Junioren-WM Park City/USA - 30.01 - 05.02. 2017


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Also Budget werden sie wohl schon haben, sonst könnten sie ja nicht 5 Mädels zum Weltcup schicken, so viele hätten sie noch nie geschickt, also wird der Verband die wohl unterstützen.


Und hätte man ja die Mädels auch geschickt hätte man ja wenigstens 2 Wettkämpfe. Vielleicht möchte man sie nicht so lange aus der Schule raus lassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Rasnov ist vom Budget her allerdings ne andere Hausnummer als mal eben in die USA zu fliegen. Im Weltcup bekommt man ja zudem Spesen/Reisekosten für einige Leute gezahlt. Keine Ahnung, wie das bei einer JWM aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da gibt es meines Wissens nach keine Erstattung. Und die Kosten sind natürlich schon ganz schön happig. Ich habe mal ein bisschen in der Offiziellen Einladung geblättert. Die Kosten in den offiziellen Hotels betragen 100 $ pro Person und Nacht, außerhalb dieser Hotels wird kein Transport zu den Wettkampfstätten angeboten.

Trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Für eine Junioren-WM, bei der gerade die Mädchen gewisse Chancen hätten, müsste man doch gewisse Kanäle anzapfen können - und wenn die Familien da noch etwas zuschießen oder so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich weiß eben nicht, ob es nur am Geld liegt. Vielleicht möchte man Lucile wirklich auf die WM vorbereiten. Und nur dann Romane zu schicken wollen sie dann vielleicht auch nicht. Vielleicht hat Lucile ja auch mitentschieden. Keine Ahnung
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Da gibt es meines Wissens nach keine Erstattung. Und die Kosten sind natürlich schon ganz schön happig. Ich habe mal ein bisschen in der Offiziellen Einladung geblättert. Die Kosten in den offiziellen Hotels betragen 100 $ pro Person und Nacht, außerhalb dieser Hotels wird kein Transport zu den Wettkampfstätten angeboten.

Trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Für eine Junioren-WM, bei der gerade die Mädchen gewisse Chancen hätten, müsste man doch gewisse Kanäle anzapfen können - und wenn die Familien da noch etwas zuschießen oder so.

Die Kosten sind wohl nicht das Problem - sonst hätt man die Jungs zu Hause gelassen. Vielleicht würden sie auch nicht von der Schule frei gestellt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also wenn es bei mir an der Schule irgendeine Schülerin oder einen Schüler geben würde, der sich in irgendeiner Sportart für eine JWM qualifiziert, dann bin ich mir nahezu 100%ig sicher, dass der da freigestellt würde. Schon allein deshalb, weil man dann einen Zeitungsartikel dazu bringen könnte, in dem auch die Schule erwähnt wird.
Aber wie die Franzosen das halten, weiß ich nicht.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Wieso, Jungs und Mädels werden wohl verschiedene Budgets zur Verfügung haben?!
Glaubt mir, es liegt am Geld. Von der Schule werden die immer freigestellt. Sonst hätten sie ja auch nicht nach Japan und so gedurft.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die gehen ja auch alle auf Sportinternate, die auf sowas eingestellt sind. Schule ist sicher kein Argument.

Das mit dem Budget glaub ich dir, werderfan. So ne JWM ist eben nicht billig. Und der französische Verband wirft nicht mit Geld um sich.
 
Y

yeti

Guest
So wie sich das Trumpltier grad aufführt, musste man die JWM eigentlich auch boykottieren.

Ob der Typ jetzt muslimischen Sportlern auch die Einreise verweigern würde?
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
So wie sich das Trumpltier grad aufführt, musste man die JWM eigentlich auch boykottieren.

Ob der Typ jetzt muslimischen Sportlern auch die Einreise verweigern würde?

Und wie willst du das boykottieren?:hihi::rofl:

Als ob das irgendwen in Amerika interessiert.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Genau, die Absage der JWM würde Trump bis ins Mark treffen. Ob der überhaupt weiß was Nordische Kombination ist?

Ich freue mich für die jungen Nordamerikaner, dass dieser Wettbewerb bei ihnen statt findet. Vielleicht auch eine Chance für eine Rückkehr des Weltcups nach Nordamerika.
 
Y

yeti

Guest
Warum sind alle dafür, die Türkei zu boykottieren aber die USA nicht?

Erdogan wird der Boykott genau so wenig jucken wie Trump, aber es wäre ein Zeichen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Boykott macht nur Sinn, wenn es auch registriert werden würde. Die Wahrscheinlichkeit liegt sowohl bei der JWM als auch bei EYOF im minimalen Bereich.

Ich kann aber verstehen, wenn manche Länder überlegen, ob sie in die Türkei reisen. Da sehe ich in der Tat ein gewisses Restrisiko.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es geht den Ländern ja auch weniger um einen Boykott, sondern um Sicherheitsbedenken. Und dass die im Osten der Türkei derzeit deutlich größer sind als im Westen der USA, ist schon nachvollziehbar.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Klar weil die Jungs und Mädels ja auch voll was dafür können wie Trump ist sollte man die Junioren WM boykottieren :rolleyes: Die werden eher alle froh sein dass es an so einem schönen Ort ist wo man sich auch wirklich Mühe gibt! und ja genau, jeder da hätte es sich verdient dass auch mal wieder ein Weltcup oder ähnliches in Park City stattfindet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Sicher sind die USA ein tolles Land mit tollen Menschen, aber dieser Präsident tritt grundlegende Menschenrechte mit Füßen. Er verweigert pauschal 134 Millionen Menschen aus sieben Ländern die Einreise.

Ganz ehrlich - wenn ich Sportler wäre und es wäre Olympia in diesem Land - ohne mich.

So nicht, Mister President.

Der Bann trifft ja auch deutsche Doppelstaatler, weil zum Beispiel ein Iraner seine Staatsangehörigkeit nicht ablegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ganz ehrlich - wenn ich Sportler wäre und es wäre Olympia in diesem Land - ohne mich.

Die Sportler konzentieren sich auf den Sport, und nicht darum, was Trump jetzt macht oder nicht. Die würden doch alles tun, um da mitzumachen. Das erlebt man vielleicht einmal im Leben!
 
Oben