Kader, News und Spekulationen - Alles außer Deutschland


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich bin sehr auf die Engländer gespannt.
Southgate scheint großer Fan der 5er-Kette zu sein, damit ist man in der KO-Phase zwar nicht spielerisch konkurrenzfähig, aber eben immer in der Lage sich in die Verlängerung/Elfmeterschießen zu verteidigen. Vorne hat man mit Vardy und Kane dazu auch Spieler, die aus wenig Torchancen Tore machen können. Wenn man die Gruppenphase übersteht, sollte alles möglich sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Egal wie viel Durchschnitt bei England im Kader sein mag - Kane, Alli und Sterling sind halt auch noch dabei. Mit Klopp oder Simeone als Trainer würde ich ihnen durchaus den Titel zutrauen, aber auch Southgate scheint seine Sache ja bisher ganz ordentlich zu machen. Unterschätzen sollte man sie nicht, im Vergleich zu den letzten Turnieren ist England wohl mehr zuzutrauen. Wobei es auf der anderen Seite wohl auch kaum jemanden überraschen würde, wenn sie im Achtelfinale rausfliegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Frankreichs Talentepool ist so krass, da hat auch die Reserve extrem viel Qualität. Coman, Martial, Rabiot, Lacazette, Ben Yedder, Digne ... alle nicht dabei :crazy:

DdatV9TVMAAh_wD.jpg:small
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Der Pavard von Stuttgart ist tatsächlich im WM-Kader? Als ich mal irgendwo im Spieltagsthread "französischer Nationalspieler" gelesen habe, ging ich eher davon aus, der ist so Kategorie "mal für ein Testspiel ausprobiert, aber keine echten WM-Chancen". So ein Schnäppchen bei einem Aufsteiger ist dann ja schon wirklich krass.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Der Pavard von Stuttgart ist tatsächlich im WM-Kader? Als ich mal irgendwo im Spieltagsthread "französischer Nationalspieler" gelesen habe, ging ich eher davon aus, der ist so Kategorie "mal für ein Testspiel ausprobiert, aber keine echten WM-Chancen". So ein Schnäppchen bei einem Aufsteiger ist dann ja schon wirklich krass.
Es hilft Pavard hier definitiv, dass er neben IV auch RV spielen kann ... da hat ihn Deschamps bisher auch immer eingesetzt und Frankreich ist auf der Position nicht wirklich tief besetzt. Im Kader steht ja mit Sidibe auch nur ein echter RV. Freut mich in jedem Fall extrem für Pavard. Nachdem ihn Deschamps in 3 der 4 Testspielen 2018 eingesetzt hat, dachte ich mir schon, dass er echte Chancen hat. Und die Alternative war wohl Debuchy (der steht auf Abruf), von dem her hat Deschamps auch mal alles richtig gemacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung, warum Kroatien Brekalo nicht mitnimmt aber dafür mit Rebic die 5. Kante im Sturm.

Edit: Brekalo mit dem 2:1 in der Relegation. Der Typ wäre als Joker allein Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Ich bin sehr auf die Engländer gespannt.
Southgate scheint großer Fan der 5er-Kette zu sein, damit ist man in der KO-Phase zwar nicht spielerisch konkurrenzfähig, aber eben immer in der Lage sich in die Verlängerung/Elfmeterschießen zu verteidigen. Vorne hat man mit Vardy und Kane dazu auch Spieler, die aus wenig Torchancen Tore machen können. Wenn man die Gruppenphase übersteht, sollte alles möglich sein.

Wobei Southgate auch frühes Pressing spielen lässt. Du nennst es 5er-Kette, könnte aber genauso 3er-Kette heißen;), sprich offensiver intepretieren. Die Engländer sind wahrlich keine Mannschaft die nur hinten dicht machen und kontern und ich glaube nicht dass die in der KO-Phase(wenn sie reinkommen) versuchen werden sich nur in die Verlängerung zu retten.

