Kader, News und Spekulationen - Alles außer Deutschland


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich tippe bei Paris eher auf Benzema. Der für das Team arbeitet und gezeigt hat das er neben einem Über-Ego spielen kann. Dem ist es egal ob er nur 7 Tore macht, hauptsache die Mannschaft hat Erfolg.

Kann ich mir nicht vorstellen. Benzema wird nicht mehr nach Frankreich wechseln. Durch den Skandal hat sein Ruf dort enorm gelitten. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er R. Madrid verlassen wird. Zidane und Perez sind sehr große Fans von seiner Spielweise und würden ihn sicherlich ungern verlieren. Und Benzema ist auch gefühlt nicht der Typ, der auf einen Vereinswechsel pochen wird, falls R. Madrid einen neuen Stürmer verpflichtet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.959
Punkte
113
Ort
Austria
Argentiniens Nummer 1 Sergio Romero hat sich am Knie verletzt und fällt für die WM aus. Das tut mir extrem leid für ihn, ich hätte ihm ein starkes Turnier gegönnt.

Ich vermute mal, bei den Gauchos wird jetzt Willy Caballero starten.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Odriozola ist ein starkes Talent auf der RV Position, der unglaublich schnell ist und auch eine starke Kondition aufweist. Der kann das gesamte Spiel die Linie rauf und runterrennen. Trotzdem hätte ich eher erwartet (wie im Post auf S.2 des Threads), dass man Sergi Roberto mitnimmt, weil er einfach auf hohem Niveau deutlich erfahrener ist. Aber es ist sicher auch keine Fehlentscheidung für die Backup Position auf Odriozola zu setzen.
Da ist wirklich die Nominierung von Monreal deutlich fragwürdiger. Kann ich mir nur damit erklären, dass Lopetegui einen Linksverteidiger haben wollte, der auch im Verein dauerhaft in einer 4er Kette agiert. Da hatte er wohl bei Marcos Alonso eher Bedenken, dass er in diese taktische Rolle nicht reinpasst.
Ich hätte aber Martinez mitgenommen und dafür dann Azpilicueta daheim gelassen. Wie zuvor mal erwähnt kann Martinez den Backup für Busquets geben und zur Not auch den 4. Innenverteidiger. Verstehe nicht so recht warum man darauf verzichtet und keinen starken defensiven Mann im Mittelfeld mehr hat, wenn Busquets ausfällt. Aber von Martinez scheint ja Lopetegui kein Fan zu sein. Hat ihn bisher soweit ich weiß auch nur selten nominiert.
Dass Cesar nicht genug gewertschätzt wird, war mir ja klar, aber das ist dann einfach nur :crazy::laugh:
Ganz davon abgesehen, dass Cesar mMn neben Ramos die IV bilden sollte - wenngleich ich verstehen kann, warum man weiterhin auf Ramos-Pique setzen möchte -, kann man doch nicht einen Spieler daheim lasen, der überall in der Verteidigung Leistungen auf Top-Niveau erbringt und eine tolle Führungspersönlichkeit ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Okay, ich gucke jetzt auch nicht so viele Spiele von Chelsea, sodass ich Azpilicueta komplett beurteilen kann. Wollte ihm auch nicht seine Fähigkeiten absprechen. Es ging mir mehr darum, dass man Martinez mitnehmen sollte, weil man sonst keinen Ersatz für Busquets hat. Und der Leidtragende wäre dann ein Spieler wie Azpilicueta gewesen, es sei denn er kann auch problemlos LV spielen. Dann hätte ich ihn auch dabei gehabt und Monreal draußen gelassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Und der Leidtragende wäre dann ein Spieler wie Azpilicueta gewesen, es sei denn er kann auch problemlos LV spielen.

Azpi kann alles spielen hinten in der Kette. Deshalb ist er ein no brainer was den Kader für so ein Turnier betrifft.

