Junger George Foreman ( vor dem Ali-Kampf ) gegen Deontay Wilder - wer gewinnt ?


George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ähm sorry

Technisch gut sind mMn Mike Tyson, Lewis, ibeabuche, bowe, Holyfield.
Alles perfekt geschlagen, von der Deckung aus.
Foreman telegrafierte mir zu sehr.
Einen Uppercut zu schlagen heißt nicht das er technisch gut ist.
Alles geschwungen und danach steht er in schlechter Balance.
Aber ok ist halt eure Meinung und das ist meine.
Viele behaupten auch Ali hatte ne gute Technik was Angelo Dundee ja sogar verneinte.
Frazier war Technisch gut? Haha
Norton war Variabel das stimmt.
Um ein guter oder schwer zu kämpfender Fighter zu sein muss man auch nicht technisch gut zu sein.
Lesen bitte! Foreman ist ein ATG! Technisch gesehen war er es nicht.
Er hat eine vielleicht Top 3 Schlagkraft all Time, kürzte den Ring gut ab
Das hat alles nichts mit Technik zu tun.
Technick im Boxen ist die Schlagtechnick.
Alles andere sind halt die restlichen Fähigkeiten.
Jab, power, Kinn, weg abkürzen und für die zeit richtig big zu sein war sein größter Vorteil.
Damit hätte er auch heite noch die meisten weggehauen.
Und das sich Wilder auf ne dumme keinerlei einlassen würde ist nahezu unmöglich, selbst gegen stiverne tat er es nicht, gegen Ortiz war er auch abwartend und wartete nur im richtigen Moment rein zu hauen.
Meine Meinung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Es ist wirklich schwierig, das Problem Timing korrekt einzuschätzen. Man kann sagen, wenn es Wilder gelingt die Aktionen zu vermeiden hat er ne gute Chance, aber Foreman hatte auch reichlich Nehmerfähigkeiten. Wenn er es nicht kann sondern so erwischt wird wie von Ortiz, kommt er gegen Foreman aus der Runde nicht mehr raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
@Roberts
vergiss es. Ich hab ihm ja sogar einen Link angegeben mit präziser Beschreibung einzelner herausragender Stärken von Foreman (shifting lead uppercut, active blocking defense...etc) mit GIFs. Als Replik kommt dann ein "nein er war schlecht".
Das er diese Techniken dann auch noch gegen alltime greats effektiv angewendet hat zählt auch nicht.

Ein Frazier, der einen Ali lesen / timen und kontern konnte und jeden reinen brawler spielend erledigt wird von Foreman mit "mieser Technik" ausgeknockt :LOL:

Ist wie geschrieben Kindergeburtstag und Benton weiß einfach nicht was Technik / Fähigkeit im Boxen überhaupt ist.
Man muss sich manchmal auch vergegenwärtigen das da halt eine komplette Luftpumpe am anderen Ende am PC sitzt, so unfreundlich sich das anhört, aber ist halt so.

Gibt doch einfach zu dass er Dich geschooled hat lol
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ach, wie sehr wünsche ich mir bei solchen Diskussionen, dass man den "Pre-Ali"-Foreman in die heutige Zeit "beamen" könnte. Er hätte die aktuellen "Big Three" Wilder, Joshua und Fury allesamt auf die Bretter geschickt, am selben Abend wohlgemerkt. Foreman war in seiner Blüte schon ein Tier und konnte auch mächtig einstecken, sieht man z.B. gegen Lyle. Gegen Ali hat er einfach nur dämlich geboxt und war imho kurz vor dem Ende durch die Hitze und die anfängliche Pace einfach völlig platt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Viele behaupten auch Ali hatte ne gute Technik was Angelo Dundee ja sogar verneinte.
Frazier war Technisch gut? Haha

ali und frazier waren technisch sehr gut. die waren seit der kindheit im boxen. lernten alles von der pike auf. waren beide olympiasieger.
fraziers left hook war perfekt. auch seinen jab konnte er gut und wuchtig einsetzen, er war halt recht klein fürs schwergewicht.
das ali vieles unorthodox machte, heißt nicht, dass er die fundamentals nicht aus dem ff konnte.
beide waren sehr gute boxer- konnten alle fundamentals, hatten die technik drauf.
frazier boxte im hw als profi eben einen stil, der extrem intensiv war, da war keine lange kariere möglich. aber sein left hook war einer der besten all time.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
ron lyle war ein tier. ein furchtloser krieger, der auch da hin gegangen ist, wo es wehtut. davon ist wilder weit entfernt.
Was hat das alles mit guten Kämpfer zutun ?
Bis auf furchtlos tat ein Floyd nichts davon ist aber einer der best ever.
Lyle war ein Hauer dessen Kinn nicht schlecht war, nicht mehr oder weniger.
Nur weil sie damals gefightet haben oder vielleicht Tod sind muss man sie nicht besser machen als sie sind bzw waren.

Btw wer von all den Typen die mit tyson foreman Lewis Holy oder Wladi in dem Ring gegangen sind, sind bittesehr Feiglinge? Die haben alle genug Eier.
Bist doch selbst fighter musst das wissen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Was hat das alles mit guten Kämpfer zutun ?
Bis auf furchtlos tat ein Floyd nichts davon ist aber einer der best ever.
Lyle war ein Hauer dessen Kinn nicht schlecht war, nicht mehr oder weniger.
Nur weil sie damals gefightet haben oder vielleicht Tod sind muss man sie nicht besser machen als sie sind bzw waren.

