Kader der WM-Teilnehmer


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
de Jong und Huntelaar bei den Niederlanden kann ich verstehen. de Jong spielte nur eine mäßige Rückrunde in Dortmund, und Huntelaar fehlt wohl noch die internationale Erfahrung als mehr als ein Lückenfüller zu sein.

Wie Domenech Giuly nicht nominieren kann ist mir ein absolutes Rätsel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
weiss jemand den grund warum giuly nicht dabei ist??und pires?? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
weiss jemand den grund warum giuly nicht dabei ist??
keine ahnung aber das muss ja schon ein bomben-team sein, wenn man leute wie micoud, pires, pedretti, rothen, anelka, giuly und gouvou zu hause lässt ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
paris_hilton schrieb:
keine ahnung aber das muss ja schon ein bomben-team sein, wenn man leute wie micoud, pires, pedretti, rothen, anelka, giuly und gouvou zu hause lässt ;)
das tut ja weh der trainer gehört erhängt :gitche: spviele hochkaräter daheim zu lassen, und nur 6 MF spieler nominiert :gitche: AF dürfte wohl diesmal schluss sein, vielleicht VF aber alles adnere würde mich bei dem schlecht nominierten kader wundern, ein zidane und henry alleine reichen da nunmal nicht aus
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
das tut ja weh der trainer gehört erhängt :gitche: spviele hochkaräter daheim zu lassen, und nur 6 MF spieler nominiert :gitche: AF dürfte wohl diesmal schluss sein, vielleicht VF aber alles adnere würde mich bei dem schlecht nominierten kader wundern, ein zidane und henry alleine reichen da nunmal nicht aus

Ist Zidane nicht schon zurückgetreten?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Ist Zidane nicht schon zurückgetreten?
in real, aber die WM spielt er glaub ich noch da er ja extra reaktiviert wurde um die franzosen nach D-Land zu führen, ach ja hier noch der Kroatische Kader:

Torhüter: Tomislav Butina (Club Brugge/Olympiakos), Stipe Pletikosa (Hajduk Split), Joe Didulica (Austria Vienna)

Verteidigung: Robert Kovač (Juventus), Stjepan Tomas (Galatasaray), Dario Simić (AC Milan), Mario Tokić (Austria Vienna), Josip Šimunić (Hertha Berlin), Igor Tudor (Siena), Marijan Buljat (Dinamo Zagreb)

Mittelfeld: Jerko Leko (Dynamo Kiev), Niko Kranjčar (Hajduk Split), Niko Kovač (Hertha Berlin), Marko Babić (Bayer Leverkusen), Darijo Srna (Shakhtar Donetsk), Ivan Leko (Club Bruges), Luka Modrić (Dinamo Zagreb), Jurica Vranješ (Werder Bremen), Anthony Šerić (Panathinaikos)

Sturm: Dado Pršo (Rangers), Ivan Klasnić (Werder Bremen), Boško Balaban (Club Brugge), Ivica Olić (CSKA Moscow), Ivan Bošnjak (Dinamo Zagreb).

Noch Chancen: Dario Knežević (Rijeka), Mladen Petrić (FC Basel), Eduardo da Silva (Dinamo Zagreb).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
tobinho schrieb:
de Jong und Huntelaar bei den Niederlanden kann ich verstehen. de Jong spielte nur eine mäßige Rückrunde in Dortmund, und Huntelaar fehlt wohl noch die internationale Erfahrung als mehr als ein Lückenfüller zu sein.

Wie Domenech Giuly nicht nominieren kann ist mir ein absolutes Rätsel.

LOL. Der BVB hat ihn nicht bekommen, de Jong ist beim HSV der Spitzenverdiener!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Angola

Tor: Joao Ricardo (derzeit ohne Verein), Lama (Petro Atletico), Mario (InterClube)

Abwehr: Luis Delgado (Petro Atletico), Jamba (AS Aviacao), Kali (FC Barreirense), Lebo Lebo (Petro Atletico), Loco (Primeiro Agosto), Marco Abreu (FC Portimonense), Marco Airosa (FC Barreirense), Rui Marques (Hull City)

Mittelfeld: Andre (Kuwait SC), Edson (Pacos Ferreira), Paulo Figueiredo, Mendonca (beide SC Varzim), Miloy (InterClube), Ze Kalanga (Petro Atletico)

