Drago warum musst du immer verallgemeinern oder besser gesagt immer total überzogene Vergleiche anstellen? Ali's Prime war in den 60'ern und deswegen meinst du Aerts seine war auch früher also vor 10 Jahren? Das ergibt doch gar keinen Sinn denn.
1. War das eine andere Zeit (ok das Argument ist nicht so toll)
2. War das ein anderer Sport (wir kommen der Sache schon näher)
3. Aerts ist schlichtweg ein anderer Mensch als Ali (Bingo).
Ich würde niemals so eine Behauptung rechtfertigen mit so einem blöden Vergleich der im Endeffekt doch eh überhaupt nichts bringt.
Ich hab ja noch im Hinterkopf wie Aerts damals kämpfte und wie er heute Kämpft das wissen wir ja alle: Sensationell. Es ist doch ein Fakt: Wenn Peter Aerts in den Ring steigt und sein Gegner nicht gerade Semmy Schilt ist, der ein Jahrhunderttalent ist dann ist Aerts egal gegen welchen Kämpfer, egal aus welcher Disziplin er kommt der
absolute Favorit. Egal ob da ein exzellenter Muay Thai Fighter ankommt wie Remy Bonjasky, ein Karateka wie Feitosa, ein Gigant wie Choi, ein kleiner Wirbelwind wie Kaoklai oder irgendein Boxer oder MMA Kämpfer, ganz egal, Aerts ist derzeit gegen alles und jeden der klare Favorit im Schwergewicht und diesen Status hatte er so vor 10 Jahren sicherlich nicht.
Der junge Aerts hatte noch Schwächen in seiner Defensive, er wurde folgerichtig auch nicht nur einmal vom limitierten Kämpfer Bernardo ausgeknockt, sowie von JLB oder Leko und er verlor auch schonmal durch Punkte. Desweiteren war er nicht so kräftig da schmächtiger, er konnte auch nicht so viel einstecken wie heute. Er war nicht so erfahren wie heute, Peter Aerts heutzutage ist ein Ringfuchs ohne gleichen. Desweiteren gibt es auch Stimmen die meinen das Aerts vor einigen Jahren ein Tief hatte, auch von der Motivation her. Menthal scheint Aerts heutzutage aber sehr stark zu sein. Eben erfahren und weise.
Und das er vor einigen Monaten sagte das er sich selber als so stark wie noch nie einschätzt ist nicht nur irgendein Geschwätz. Was hätte er davon? Würde er dann verlieren könnte man ja sagen das er selbst in seiner Prime nicht alle besiegen würde etc. Manchmal habe ich das Gefühl du legst dir Sachen so zurecht so wie du sie haben möchtest, wenn Mighty Mo sagt er hat Choi mit noch härteren Treffern erwischt wie der KO-Schlag von ihrem letzen Kampf was ja wohl absolut nicht der Fall war dann glaubst du ihm das bedingunsglos aber wenn Aerts dir 100mal sagt das er denkt er sei so stark wie noch nie dann glaubst du das nicht? Sehr fragwürdig...
Für mich steht jedenfalls fest: Aerts ist nicht nur so erfahren wie noch nie, er ist auch physisch stärker geworden ohne große Einbüße in Kauf zu nehmen. Er hat weder eine schlechte Kondition noch erkenne ich das er in irgendeiner Weise langsamer ist. Seine Defensive hat sich verbessert, er kann härter kicken und Schlagen. Boxtechnisch hat er einiges zugelegt. Menthal scheint er auch voll der der Sache zu sein. Und das sind nur die offensichtlichsten Dinge. Die Kämpfstärke die er im Ring präsentiert und auch die Resultate sprechen meiner Ansicht nach für Aerts. Ok er konnte schon lange kein K-1 WGP mehr gewinnen aber wie jemand schon richtig sagte ist die Konkurennz auch etwas gestiegen, vorallem Schilt stand ihn nun schon 2mal im Finale im Weg. Außerdem hatte er Verletzungspech ja und es stimmt meiner Ansicht nach schon das er verletzungsanfälliger ist und auch wenn das kein unwichter Faktor ist im K-1 so stelle ich dieses nicht über alle anderen positiven Eigenschaften die der heutige Aerts hat. Außerdem kann eine Verletzung immer passieren, auch einem jüngeren Kämpfer, das mal nur so nebenbei.