Bei Frankreich tut es mir zwar für Koscielny leid, aber dadurch kommt Deschamps vll. nicht auf dumme Gedanken. Kos hat schon ordentlich abgebaut und gehört definitv nicht mehr in die Startaufstellung. Frankreich hat da mit Varane und Umtiti klar jüngere und bessere Spieler, auch Pavard würde ich da lieber bringen. Kos wäre natürlich eine erfahrene Alternative gewesen, aber vll. hätte ihn Deschamps sogar noch als Stammspieler gesehen. Mit Rami kann ich wenig anfangen, auch wenn er erfahren ist und bei Marseille sicher ordentlich gespielt hat, aber du hast mit Kimpembe + Pavard und Hernandez 2 Spieler die auch IV können. Hätte mir da lieber einen Upamecano gewünscht, was aber vermutlich zuviel des Guten gewesen wäre, die aufgezählten Jungs sind ja auch allesamt erst Anfang 20, da macht dann ein erfahrener Mann, vor allem auch neben dem Platz, mehr Sinn als ein weiterer 19-Jähriger.

Das Talentpool ist echt krass, wobei ich die Franzosen aber im zentralen Mittelfeld nicht ganz so stark finde, da haben sie vor allem bezüglich strategische Fähigkeiten ihre Defizite. Klar sind Kante, N'Zonzi, Pogba, Matuidi und Tolisso alles andere als verkehrt, aber der angesprochene Bereich ist bisschen schwammig, N'Zonzi ist zwar ein Stratege, aber ich vermute dass Kante den ZDM machen wird und davor dann Pogba + Matuidi oder ein offensiverer Spieler wie Fekir.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich weiß echt nicht, ob ich Deschamps nun beneiden oder er mir leid tun sollte.

Einerseits ist das schon geil, mit dem (meiner Meinung nach hoch-)favorisierten Kader in eine WM gehen zu können und diese womöglich zu gewinnen, Traum eines jeden Trainers und er würde sich neben Zagallo und Beckenbauer wiederfinden als die Einzigen, die als Spieler und Trainer Weltmeister wurden.

Andererseits ist die Erwartungshaltung natürlich übelst und er kann fast nur verlieren, weil alles unter Titel zu wenig wäre. Und zwar aus so ziemlich jedem Blickwinkel...des eigenen, des Verbandes, des eigenen Landes, der anderen Nationen, der Sportjournaille weltweit..
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sehe ich auch so @L-james , N'Zonzi ist genau das, was Frankreichs Mittelfeld fehlt, nur Frage ich mich auch, ob Deschamps dafür Kante draußen lässt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Nainggolan nicht dabei ist schon heftig o_O

Begründung sieht so aus:
"Wir wissen, dass Radja bei seinem Verein eine wichtige Rolle spielt. Wir können ihm so eine Rolle in unserem Team nicht geben", so Martinez. Die Entscheidung gegen Nainggolan, der bei der EM 2016 noch Stammspieler im Mittelfeld war, sei eine "taktische", fügte der Coach an. "In den letzten zwei Jahren haben wir in einer speziellen Art und Weise agiert und dabei auf andere Spieler gesetzt."
http://www.kicker.de/news/fussball/...ruende_belgien-verzichtet-auf-nainggolan.html

Selbst wenn er kein Stammspieler mehr sein sollte, nehme ich ihn doch wenigstens mit in den Kader. Stattdessen z.B. China-Mann Witsel dabei. Völlig unfassbar, wie kann man Nainggolan bitte ganz draußen lassen? o_O
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Spanien sind u.a. Martinez, Alonso und Morata nicht im Kader.

Nacho statt Alsono finde ich schon krass. Im Mittelfeld ist man halt unfassbar tief besetzt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
da wird einfach mal der beste mittelfeldspieler belgiens (neben hazard bzw. für mich eher angreifer) nicht nominiert. :laugh::gitche:
krass, da muss doch was vorgefallen sein, von wegen "taktische entscheidung blabla"...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Monreal ist ein unfassbar schlechter LV und es wundert mich schon sehr, dass der dabei ist?!? :ricardo:
 
Oben