Btw wer von all den Typen die mit tyson foreman Lewis Holy oder Wladi in dem Ring gegangen sind, sind bittesehr Feiglinge? Die haben alle genug Eier.
Bist doch selbst fighter musst das wissen.
überragend war ron lyle auch nicht, halt ein waschechter fighter. so ein lyle war einfach aus einem anderen holz geschnitzt als wilder. natürlich ist wilder ein heftiger puncher und sehr athletisch, aber ihn kann man zumindest NOCH NICHT vom kampfrekord mit einem kaliber wie lyle vergleichen. der gute mann hat sich teils heftige kämpfe mit foreman, ali, shavers, bonavena und co geliefert. vom kampfrekord von foreman mal ganz abgesehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Nur weil etwas dauernd behauptet wird, wird es nicht richtiger. Aber trotzdem erstaunlich, wieviele Leute sich von solchen unbewiesenen Theorien anstecken lassen.

Es wird nur eine "unbewiesene Theorie" daraus wenn du den Kopf in den Sand und Dynamit in die Ohren steckst.

Na ja oder natürlich Ortiz hatte eine Zeitreisemaschine ergänzend zu all den "Behauptungen" und ist mit Doc McCoy zur live Übertragung vom Rumble in the Jungle geflogen. :D (das Zitat von ihm ist allerdings trotzdem der schwächste Beweis für sein Alter und würde ich auch als Fehlinterpretation seinerseits gelten lassen) Gut möglich das eine derartige Übertragung damals in Kuba gar nicht möglich war.

Meine Lieblingsposts zu dem Thema:
"If he gets an offer from Canelo, we can assume he is over 60". :LOL:

Oder poetisch:
The Smithsonian have an exhibit next month on the poetry of the 19th century. As one would expect most of it concerns Ortiz:

The caveman warily scanned the trees
Was it a mammoth or Luis Ortiz,
Either were deadly but nothing more than,
The dangerous fists of the wily Cuban,

The Ancient Egyptian stood by the Sphinx,
Scanned the horizon as slowly he thinks,
Does that man in the distance mean troubles in store,
From the look of his stance he's a Cuban southpaw,

Napoleon's army was broke on the field,
The battle went well till their fate had been sealed,
By a shuffling man in a boxing costume,
Twas old Luis Ortiz that brought on their doom,


And this one passed down from ages past:


When Columbus sailed the ocean blue,
Traveling where few men would dare,
One thing gave him courage when peril grew large,
Luis Ortiz was there,

When the great fire burned through London Town,
From afar men stopped to wonder and stare,
As the fires went out they were quick to agree,
Luis Ortiz was there,

And now carbon dating allows us to know,
The age of the most ancient rocks,
Yet older than all is that legend we know,
As that Cuban that knows how to box,


finally

Join with me I beg you please,
Congratulate Luis Ortiz,
On this his very special day,
I have a few brief words to say,
It's no mean feat for any man,
To live for such a lengthy span,
He bravely resisted the fearsome roar,
Of many an angry dinosaur,
And though with time the memory fades,
He fought with skill in the crusades,
Methuselah thought him strong and bold,
Though even then so very old,
But till time brings him to his knees,
We celebrate Luis Ortiz,


Ein absoluter GOAT post und nicht von mir. Love it!!!!!! :jubel::jubel:

Habe trotzdem großen Respekt vor Ortiz und er ist ein sehr guter Boxer mit Power. Es ist ein guter Sieg für Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die Fakten in Kurzform:

1998 trat Ortiz das erste Mal nachweislich mit 19 bei der kubanischen Meisterschaft der Männer in der 81kg Klasse an und verlor vorzeitig.
1999 versuchte er es im Schwer, scheiterte ebenfalls vorzeitig an Savon. 2000 und 2001 das selbe Spiel, vor dem Halbfinale ausgeschieden. 2002 boxte Ortiz im Superschwer und verlor im Finale gegen Solis. 2003 und 2004 gegen Lopez im Halbfinale ausgeschieden. 2005 versuchte er es nochmal in der 91kg, verlor gegen den späteren Sauerlandboxer Hernandez und 2006 das erste Mal dann Cuba Meister. Ab 2003/2004 dann auch internationale Auftritte usw.

Frage: Wann bitteschön soll er sich hier jünger gemacht haben und warum? Seit 98 nachweislich mit dem 79er Geburtsdatum und vom Amateuraufbau plausibel. Und vorher? Wo soll die Logik sein, dass Lopez irgendwo mit falschen Daten geboxt haben soll?

Mal angenommen Ortiz wäre 70 geboren. Aus 0 mal 9 gemacht. Als welcher kubanische Boxer wäre er denn in dieser Zeit 9 Jahre lang aufgetreten? Ausserdem müsste ein Boxer, der älter ist, aber z.B. laut Startausweis jünger gemacht wurde, bei Jugend und Juniorenmeisterschaften allein aufgrund des Altervorteils von sich Reden gemacht haben? Die kubanischen Topboxer zu den fraglichen Zeiten wie Ende 80er, 90er waren überwiegend bekannt und meines Wissens gab es da keinen Ortiz ähnlichen Typ.

Also bitte erstmal für diese Zeit eine vernünftige und realistische Erklärung finden, dass das Geburtsdatum von Ortiz nicht stimmen soll?

Falsch bei Ortiz ist mit Sicherheit der angebliche Amateurboxrekord, was die Zahl der offiziellen Kämpfe betrifft, aber gut: der dürfte bei mindestens 90 Prozent der Proboxer zwecks PR beschönigt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich bin dann mal weg...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1577189849023.jpg
    FB_IMG_1577189849023.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 28
Oben