Kader der WM-Teilnehmer


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
tobinho schrieb:
Also wenn 7 von 23 Spielern Erfahrungen in Europa haben würd ich da nicht von Vorteil sprechen.

Ich meinte den Vorteil nicht bezogen auf den Vergleich zu anderen Nationen sondern den Vergleich zu früheren koreanischen WM Mannschaften. 54 waren sie froh, wenn sie mal was von Ferenc Puskas in der Zeitung lesen konnten, 86 hatten sie lediglich Bum-Kun Cha als Europäer in ihren Reihen. In den Jahren 94 und 98 bis 2002 konnte man bestenfalls an einer hand abzählen wer schon mal in Europa gespielt hat und diese spielten dann auch in WEltvereinen wie NAC Breda, Wuppertaler SV, VfL Bochum usw.....

Heute ist das anders. 2 der Spieler sind sogar leistungsträger bei ManU und Tottenham. Ob sich das auch positiv auswirkt auf das gesamte Mannschaftsbild, das wird sich zeigen. Aber man darf nicht vergessen, dass erst nach der erfolgreichen WM 2002 die Spieler dazu kamen, in den europäischen Ligen mitzumischen....
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Francois schrieb:
Macht mir mal Ecuador nicht schlecht. Habe seit Aguinaga Zeiten einige Spiele der Mannschaft gesehen und die sind mein Favorit auf den 2.Platz hinter Deutschland. Vom Talent und taktischen Reife her können die es locker mit Mannschaften wie Polen aufnehmen.

ist das nicht so, dass die nur in Quito auftrumpfen konnten? kann mich da auch täuschen aber ich glaub gelesen zu haben dass sie auch in der Qualifikation eins der besten Heimmannschaften waren, jedoch auswärts so gut wie eine null. Was nicht heißt, dass sie keine fußballerische Qualitäten besitzen, denn sonst würde auch Bolivien jedes Heimspiel gewinnen...ich lasse mich gerne überraschen!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
das soll wohl an der außergewöhnliche lage quitos liegen (anden). die gegnerischen teams kommen mit der höhenluft einfach nicht so gut zu recht wie die einheimischen spieler.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Advocaat hat Südkoreas WM Kader nominiert, Du-Ri Cha ist nicht dabei, Ahn aber schon :skepsis: . Sehr schade für Cha, das er in dem Land, wo er teilweise aufgewachsen ist, nicht die WM spielen kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Francois schrieb:
Macht mir mal Ecuador nicht schlecht. Habe seit Aguinaga Zeiten einige Spiele der Mannschaft gesehen und die sind mein Favorit auf den 2.Platz hinter Deutschland. Vom Talent und taktischen Reife her können die es locker mit Mannschaften wie Polen aufnehmen.
das stimmt und mir sind noch einige namen von der wm 2002 bekannt. für mich ist der kampf um platz zwei völlig offen, da costa rica ebenfalls notorisch unterschätzt wird. mit der auswärtsschwäche muss man sehen, aber sie haben argentinien, brasilien und paraguay geschlagen und sind auch auswärts nur knapp besiegt worden, das kann also nicht nur die höhenluft gewesen sein.


zu england: tatsächlich ein ziemlich schwacher sturm. was ist eigentlich mit emile heskey, kennt den noch jemand bzw. spielt der noch nationalmannschaft? und sol campbell, hat der seine depressions-probleme in den griff gekriegt?
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
im Zusammenhang mit dem nicht nominierten Heskey konnte man die Frage auch anders auslegen.....