Martinez passt einfach nicht zum Stil von Lopetegui. In der Zentrale hat er Busquets und wenn der ausfallen sollte, spielt er lieber mit einem spielstarken Mittelfeld wie gegen Deutschland gesehen, die sind dann komplett pressingresistent und wuselig. Abgesehen davon sind Leute wie Koke auch in der Lage dazwischen zu hauen und gut gegen den Ball (Simeone-Schule) und deshalb wäre auch in diesem Bereich ein spanisches Mittelfeld mit Koke, Thiago und co. immernoch besser in der Rückwärtsbewegung als z.B. das deutsche Mittelfeld in der Konstellation mit Kroos und Gündogan.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.424
Punkte
113
Ort
Hamburg
Argentiniens Nummer 1 Sergio Romero hat sich am Knie verletzt und fällt für die WM aus. Das tut mir extrem leid für ihn, ich hätte ihm ein starkes Turnier gegönnt.

Ich vermute mal, bei den Gauchos wird jetzt Willy Caballero starten.

Mich wundert extrem, warum Geronimo Rulli nicht nominiert wird. Für mich der beste argentinische Keeper.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.377
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...eich_rabiot-verweigert-reserve-rolle.amp.html

So wenig clever das von Rabiot ist, so wenig halte ich auch von dem Konstrukt “23 fix nominieren und 10 andere sollen gewehr bei fuß stehen“ . Klar ärgern sich beim deutschen team die Gestrichenen, aber halte ich dennoch für das deutlich sinnhaftere Modell.

Ich find es besser.

So sagt man den anderen Spieler dass man auch an ihnen interessiert ist aber da der Kader halt zu klein ist, müssen sie warten bis ein Platz frei ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.959
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.kicker.de/news/fussball/...eich_rabiot-verweigert-reserve-rolle.amp.html

So wenig clever das von Rabiot ist, so wenig halte ich auch von dem Konstrukt “23 fix nominieren und 10 andere sollen gewehr bei fuß stehen“ . Klar ärgern sich beim deutschen team die Gestrichenen, aber halte ich dennoch für das deutlich sinnhaftere Modell.
nun ich finde, solche Geschichten ließen sich mit ehrlicher und frühzeitiger Kommunikation locker verhindern. Ich glaube jetzt nicht, dass Rabiot der einzige Kicker ist, der den 23er-Kader verpasst hat und daraufhin nicht auf die Abruf-Liste wollte ... sowas könnte Deschamps doch locker früher abklären. Joe Hart hat Southgate bei dessen Absage auch gesagt, dass er nicht auf die Abruf-Liste will. Ich sehe da kein Problem, wenn ein Spieler lieber erst Urlaub macht und dann ein individuelles Sommerprogramm absolviert, anstatt "Gewehr bei Fuß" zu stehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.377
Punkte
113
nun ich finde, solche Geschichten ließen sich mit ehrlicher und frühzeitiger Kommunikation locker verhindern. Ich glaube jetzt nicht, dass Rabiot der einzige Kicker ist, der den 23er-Kader verpasst hat und daraufhin nicht auf die Abruf-Liste wollte ... sowas könnte Deschamps doch locker früher abklären. Joe Hart hat Southgate bei dessen Absage auch gesagt, dass er nicht auf die Abruf-Liste will. Ich sehe da kein Problem, wenn ein Spieler lieber erst Urlaub macht und dann ein individuelles Sommerprogramm absolviert, anstatt "Gewehr bei Fuß" zu stehen.

In Frankreich sehen sie das etwas anderes... dort ist Rabiot fast schon Staatsfeind no 1 !
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich find es besser.

So sagt man den anderen Spieler dass man auch an ihnen interessiert ist aber da der Kader halt zu klein ist, müssen sie warten bis ein Platz frei ist.

Besser als was, das deutsche Modell ?

