Justine Henin tritt zurück!


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
oder roland garros ist viel zu kurz vor wimbledon angesetzt. das is doch kein kritikpunkt. außerdem gibt es in wimbledon genauso solche schlachten wie in roland garros. Und was du daran öde findest kann ich absolut nich nachvollziehen?

na ja, ich denke das liegt daran das justin da auch meist keinen stich hatte.
:laugh2:
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
ödes Rasentennis??? Und das sagt jemand der Justin Henin mag???? Also der ihr Spiel war wohl das ödeste was man im Damentennis der letzten 10-20 Jahre ertragen musste. Eine Frau mit null, null Ausstrahlung und dem einfachsten und primitivsten Powertennis. Anabolika und ihrem Fitnesstrainer ist es zu verdanken, dass sie eine kurze aber leider dominierende Zeit im Damentennis hatte. Bei den Herren wäre jemand mit dieser Spielweise höchstens Mittelmaß gewesen.:laugh2:

Höchst inkompetente Aussage! Henin war, wie von Alice beschrieben, eine komplette Spielerin.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
oder roland garros ist viel zu kurz vor wimbledon angesetzt. das is doch kein kritikpunkt. außerdem gibt es in wimbledon genauso solche schlachten wie in roland garros. Und was du daran öde findest kann ich absolut nich nachvollziehen?

Das durch die kurz eingeschobene Rasensaison für mich keine wirkliche Begeisterung aufkommt ist auf jeden Fall ein persönlicher Kritikpunkt. Ansonsten hast du Recht, sehenswerte Spiele gibt es auch in London oder jedem x-beliebigen ATP-Turnier (das letztjährige Finale war dazu sicher ein Jahrzehnt-Highlight), dennoch fesselt mich Wimbledon und Rasenplatztennis im Durchschnitt halt am Wenigsten (ist in den letzten Jahren aber verständlicherweise auch besser geworden).


na ja, ich denke das liegt daran das justin da auch meist keinen stich hatte.

Komisch, als stumpfe Powerspielerin müsste sie doch gerade da erfolgreich gewesen sein, verwirrend alles. *g*
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Cymru verwechselt wohl irgendetwas...Justine war bis letztes Jahr einer der wenigen Gründe sich Damentennis überhaupt anzuschauen!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich dachte das wäre ein neues Thema un habe ich mich gewundert, dass sie erst 25 ist. :laugh2:

Zur Sache:

Natürlich schade für das Damentennis, aber wenn es körperlich nicht mehr geht,...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Es war kein freiwilliger Rücktritt, sondern ein Rücktritt, der einer Verletzung am Ellenbogen geschuldet ist. Sie hat keine andere Wahl gehabt.

sportmagazine schrieb:
...
Justine Henin zet door aanslepende problemen met haar elleboog voor de tweede keer een punt achter haar carrière. [...]
“Ik heb de laatste dagen verschillende onderzoeken ondergaan die hebben bevestigd dat mijn elleboog opnieuw heel wat schade heeft opgelopen door mijn avontuur in Australië,” zegt Henin in een communiqué.
[...]
“Vandaag zijn de onderzoeken duidelijk en de artsen formeel, mijn elleboog is te breekbaar en gekwetst om mijn passie en mijn beroep op hoog niveau te blijven uitoefenen", aldus Henin....

Quelle: http://sportmagazine.rnews.be/nl/sp...or-elleboogblessure/article-1194932887411.htm

HetBelangvanLimburg schrieb:
....
"heb de laatste weken alle dagen iets meer pijn geleden, maar ik geloofde dat mijn wil de bovenhand zou nemen. Vandaag zijn de onderzoeken duidelijk en de artsen formeel: mijn elleboog is te breekbaar en gekwetst opdat ik mijn passie en mijn beroep op hoog niveau kan blijven uitoefenen.
Ik ben droevig… ik had gehoopt op een andere terugkeer en gedroomd van een ander einde."
[...]
Volgens Prof. Dr. J. Bellemans van de Universiteit van Leuven had Henin geen andere keuze dan stoppen, nadat de recentste NMR-scan een belangrijke verslechtering van het capsuloligamentair letsel aan haar elleboog aan het licht bracht.
Justine werd geïnformeerd dat het enige alternatief bestond uit een grote operatieve ingreep, inclusief een langdurig herstel (oplopend tot 1 jaar)....

Quelle: http://www.hbvl.be/nieuws/sport/ten...ief-met-toptennis-elleboog-is-te-fragiel.aspx

Ich wünsche es Henin, dass Professor Bellemans Recht behält und Henin ein Leben ohne Schmerzen führen kann.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ödes Rasentennis??? Und das sagt jemand der Justin Henin mag???? Also der ihr Spiel war wohl das ödeste was man im Damentennis der letzten 10-20 Jahre ertragen musste. Eine Frau mit null, null Ausstrahlung und dem einfachsten und primitivsten Powertennis. Anabolika und ihrem Fitnesstrainer ist es zu verdanken, dass sie eine kurze aber leider dominierende Zeit im Damentennis hatte. Bei den Herren wäre jemand mit dieser Spielweise höchstens Mittelmaß gewesen.:laugh2:

Das ist aber grosser Unfug.

Man beachte den mit Anabolika aufgepumpten Körper Henins:

Justine%20Henin-Hardenne%20cup.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.640
Punkte
113
Tja ... schade, dass sie von Verletzungen geplagt ist.

Ich kanns nur wieder sagen:
War durchaus immer wieder interessant, Henin beim Spielen zuzusehen, wenn sie über den Platz geflitzt ist und tolle Winkel gespielt hat und die "Power-Tennis"-Vertreterinnen (wie die Williams-Schwestern) mit technischer Brillianz ausspielte...
 
Oben