Die Sache mit den Depressionen war doch schon im Februar oder so. Hat sich das nicht mittlerweile gelegt? die letzten 3 Spiele der Saison oder so hat er ja wieder gespielt. Also gehe ich mald avon aus, dass es ihm wieder besser geht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Kroatien

Tor: Tomislav Butina (FC Brügge), Stipe Pletikosa (Hajduk Split), Joe Didulica (Austria Wien)

Abwehr: Robert Kovac (Juventus Turin), Stjepan Tomas (Galatasaray Istanbul), Dario Simic (AC Mailand), Mario Tokic (Austria Wien), Josip Simunic (Hertha BSC Berlin), Igor Tudor (AC Siena), Marijan Buljat (Dinamo Zagreb)

Mittelfeld: Jerko Leko (Dynamo Kiew), Niko Kranjcar (Hajduk Split), Niko Kovac (Hertha BSC Berlin), Marko Babic (Bayer Leverkusen), Darijo Srna (Schachtjor Donezk), Ivan Leko (FC Brügge), Luka Modric (Dinamo Zagreb), Jurica Vranjes (Werder Bremen), Anthony Seric (Panathinaikos Athen)

Sturm: Dado Prso (Glasgow Rangers), Ivan Klasnic (Werder Bremen), Kosko Balaban (FC Brügge), Ivica Olic (ZSKA Moskau), Ivan Bosnjak (Dinamo Zagreb
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Ghana

Tor: Sammy Adjei (Moadan Sport Ashdod), Richard Kingston (Ankaraspor), George Owu (AsantiGold)

Abwehr: Eric Addo (PSV Eindhoven), Issah Ahmed (Randers), Sheila Illiasu (Asante Kotoko), Samuel Osei Kuffour (AS Rom), John Mensah (Stade Rennes), Habib Mohammed (King Faisal Babes), John Painstil (Hapoel Tel Aviv), Emmanuel Pappoe (Hapoel Kfar Saba), Daniel Quaye (Hearts of Oak), Hans Sarpei (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld: Otto Addo (FSV Mainz 05), Stephen Appiah (Fenerbahce Istanbul), Derek Boateng (AIK Stockholm), Haminu Dramani (Roter Stern Belgrad), Michael Essien (FC Chelsea), Sulley Ali Muntari (Udinese)

Angriff: Matthew Amoah (Borussia Dortmund), Asamoah Gyan (Modena), Razak Pimpong (FC Kopenhagen), Alex Tachie-Mensah (St. Gallen)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schade das Ghana schon zu beginn gegen Italien und Tschechien ran mus.
Mit nem Sieg gegen die USA im Rücken und höherer Motivation würde ich dem Kader ne Überraschung zutrauen. aber so?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Otto Addo bei der WM dabei, da werden sich meine Kumpels aber freuen! :jubel:
WM Party im Hause Addo, wird bestimmt lustig. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
@tobinho

vielleicht ist aber auch ein Vorteil fuer Ghana, denn wenn sich der Verdacht erhaertet gegen den einen oder anderen Spieler der ital. NM in den Manipulationsskandal und einen Wettbetrug involviert zu sein, dann wird vielleicht ein Team auflaufen das verunsichert spielt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Trinidad und Tobago

Tor: Kelvin Jack (Dundee FC), Shaka Hislop (West Ham United), Clayton Ince (Coventry City)

Abwehr: Dennis Lawrence (Wrexham), Cyd Gray (CL Financial San Juan Jabloteh), Marvin Andrews (Glasgow Rangers), Brent Sancho (Gillingham), Ian Cox (Gillingham), Atiba Charles (W Connection), Avery John (New England Revolution)

Mittelfeld: Silvio Spann (ohne Verein), Christopher Birchall (Port Vale), Aurtis Whitley (CL Financial San Juan Jabloteh), Densill Theobald (Falkirk), Carlos Edwards (Luton Town), Anthony Wolfe (CL Financial San Juan Jabloteh)

Angriff: Dwight Yorke (Sydney FC), Russell Latapy (Falkirk), Stern John (Coventry City), Kenwyne Jones (Southampton FC), Collin Samuel (Dundee United), Jason Scotland (St Johnstone), Cornell Glen (Los Angeles Galaxy)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mexiko

Tor: Oswaldo Sánchez (Guadalajara), José de Jesús (Corona), Guillermo Ochoa (América)

Abwehr: Carlos Salcido (Guadalajara), Ricardo Osorio (Cruz Azul), Francisco J. Rodríguez (Guadalajara), Rafael Márquez (Barcelona), Gonzalo Pineda (Guadalajara), José Antonio Castro (América), Mario Méndez (Monterrey), Claudio Suárez (Chivas USA)

