Junior Dos Santos vs Alistair Overeem


Wer gewinnt den Kampf ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
So da es ja dieses Jahr zu dem Kampf kommen wird, hoffe noch dieses halbjahr würde ich mal gerne von euch wissen, was ihr denkt wer den Kampf gewinnen wird oder die Nase vorne hat?

Ich persöhnlich tippe auf Overeem
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Ganz starke Sache :jubel:



tippe ebenfalls auf Overeem, obwohl er gegen Kämpfertypen wie Dos Santos immer mies ausgesehen hat. Trotzdem, Overeem ist größer, wesentlich stärker, mindestens genauso schnell. Dazu hat er durch das K1 einfach eine andere Klasse im Striken erreicht als noch vor 5 Jahren. Am Boden wäre er sowieso überlegen.

Einzig wenn Dos Santos einen heftigen Punch landen kann. Das Kinn hat sich nicht verändert.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
jute frage ,nächste frage......

ich will lesnar vom körperbau nicht mit JDS vergleichen, aber santos ist doch selber ein physisch starker mann.
sicherlich wird er nicht die 260 lbs bringen wie reem...aber ob nun 250 oder 243 lbs ist m.e. recht schnuppe.

reem ist vom papier her sicherlich favorit.doch bei zwei solch schlagstarken jungs , kann alles ruck zuck vorbei sein.
was den boden betrifft kann ich mir überhaupt kein urteil erlauben.da ich santos am boden nie hab grappeln gesehen.

was mich etwas stört: beide haben (sehr) kurze kämpfe gehabt.dadurch fehlt mir das gefühl einschätzen zu können, welch kampfverlauf eintretten wird/kann oder könnte.

ich halte mich da am meisten noch an den carwin kampf....da dieser auch ein puncher ist und physisch sicherlich nicht zu der schmalen fraktion von mensch gehört.....diesen hat santos super leichtfüssig besiegt.
sau starke beinarbeit und eine für das schwergewicht beeindruckenden kondi.

das reem kein carwin ist , ist mir schon klar.
reem hat böse kicks ...kann am mann arbeiten und ist in sachen submission nun auch kein kind von nichtwissenheit.

objektiv könnte man sagen ...EGAL WER GEWINNT.....ER WIRD ES IN DER ERSTEN MACHEN....

ich finde beide recht angenehm.reem ist eben schon weltweit eine marke und hat alles erreicht oder erlebt, was möglich war....daher bin ich ein wenig mehr für santos.
aber einen EU mitmensch als UFC champion zu erleben ist sicherlich auch ne feine sache....
:D

(falls meine grammatik oder rechtschreibung oder beides nicht tragbar ist, bitte bescheid sagen.......:D)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich tendiere mittlerweile deutlich zu Dos Santos.
Nach wie vor sehe ich ihn in den Bereichen Handspeed, Timing und Kondition vorne. Ich glaube auch nicht, dass Overeem ihn so einfach clinchen und kicken kann, wie bspw Lesnar. Dafür hat Dos Santos ein zu gutes Distanzgefühl, starke Beinarbeit und Ringinstinkt. Falls Reem doch an ihn rankommen sollte, wird Dos Santos, obwohl er leichter und weniger massig ist, robust genug sein um sich nicht überollen und/oder rumwerfen zu lassen. Falls Reem mal nen Takedown schießt, wird der abgewehrt werden.
Ich muss zugeben, dass mich Reems MMA Karriere im HW nicht zu 100% überzeugt. Es wird immer wieder auf sein glänzendes K-1 Resumee verwiesen. Ich hab von diesem Glanz bisher nichts gesehen im MMA Bereich. Ich weiß, dass er gegen Werdum gehemmt war aus Angst auf dem Boden zu landen. Das ist für mich aber kein Grund dafür, dass er im Stand über weite Strecken uneffektiv und vorallem sehr treffbar war. Vlt sehe ich es zu einseitig, aber Dos Santos by UD oder Stoppage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass mich Reems MMA Karriere im HW nicht zu 100% überzeugt. Es wird immer wieder auf sein glänzendes K-1 Resumee verwiesen. Ich hab von diesem Glanz bisher nichts gesehen im MMA Bereich.

:confused:

Hast du Brock von einem Körpertreffer je so zusammen brechen sehen? reems Kicks sind vicious as hell. Dennoch sehe ich den Kampf völlig öffen. Dos Santos ist auch ein unfassbarer Athlet. Super Explosiv und dennoch massig. Und bei weitem der beste Boxer im HW. Würde sogar sagen 55:45 JDS.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
:confused:

Hast du Brock von einem Körpertreffer je so zusammen brechen sehen?

Habe ihn vorher noch nie einen Körpertreffer nehmen sehen. Aber eigentlich ist er auch in vorherigen Kämpfen, bei allen Formen von Treffern ziemlich zusammengefallen. ^^
Ich weiß aber was du meinst. Nur stand Lesnar halt vor Reem rum wie eine Topfpflanze. Den Kick hätte er auch von anderen Leuten bekommen können, wenn auch nicht mit solcher Härte. Lesnar ist für mich jedenfalls kein Gradmesser um exzellentes Striking zu erkennen.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Sehe auch Santos vorne.

Denke das Santos wie im Carwin Fight die Distanz mit seinen Jab kontrollieren wird und Overeem zermürben wird.

Ob er soviel Herz hat wie Carwin? denke ich eher nicht.