Und die Wertschätzung drückt man eher aus mit einem mitgegeben Trainingsplan, als wenn man sie als vollwertiges Teammitglied ins Trainingslager mitnimmt und Spieler No 27 (oder 30) genauso persönlich begutachtet wie die Stammspieler? :confused:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Sehe die Variante mit dem vorläufigen Kader und Festlegung des 23-Mann Kaders zur Deadline auch für deutlich besser. Du hast die Jungs alle an Bord, sie sind in der Gruppe, machen alle Abläufe mit, sie gehören alle dazu und fühlen das auch und du kannst mit den 4-7 Spielern mehr an Bord auch bis zur Deadline auf Verletzungen und sonstiges reagieren. Zumal du ja noch vor der Kaderdeadline 2 Testspiele hast und dort ist die Verletzungsgefahr am Größten bzw. du kannst vll. auch noch den ein oder anderen zusätzlich testen. Wenn die Deadline rum ist und es passiert vor Turnierstart noch was, hat man ja noch die Möglichkeit nachzunominieren und du kannst einen aus dem vorläufigen Kader zurückholen der einiges an Vorbereitung schon mitgemacht hat. Der einzige Nachteil ist, du musst den Ausscheidenden aus dem vorläufigen Kader dann persönlich sagen dass sie es nicht gepackt haben, aber das gehört nunmal dazu im Leistungssport.

Bei der anderen Variante mit 10 Spielern die weit weg vom Team sind und auf einer Reserveliste stehen und gefälligst den Fittnessplan umsetzen und bereit sein sollen wenn was passieren sollte, halte ich für komplett daneben. Mich wunderts nicht dass da einige kein Bock drauf haben. Nimmt Deschamps einen Rabiot mit ins vorläufige Aufgebot, macht das Trainingslager mit usw. und bekommt dann am 04. Juni gesagt dass er es leider nicht gepackt hat, dann kommt das doch komplett anders und ist für alle Seiten einfach besser, ausser vll. dass Rabiot einige Tage weniger Urlaub hatte, aber anscheinend kann er das als Spieler auf der Reserveliste eh nicht vernünftig machen. :crazy:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.588
Punkte
113
Ort
Hier
Mehmedi sagt wegen der Verletzung, die noch nicht ganz ausgeheilt ist, die WM von sich aus ab!! Uff, darüber bin ich nicht ganz unglücklich, denn Mehmedi war in den letzten Jahren doch mehr Schein als Sein... und als einer der Petkovic-Lieblinge wäre er sicher nicht nur mitgefahren sondern hätte sicher auch noch relativ viel gespielt.

Im aktuellen 26-Mann-Kader ist mit Lang (Basel) übrigens nur ein einziger Spieler aus der NLA dabei, also kein Sow, kein Fassnacht und vA kein Mbabu. Gerade Mbabu hätte ich wohl mitgenommen, mit seiner Geschwindigkeit und seiner Aufsässigkeit über rechts bringt er etwas ins Kader, das so weder Lichtsteiner noch Lang haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Hier auch noch der ganze 26-Mann-Kader der Schweiz:

Tor: Roman Bürki (Dortmund), Gregor Kobel (Hoffenheim), Yvon Mvogo (Leipzig), Yann Sommer (Mönchengladbach)

Abwehr: Manuel Akanji (Dortmund), Johan Djourou (Antalyaspor), Nico Elvedi (Mönchengladbach), Michael Lang (Basel), Stephan Lichtsteiner (Juventus), Francois Moubandje (Toulouse), Ricardo Rodriguez (AC Mailand), Fabian Schär (La Coruña), Silvan Widmer (Udinese)

Mittelfeld: Valon Behrami (Udinese), Blerim Dzemaili (Bologna), Edimilson Fernandes (West Ham), Gelson Fernandes (Frankfurt), Remo Freuler (Atalanta), Xherdan Shaqiri (Stoke) Granit Xhaka (Arsenal), Denis Zakaria (Mönchengladbach), Steven Zuber (Hoffenheim)