Mittelfeld: Pavel Pardo (América), Antonio "Zinha" Naelson (Toluca), Ramón Morales (Guadalajara), Luis Ernesto Pérez (Monterrey), Rafael García (Atlas), Gerardo Torrado (Cruz Azul), José Andrés Guardado (Atlas)

Sturm: Guillermo Franco (Villareal), José de Jesús Arellano (Monterrey), Jared Borgetti (Bolton), Omar Bravo (Guadalajara), Francisco Fonseca (Cruz Azul)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
@tobinho

vielleicht ist aber auch ein Vorteil fuer Ghana, denn wenn sich der Verdacht erhaertet gegen den einen oder anderen Spieler der ital. NM in den Manipulationsskandal und einen Wettbetrug involviert zu sein, dann wird vielleicht ein Team auflaufen das verunsichert spielt.

Das ist natürlich gewagt aber kann passieren.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Tor: Oswaldo Sánchez (Guadalajara), José de Jesús (Corona), Guillermo Ochoa (América)

Abwehr: Carlos Salcido (Guadalajara), Ricardo Osorio (Cruz Azul), Francisco J. Rodríguez (Guadalajara), Rafael Márquez (Barcelona), Gonzalo Pineda (Guadalajara), José Antonio Castro (América), Mario Méndez (Monterrey), Claudio Suárez (Chivas USA)

Mittelfeld: Pavel Pardo (América), Antonio "Zinha" Naelson (Toluca), Ramón Morales (Guadalajara), Luis Ernesto Pérez (Monterrey), Rafael García (Atlas), Gerardo Torrado (Cruz Azul), José Andrés Guardado (Atlas)

Sturm: Guillermo Franco (Villareal), José de Jesús Arellano (Monterrey), Jared Borgetti (Bolton), Omar Bravo (Guadalajara), Francisco Fonseca (Cruz Azul)

Die Mexikaner mischen regelmäßig die Süd Amerika CL auf, denen Traue ich viel zu.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
mexiko, der standardtipp für das "dark horse". gruppenphase sollte kein thema sein, aber mehr als viertelfinale seh ich nicht. ausserdem ärgert es mich, dass man cuauthemoc blanco, einen meiner absoluten lieblingsspieler, zuhause lässt. aber das war ja eh klar, der trainer kann ihn einfach nicht leiden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Niederlande ohne de Jong und Huntelaar!

Tor: Edwin van der Saar (Manchester United), Henk Timmer (AZ Alkmaar), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Jew Jaliens, Joris Mathijsen, Tim de Cler (alle AZ Alkmaar), Khalid Boulahrouz (Hamburger SV), Jan Kromkamp (FC Liverpool), Andre Ooijer (PSV Eindhoven), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona)

Mittelfeld: Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Phillip Cocu (PSV Eindhoven), Wesley Snijder (Ajax Amsterdam), Marc van Bommel (FC Barcelona), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Hedwiges Maduro (Ajax Amsterdam)

Angriff: Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Arjen Robben (FC Chelsea), Robin van Persie (Arsenal London), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), Ryan Babel (Ajax Amsterdam)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Frankreich

und frankreich ohne ludovic giuly, dafür mit pascal chimbonda. und ja, barthez ist tatsächlich die nummer 1 :rolleyes:

tor: fabien barthez (marseille), gregory coupet (lyon), mickael landreau (nantes)

abwehr: lilian thuram (juventus), william gallas (chelsea), willy sagnol (bayern), jean-alain boumsong (newcastle), eric abidal (lyon), pascal chimbonda (wigan), gael givet (monaco), mickael silvestre (manchester)

mittelfeld: zinedine zidane (real), claude makelele (chelsea), patrick vieira (juventus), alou diarra (lens), vikash dhorasoo (PSG), florent malouda (lyon)

sturm: thierry henry (arsenal), david trezeguet (juventus), louis saha (manchester), djibril cisse (liverpool), franck ribery (marseille), sylvain wiltord (lyon)
 
Oben