Junioren-WM Râșnov: 21. - 28.02.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und es ist vollbracht! :party:

Mit fast 30 Punkten Vorsprung geht das Gold an Deutschland, David Siegel ist Doppeljuniorenwelrmeister. Dahinter folgen Norwegen und Japan. Und die Slowenen enttäuschen als Fünfte wirklich auf ganzer Linie.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wow, das ist ja genial :party:

Natürlich schade, dass das alles so kurzfristig durchgeführt wurde, aber immerhin konnte so alles stattfinden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch Team Japan hat einen guten Job gemacht, wie ich finde.
Eine Einzelmedaille bei den Jungs hat es schon ewig nicht mehr gegeben, das Team war zum letzten Mal vor neun Jahren auf dem Podest.

Kobayashi war letztes Jahr noch 30. im Einzel, vor zwei Jahren 40.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das Deutschland dieses Ding gewinnt halte ich schon für eine kleine Sentation! In den letzten Jahren haben sich eigentlich Bradi und Paul Winter am Meisten aufgedrängt, diese haben eine bislang eine ziemlich schwache Saison erwischt. Zudem wirkten andere Nationen wesentlich stärker...

Naja aber ich nehme das Ergebnis so natürlich gerne :party:

Nur Platz 5 für Slowenien ist auch eine Sensation, das sie mit der Manschaft keine Medallie holen hätte ich nicht gedacht... Aber natürlich Glückwunsch zu Gold im Mixed, Geschlechterübergreifend haben sie natürlich mit den besten Nachwuchs und bringen ihn auch in die Weltspitze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Und auch hier Finnland nur auf 8. 158 Punkte Rückstand.

Da geht ja echt gar nix mehr...;:)n8:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Echt Weltklasse! Nach Zakopane 2008 gehen also beide Herren-Titel wieder nach Deutschland. Wir haben also offenbar weiterhin einen guten Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ist zwar "nur" eine Junioren-WM und die allerwenigsten Junioren-WM werden dann auch passable WC-Springer, es zeigt aber doch eindeutig und klar, wie katastrophal schlecht im ÖSV im Nachwuchsbereich gearbeitet wird.
Und so darf es keinen wundern, dass nichts nachkommt und dass man das ganz Jahr über nur mehr über zwei WC-taugliche Springer verfügt.
Obwohl der finanzielle Aufwand im Nachwuchsbereich nicht weniger sondern die letzten Jahre sogar mehr geworden ist. Ich frag mich, was in den ganzen Leistungszentren oder in Stams gemacht wird, wenn dabei sowas herauskommt. Da gehören sehr, sehr viele Leute mit einem nassen Fetzen verjagt.
 
Oben