Ich bin sehr auf die Engländer gespannt.
Southgate scheint großer Fan der 5er-Kette zu sein, damit ist man in der KO-Phase zwar nicht spielerisch konkurrenzfähig, aber eben immer in der Lage sich in die Verlängerung/Elfmeterschießen zu verteidigen. Vorne hat man mit Vardy und Kane dazu auch Spieler, die aus wenig Torchancen Tore machen können. Wenn man die Gruppenphase übersteht, sollte alles möglich sein.
Wobei Southgate auch frühes Pressing spielen lässt. Du nennst es 5er-Kette, könnte aber genauso 3er-Kette heißen
, sprich offensiver intepretieren. Die Engländer sind wahrlich keine Mannschaft die nur hinten dicht machen und kontern und ich glaube nicht dass die in der KO-Phase(wenn sie reinkommen) versuchen werden sich nur in die Verlängerung zu retten.
Bei Frankreich tut es mir zwar für Koscielny leid, aber dadurch kommt Deschamps vll. nicht auf dumme Gedanken. Kos hat schon ordentlich abgebaut und gehört definitv nicht mehr in die Startaufstellung. Frankreich hat da mit Varane und Umtiti klar jüngere und bessere Spieler, auch Pavard würde ich da lieber bringen. Kos wäre natürlich eine erfahrene Alternative gewesen, aber vll. hätte ihn Deschamps sogar noch als Stammspieler gesehen. Mit Rami kann ich wenig anfangen, auch wenn er erfahren ist und bei Marseille sicher ordentlich gespielt hat, aber du hast mit Kimpembe + Pavard und Hernandez 2 Spieler die auch IV können. Hätte mir da lieber einen Upamecano gewünscht, was aber vermutlich zuviel des Guten gewesen wäre, die aufgezählten Jungs sind ja auch allesamt erst Anfang 20, da macht dann ein erfahrener Mann, vor allem auch neben dem Platz, mehr Sinn als ein weiterer 19-Jähriger.
Das Talentpool ist echt krass, wobei ich die Franzosen aber im zentralen Mittelfeld nicht ganz so stark finde, da haben sie vor allem bezüglich strategische Fähigkeiten ihre Defizite. Klar sind Kante, N'Zonzi, Pogba, Matuidi und Tolisso alles andere als verkehrt, aber der angesprochene Bereich ist bisschen schwammig, N'Zonzi ist zwar ein Stratege, aber ich vermute dass Kante den ZDM machen wird und davor dann Pogba + Matuidi oder ein offensiverer Spieler wie Fekir.