Belgien hatte halt bei EM und letzter WM diesen krassen und für so ein Land sehr tiefen Pool an Talenten, nur mittlerweile hat man festgestellt, dass sich eben bei weitem nicht alle wie gehofft entwickelt haben. Ein Januzaj im Kader macht flößt niemandem mehr Angst ein, Origi ist gar nicht im Kader, Benteke mit drei Toren letzte Saison, Witsel seit Jahren in China, Nainggolan (unverständlich) nicht dabei, Chadli und Fellaini... dazu weiterhin nur zwei Außenverteidiger im Kader.
Umgekehrt sind Hazard, De Bruyne, Dembele, Lukaku, Mertens, die Tottenham-IVs durch einige internationale Erfahrung sicher nochmal deutlich besser geworden, dazu mit Tielemans und Dendoncker neue Talente und mit Meunier und Lukaku zumindest zwei gescheite Außenverteidiger.
Kann mir also vorstellen, dass Belgien wieder besser abschneiden wird als bei der EM, wo das Halbfinalaus gegen Wales ja schon ne Enttäuschung war. Hängt aber natürlich wie jedem anderen Team auch von der Auslosung ab.
Bei Spanien muss ich gestehen, dass ich von Odriozola noch nicht gehört habe. Dass aber Alonso zuhause bleiben muss für Monreal, muss man sicher nicht verstehen. Gerade gesehen, dass er generell erst ein Länderspiel hat
Martinez als richtiger Sechser wäre sicher auch ne gute Idee, aber wen dafür zuhause lassen? Sind halt alle ähnlich gut. Morata hat halt ne schwache Rückrunde gespielt, Diego Costa jetzt auch nicht überragend von den Statistiken her, aber eben ein ganz anderer Spielertyp.
Generell bei den Namen, die zuhause bleiben, sieht man, dass Spanien und Frankreich schon nochmal tiefer besetzt sind als Deutschland. Echt krass, was da teilweise zuhause bleiben muss.