Overrem hat deutliche Probleme gegen Werdum der jetzt nicht gerade der Überstriker ist.

Was santos mit Werdum gemacht wissen wohl alle:cool3:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sehe auch Santos vorne.

Denke das Santos wie im Carwin Fight die Distanz mit seinen Jab kontrollieren wird und Overeem zermürben wird.

Ob er soviel Herz hat wie Carwin? denke ich eher nicht.

Overrem hat deutliche Probleme gegen Werdum der jetzt nicht gerade der Überstriker ist.

Was santos mit Werdum gemacht wissen wohl alle:cool3:
kreuzvergleiche stinken inder regel meißt ein wenig:rolleyes:

werdum und reem hatte eine vorgeschichte!!!!!aus der reem sicherlich seine lehren gezogen hat.......dann gehe ich mal davon aus das reem und strikeforce schon aus zwei verschiedenen tassen dranken(auf dem weg der scheidung waren).....und reem einen easy win wollte, ohne risiko einzugehen am boden irdengwie in irgendwas reinzulaufen......

selbst der carwin vergleich ist mau!da man wenn überhaupt nur darauf leiten kann, das santos gegen körperlich bullige typen sicherlich sich nicht verstecken braucht.....reem hat im gegensatz noch beine.

und werdum vs. santos war ja auch eine 100% iger volltreffer.....den kann man aber eben nicht erzwingen.der kommt ja aus dem kampfverlauf , der lockerheit ect.ect......

bin mal gespannt wie JDS den guten reem auf länge halten kann/will???!!!
bisher ist er doch immer in seine konfortzone gekommen....also in den letzten 4 oder 5 jahren habe ich mMn keinen gesehen der reem im sinne dominieren konnte....
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehe auch Santos vorne.

Denke das Santos wie im Carwin Fight die Distanz mit seinen Jab kontrollieren wird und Overeem zermürben wird.

Ob er soviel Herz hat wie Carwin? denke ich eher nicht.

Overeem ist ja auch nur ein 1,2 Puncher wie Carwin...


Wenn Overeem es schafft in den Clinch zu gelangen und die Distanz zu kontrollieren, sehe ich ihn vorne. Lässt er sich auf einen Boxkampf ein, gewinnt JDS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Eins schmeckt Overeem gar nicht und das sind schnelle Schlagkombinationen. Hat der Gegner einmal connected reagiert Overeem oft phlegmatisch, zieht sich hinter seiner Deckung zurück und für den Gegner ist es dann ein leichtes noch drei vier Schläge nachzuschießen. Allerdings ist es in diesen Situationen auch immer mal möglich das Overeem einen Konter reinschlägt (gerne Overhand Right) oder versucht seinen Gegner zu greifen.

Nun hat Dos Santos wohl recht schnelle Fäuste und ist auch auf den Beinen recht flink. Aus dieser Perspektive könnte er durchaus ganz gute Chancen haben, auf jeden Fall scheint er wohl der beste Gegner für Overeem seit Badr Hari zu sein. Da Overeem aber der fitteste und gefährlichste Kämpfer seit Menschen gedenken ist, sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn er nicht auch Dos Santos einstampft:D
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Overeem ist ja auch nur ein 1,2 Puncher wie Carwin...


Wenn Overeem es schafft in den Clinch zu gelangen und die Distanz zu kontrollieren, sehe ich ihn vorne. Lässt er sich auf einen Boxkampf ein, gewinnt JDS.



Overeem ist zwar nicht so beschränkt wie Carwin was die Kombinationen angeht jedoch hat man gesehen wie paolo_pinkel schon meinte das frühe Treffer Overeem ausm Konzept bringen können.

Lesnar hatte gut angefangen einziger Fehler war nur sich früh in die Defense zu ziehen und den holländer kommen lassen.
Wenn er schon gegen Broke Cut kassiert will ich nicht wissen wie er nachm Santos Kampf aussieht:cool4: falls er sich nicht schon nen schnellen Knockout einfängt wie Cain:laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
JDS-Reem_large.jpg



...von der Pressekonferenz. Hatte mir den körperlichen Unterschied etwas deutlicher vorgestellt. Dafür sieht Dana White hier aus wie ein Schulkind. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Nun ja der Reem wirkt (ist) schon einiges massiver und größer. Dieser Arm....heftig :eek: Dos Santos scheint aber auch an Masse zugelegt zu haben, wie Werdum vor seinem Fight mit Overeem.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Vor allem wenn er wusste, dass ihm zwei solcher "Überraschungstests" ins Haus stehen. Bin gespannt auf seine Ausrede, mal schauen ob die Kälbermast oder eine chronische Erkrankung dafür herhalten müssen :D.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Ach herje...weiß nicht, ob ich jetzt betrübt oder belustigt sein soll. Overeem war ja immer einer meiner Lieblingskämpfer. Aber wirklich überraschend tut mich das nicht :D Horsemeat hin oder her, in weniger als 2 Jahren solche Muskeln zulegen ist halt etwas seltsam, zumal er vorher nun ja wirklich eher schlacksig war. Hoffentlich wird der Kampf nicht abgesagt.
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Kann mich noch gut an ein Interview mit Reem erinnern wo er nach Steroide Missbrauch gefragt wurde, und seine Antwort damals war; Das liege an den Genen, seinem guten Schlaf und seiner Ernährung. Wenn es doch nur wirklich so einfach wäre:crazy:
 
Oben