Junioren WM Râșnov 22.02.2016-28.02.2016


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
WOW :irre::irre::irre:

Ok ich hatte ihn sowieso favorisiert da sein Abstand nach der Schanze diesemal vergleichsweise klein war, aber das er hier so einen raushaut in der Loipe! Unfassbar der Flaschberger! Das nenn ich mal einen hochverdienten Titel!

Weber und Geiger haben sich gut geschlagen und zwei Medallien geholt :up: Aber der Abstand ist natürlich ein Hammer!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das passt zur gesamten Saison. Echt. Alles Mist.

Nur noch sechs Plätze haben sie jetzt. Das wird bitter nächsten Winter....

Um aber auch mal was prositives zu nennen. Es war ja schon lange auffällig bei den FIS-Youth Cups das die Finnen eine sehr gute Generation an Kombinierern haben. Das hat Wille Karhumaa heute eindrucksvoll bewiesen, erst 15 Jahre alt aber er haut einfach mal die 9. beste Laufzeit in den Schnee! Das ist bemerkenswert :up:
 
Y

yeti

Guest
Ja wenigstens in der Kombi geht noch was in und bei Finnland. Tut dem Finnlandfanseelchen gut. Ich frage mich nur, warum es bei den Kombis geht und bei den Springern so gar nicht.

Willes Nachname bedeutet übrigens Bärenland.

Karhu = Bär, Maa = Land.

;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist wirklich überragend. Fast 1:15 schneller als der zweitschnellste Läufer :brauen:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wow, das ist natürlich ein sehr erfreuliches Einzelergebnis für den deutschen Skiverband gewesen - gleich zwei Medaillen!

Ich habe die Regel auch so verstanden, dass beide nun in der nächsten Saison ein persönliches Startrecht im Weltcup haben. Allerdings würde ich das nun auch nicht überbewerten; ich hatte ja schon einmal die vier Leute betrachtet, die dieses Jahr diese Bonusstartplätze bekommen hatten: Für Riiber war es perfekt, für Lange war es praktisch - aber die anderen beiden (Gerstgrasser und Ilves) sind quasi die ganze Saison über hinterhergelaufen... ob es für die nicht besser gewesen wäre, im COC zu starten, ist die Frage.
Je nachdem, wie sich Weber und Geiger entwickeln, muss man daher meiner Ansicht nach sehen, ob man diese Startplätze dauerhaft nutzt oder nicht.

Zu den Franzosen und der Vorverlegung der Wettkämpfe: Das ist natürlich ganz großes Pech gewesen; ich gehe aber mal davon aus, dass die Wettkämpfe vorverlegt wurden, weil man bei den momentan herrschenden Temperaturen die Befürchtung hat, dass Schanze und Loipen sonst nicht lang genug halten. Wenn man ansonsten also die Wettkämpfe insgesamt gefährdet hätte, halte ich die Entscheidung für richtig.
Was ich allerdings nicht verstehe: Auch im ursprünglichen Programm waren ja am Sonntag die Mannschaftsführersitzung und am Montag und am Dienstag Trainingstage vorgesehen. Dass dann die französische Mannschaft noch nicht einmal am Dienstag angereist ist, ist doch etwas merkwürdig - mindestens eine Teilschuld würde ich da doch auch den Franzosen geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Zu den Franzosen und der Vorverlegung der Wettkämpfe: Das ist natürlich ganz großes Pech gewesen; ich gehe aber mal davon aus, dass die Wettkämpfe vorverlegt wurden, weil man bei den momentan herrschenden Temperaturen die Befürchtung hat, dass Schanze und Loipen sonst nicht lang genug halten. Wenn man ansonsten also die Wettkämpfe insgesamt gefährdet hätte, halte ich die Entscheidung für richtig.
Was ich allerdings nicht verstehe: Auch im ursprünglichen Programm waren ja am Sonntag die Mannschaftsführersitzung und am Montag und am Dienstag Trainingstage vorgesehen. Dass dann die französische Mannschaft noch nicht einmal am Dienstag angereist ist, ist doch etwas merkwürdig - mindestens eine Teilschuld würde ich da doch auch den Franzosen geben.

Der Plan war, Montag anzureisen. Sie hätten also ursprünglich evtl Montag das Training verpasst, aber Dienstag das auf keinen Fall...es wäre aber zeitlich nicht hingekommen mit dem Wettkampf

Da sie nicht im Team gestartet sind, nehme ich an, aus trotz sind sie jetzt gar nicht da =S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber der Wettkampf war doch am Dienstag - wenn sie also wie geplant am Montag angereist wären, hätte das doch auch noch geklappt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ne die Franzosen kriegen kein Team zusammen, da Laurent bereits ins fleimstal gereist ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Wären ja noch 2 Wettkämpfe gewesen, die die Jungs hätten machen können
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
In Team hätten sie eh keine Chance. Also lieber zum Weltcup, für ein Rennen lohnt es sich nicht.
 
Oben