Sturm: Fabrice Akwa (derzeit ohne Verein), Andre Titi Buengo (Clermont Foot), Flavio (Al Ahli), Love (AS Aviacao), Pedro Mantorras (Benfica Lissabon), Mateus (Gil Vicente)
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
paris_hilton schrieb:
und frankreich ohne ludovic giuly, dafür mit pascal chimbonda. und ja, barthez ist tatsächlich die nummer 1 :rolleyes:

tor: fabien barthez (marseille), gregory coupet (lyon), mickael landreau (nantes)

abwehr: lilian thuram (juventus), william gallas (chelsea), willy sagnol (bayern), jean-alain boumsong (newcastle), eric abidal (lyon), pascal chimbonda (wigan), gael givet (monaco), mickael silvestre (manchester)

mittelfeld: zinedine zidane (real), claude makelele (chelsea), patrick vieira (juventus), alou diarra (lens), vikash dhorasoo (PSG), florent malouda (lyon)

sturm: thierry henry (arsenal), david trezeguet (juventus), louis saha (manchester), djibril cisse (liverpool), franck ribery (marseille), sylvain wiltord (lyon)


Krass ist diesmal, wieviele Feldspieler keine Farbigen sind.
Nur Sagnol, Givet und Ribery....


P.S. De Jong ist nur nicht dabei, weil er nicht rechtzeitig fit werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Der französische Coach nominiert lieber tausend (Rechte) Vertediger, anstatt Giuly und andere mitzunehmen, wie dumm muss man sein.

Giuly spielt absolut geil und bleibt daheim, ich verstehe díe Welt nicht mehr! :idiot:

Wenn man das beste von den nicht nominierten aller Länder und den nicht qualifizierten Ländern nehmen würde, hätte man ein schlagkräftiges Team :eek:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Bin zwar kein Experte in Sachen Frankreich, aber gerade bei der EM war ja zu sehen, dass wenn Zidane keinen guten Tag hat Frankreich hoffnunslos verloren ist und gerade Giuly wäre doch jemand der auch die Stürmer mit Pässen/Flanken füttern kann und duch Dribblings ne Menge Platz schafft...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
die Franzosen lassen Micoud und Guily zu hause...einfach :gitche: wenn Zidane nicht in topform wird es fur Frankreich wie in 2002 laufen...wer soll da bitte das Spiel machen ? Nur Henry kann alles alleine machen, Trezeguet, Cissé und Saha brauche leute um zu treffen aber die fehlen ja...Ribery ist zwar gut aber er hat noch nie ! mit der Manschaft gespielt...der rest ist nur defensiv: Vieira, Makelele, Diarra..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Giuly muss man nicht unbedingt mitnmehmen und Pires ist über seinen Zenit, aber wieso fehlt Govou ud vorallem wieso fehlt Rothen? Der ist doch einer der ein Team mitreissen kann, stattdessen werden acht Verteidiger nominiert!
Bei den Holländern fehlt mir Andy Van der Meyde, fand ihn beim letzten Turnier eigentlich ziemlich gut, aber vielleicht ist er nicht in Form, Makaay passt halt nicht in das System der Nationalmannschaft und Huntelaar hat zu viel hochkarätige Konkurrenz die in der Nationalmannschaft schon leistung gezeigt hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
"giuly muss man nicht mitnehmen"?!?

der ist einer der besten spieler der welt momentan auf dieser position, und ich sehe bei frankreich keinen, der ihm auch nur ebenbürtig ist...ich hätte ihn halt gerne spielen gesehen, die franzosen sind mir ja egal..
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
zu Holland:

Huntelaar nicht mitzunehmen geht bei der Konstellation durchaus in Ordnung. Jedes andere TEam hätte ihn mit offenen Armen genommen (besonders England) trotzdem hätte er ihn durchaus nominieren können, statt van Persie z.B. der für mich diese Saison nicht wirklcih überragend war.
Andy van der Meyde war bei der EM 2004 dabei hat aber danach bei Inter komplett senie Form verloren und wurde auch von Verletzungen geplagt und bei Everton hat er sie noch lange nicht gefunden.
Dass Opdam nicht nominiert wurde find ich auch schade. Was Ooijer in der Elftal zu suchen hat das wüsste ich mal gerne. Hat schon seit 2004 nicht mehr gespielt...war seine Saison sooo gut? (keine rhetorische, sondern ernst gemeinte Frage)


zu Frankreich:

Also Giuly mit Micoud zu vergleichen grenzt ja schon echt an Beleidigung. Micoud ist eine Diva, die an manchen Tagen durchaus geniale Momente haben kann aber wenn was nicht stimmt gleich die beleidigte Leberwurst spielt. Für das französische Team nicht gerade sehr förderlich....wie sich hier viele schon gefragt haben, Giuly als einer der wichtigsten Spieler der wohl derzeit besten Vereinsmannschaft der Welt findet keine Berücksichtigung von Domenech - unverständlich! Für den Fall dass die Franzosen früh ausscheiden sollten, sollte Domenech schon mal im Voraus einen Flug in die Südsee buchen, damit ihn keiner so schnell abschlachten kann....
einen Mexès hätte ich viel lieber gesehen als Chimbonda, ebenso sind Givet und Silvestre nicht grade die unumstrittensten. Was Cissé in dem Kader zu suchen hat nach der Grottensaison ist mir ebenso schleierhaft wie die Tatsache, dass Rothen nicht nominiert wurde. Das überrascht mich alles sehr, die Taktik von Domenech ist mit dieser Mannschaft viel zu defensiv ausgerichtet...es sind viel zu wenige offensive Kräfte dabei, die dem Spiel wichtige Impulse und Akzente setzen können. Die vielen STs nützen nichts wenn kein OM da ist der diese mit Pässen füttern kann. Zidane kann auch nicht alles alleine machen. Ob Ribery jetzt schon eine Verstärkung für das Team sein kann, das wird sich erst noch zeigen.

