jute frage ,nächste frage......
ich will lesnar vom körperbau nicht mit JDS vergleichen, aber santos ist doch selber ein physisch starker mann.
sicherlich wird er nicht die 260 lbs bringen wie reem...aber ob nun 250 oder 243 lbs ist m.e. recht schnuppe.
reem ist vom papier her sicherlich favorit.doch bei zwei solch schlagstarken jungs , kann alles ruck zuck vorbei sein.
was den boden betrifft kann ich mir überhaupt kein urteil erlauben.da ich santos am boden nie hab grappeln gesehen.
was mich etwas stört: beide haben (sehr) kurze kämpfe gehabt.dadurch fehlt mir das gefühl einschätzen zu können, welch kampfverlauf eintretten wird/kann oder könnte.
ich halte mich da am meisten noch an den carwin kampf....da dieser auch ein puncher ist und physisch sicherlich nicht zu der schmalen fraktion von mensch gehört.....diesen hat santos super leichtfüssig besiegt.
sau starke beinarbeit und eine für das schwergewicht beeindruckenden kondi.
das reem kein carwin ist , ist mir schon klar.
reem hat böse kicks ...kann am mann arbeiten und ist in sachen submission nun auch kein kind von nichtwissenheit.
objektiv könnte man sagen ...EGAL WER GEWINNT.....ER WIRD ES IN DER ERSTEN MACHEN....
ich finde beide recht angenehm.reem ist eben schon weltweit eine marke und hat alles erreicht oder erlebt, was möglich war....daher bin ich ein wenig mehr für santos.
aber einen EU mitmensch als UFC champion zu erleben ist sicherlich auch ne feine sache....
(falls meine grammatik oder rechtschreibung oder beides nicht tragbar ist, bitte bescheid sagen.......
)