaltungen zumeist am Freitag profitieren können.

PS: Der kommende Samstag ist jedoch auch überschaubar, von daher ist es im Grunde gleichgültig.
 
Oben