Sturm: Josip Drmic (Mönchengladbach), Breel Embolo (Schalke), Mario Gavranovic (Zagreb), Haris Seferovic (Benfica)

Drei Spieler müssen noch gestrichen werden. Da nur vier Innenverteidiger im Kader stehen, wird es leider nicht Djourou treffen. Der ist wie Seferovic und eigentlich auch Mehmedi so etwas wie die goldene Kuh von Petkovic, die müssen wohl einfach dabei sein. Mehmedi muss ja leider passen, aber tolle Einstellung der Mannschaft gegenüber, dass man selbst sieht, dass man in der aktuellen Verfassung nicht helfen kann. Ich denke mal, dass noch Kobel, Edi Fernandes und einer aus Lang und Widmer noch gestrichen wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Dass nur einer aus der Schweizer Liga dabei ist, finde ich wirklich bemerkenswert. Der Rest - Djourou ausgeklammert - durch die Bank aus Europas Top5-Ligen (oder Benfica).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Mvogo mit einem Spiel in dieser Saison zur WM (wenn auch nur als Nummer 3), auch nicht schlecht..
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Kein Zlatan, kein Sandro, kein Lord. Dieser WM-Titel dürfte nun ungefähr soviel wert sein, wie der 2.Platz bei einer Mathe-Olympiade. :(
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Hier auch noch der ganze 26-Mann-Kader der Schweiz:

Tor: Roman Bürki (Dortmund), Gregor Kobel (Hoffenheim), Yvon Mvogo (Leipzig), Yann Sommer (Mönchengladbach)

Abwehr: Manuel Akanji (Dortmund), Johan Djourou (Antalyaspor), Nico Elvedi (Mönchengladbach), Michael Lang (Basel), Stephan Lichtsteiner (Juventus), Francois Moubandje (Toulouse), Ricardo Rodriguez (AC Mailand), Fabian Schär (La Coruña), Silvan Widmer (Udinese)

Mittelfeld: Valon Behrami (Udinese), Blerim Dzemaili (Bologna), Edimilson Fernandes (West Ham), Gelson Fernandes (Frankfurt), Remo Freuler (Atalanta), Xherdan Shaqiri (Stoke) Granit Xhaka (Arsenal), Denis Zakaria (Mönchengladbach), Steven Zuber (Hoffenheim)

Sturm: Josip Drmic (Mönchengladbach), Breel Embolo (Schalke), Mario Gavranovic (Zagreb), Haris Seferovic (Benfica)

Drei Spieler müssen noch gestrichen werden. Da nur vier Innenverteidiger im Kader stehen, wird es leider nicht Djourou treffen. Der ist wie Seferovic und eigentlich auch Mehmedi so etwas wie die goldene Kuh von Petkovic, die müssen wohl einfach dabei sein. Mehmedi muss ja leider passen, aber tolle Einstellung der Mannschaft gegenüber, dass man selbst sieht, dass man in der aktuellen Verfassung nicht helfen kann. Ich denke mal, dass noch Kobel, Edi Fernandes und einer aus Lang und Widmer noch gestrichen wird.

Mittlerweile unbedeutender als vor ein paar Jahren, aber warum wird Schwegler eigentlich seit Jahren konsequent übergangen? Vor ein paar Jahren, gab es ja das Neapel-Trio (oder Duo, irgendsowas in die Richtung), da seh ich es ja noch ein. Aber wie jetzt immernoch ein Gelson Fernandes vor ihm stehen kann, der bei uns weiß Gott nur ein untergeordnete Rolle gespielt hat, verstehe ich einfach nicht. Klar, er ist nicht mehr so stark wie früher, aber besser als Fernandes bestimmt. Frag ich mich schon Schweglers ganze Karriere, ist so ein kleiner Liebling von mir, auch wenn er uns wie viele per Popel-AK nach Hoffe verlassen hat.
 
Oben