BTW:
Gott bin ich froh dass bis jetzt noch keiner aufgetaucht ist der Ismael in dem Kader vermisst.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Tschechien

Tor: Petr Cech (FC Chelsea/England, Jaromir Blazek (Sparta Prag), Antonin Kinsky (Saturn Ramenskoje/Russland)

Abwehr: Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam/Niederlande), Marek Jankulovski (AC Mailand/Italien), Martin Jiranek (Spartak Moskau/Russland), Pavel Mares (Zenit St. Petersburg/Russland), Radoslav Kovac (Spartak Moskau/Russland), David Rozehnal (FC Paris Saint-Germain/Frankreich), Tomas Ujfalusi (AC Florenz/Italien)

Mittelfeld: Tomas Galasek (Ajax Amsterdam/Niederlande), David Jarolim (Hamburger SV/Deutschland), Pavel Nedved (Juventus Turin/Italien), Karel Poborsky (Ceske Budweis), Jan Polak (1. FC Nürnberg/Deutschland), Jaroslav Plasil (AS Monaco/Frankreich), Tomas Rosicky (Borussia Dortmund/Deutschland), Vladimir Smicer (Girondins Bordeaux/Frankreich)

Angriff: Milan Baros (Aston Villa/England), Marek Heinz (Galatasaray Istanbul/Turkei), Jan Koller (Borussia Dortmund/Deutschland), Vratislav Lokvenc (SV Salzburg/Österreich), Jiri Stajner (Hannover 96/Deutschland)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kader Schweiz

Torhüter: Diego Benaglio (Nacional Funchal), Fabio Coltorti (Grasshoppers) und Pascal Zuberbühler (Basel).

Verteidigung: Philippe Degen (Borussia Dortmund), Patrick Müller (Lyon), Philippe Senderos (Arsenal), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Valon Behrami (Lazio Rom), Christophe Spycher (Eintracht Frankfurt) und Stéphane Grichting (Auxerre).

Mittelfeld: Blerim Dzemaili (FC Zürich), David Degen (Basel), Daniel Gygax (Lille), Johann Vogel (Milan), Ricardo Cabanas (Köln), Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Johann Djourou (Arsenal), Xavier Margairaz (Zürich) und Raphael Wicky (Hamburger SV).

Angriff: Alex Frei (Rennes), Marco Streller (Köln), Mauro Lustrinelli (Sparta Prag) und Johan Vonlanthen (Breda).


=> Naja! Hakan Yakin zu Hause gelassen, trotz seiner sehr guten Vorstellung am letzten Mittwoch gegen Basel. Dafür nimmt er Margairaz mit, von dem her ist Kritik von meiner Seite begrenzt. Trotzdem ist das ein nicht unproblematischer Schritt. Yakin hätte entweder der Star des Schweizer Teams werden können oder aber der Stinkstiefel. Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht wirklich dran glaube, dass Kuhn Margairaz gross bringen wird. Bleibt dann wieder nur "ich kann keine Flanke und keinen Freistoss treten" Cabanas in der Rolle des Regisseurs panik:

Wichtig wäre: Zubi raus aus dem Tor und Benaglio rein, aber auch da habe ich meine Zweifel.

Mal schauen...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Spanien

Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Santiago Canizares (FC Valencia)

Abwehr: Antonio Lopez, Pablo Ibanez (beide Atletico Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Juanito (Real Betis Sevilla), Asier del Horno (FC Chelsea), Joan Capdevila (Deportivo La Coruna), Michel Salgado, Sergio Ramos (beide Real Madrid), Carlos Marchena (FC Valencia), Javi Venta (Villarreal)

Mittelfeld: Cesc Fabregas, Jose Antonio Reyes (beide FC Arsenal), Andres Iniesta, Xavi (beide FC Barcelona), Joaquin (Real Betis Sevilla), Luis Garcia, Xabi Alonso (beide FC Liverpool), David Albelda, Ruben Baraja (beide FC Valencia), Marcos Senna (Villarreal)

Angriff: Fernando Torres (Atletico Madrid), Fernando Morientes (FC Liverpool), Raul (Real Madrid), David Villa (Valencia)
 
Oben