Weil der schon immer gequirlten Quark von sich gegeben hat.Omega schrieb:Warum glaubt man eigentlich nicht die Begründung von Bierhoff?
Es wird immer wieder - zu Recht - betont, dass Kahn 2002 im Tor eine Ausnahmeerscheinung war. Da war es bis zum Finale quasi wurscht, welche C-Jugendlichen man vor ihn stellt (abgesehen davon stand auch die 2002er Abwehr um einiges stabiler als die heutige, das mal nur nebenbei). Alle Jahre vor 2002 galt die goldene Regel, dass sich eine Abwehr mit dem Torhüter einzuspielen hat. Nun haben wir allerdings nicht mehr 2002 und leider keinen Torhüter mehr vom anderen Stern, sondern zwei höchst irdische Wichtel, die zu Fliegenfang ebenso in der Lage sind wie zu Weltklasse-Parade. Da wäre ein Einspielen mit der Abwehr eben angebracht.Omega schrieb:Als Begründung wird behauptet, die Abwehr müsse sich mit dem Torhüter einspielen. Gerade Kahn hat 2002 bewiesen, dass dieses Argument Quatsch ist. Geplante Abwehr damals Nowottny und Wörns, gespielt haben Linke und Metzelder. Letzterer kam erst zur WM in die Stammelf.
Also, erstens: Es gibt keinen Hass zwischen Bayern/Franken und Schwaben, sondern zwischen Beutebayern (=Franken) und Bayern (wir nehmen die Frannggen eingentlich nur als Kuriosum wahr) und zwischen Bayern und Schwaben herrscht gegenseitiges Unverständnis und Kopfschütteln unter Naturvölkern. Das mal nur am Rande.Omega schrieb:@flosse
Ist der Hass zwischen Bayern/Franken und Schwaben eigentlich so gross?
Im Übrigen würde ich gerne Quellen haben, dass Lehmann immer wieder betont hat , dass er nicht als Reserve mitfährt. Bildzeitung wird nicht akzeptiert. Ich habe von ihm nur gehört, dass er sich schwer täte und es sich gut überlegen müsse
Egal, Thema war Lehmann. Du möchtest nicht wirklich andeuten, dass Lehmann nur so vor sich hingeblubbert hat, ohne Intention? Was er gesagt hat war eine klare Warnung an Klinsmann, durchaus eine Erpressung light. Das abzustreiten ist in meinen Augen schon beinahe absurd, auch wenn Lehmann keine Rücktrittserklärung beim Notar hinterlegt hat für den Fall der endgültigen Einstufung zur Nummer 2.
Die beste Lösung geht nicht mehr. Die hätte so ausgesehen, dass Kahn nach 2002 als bester Keeper aller Zeiten und Lichtgestalt zwischen den Pfosten zurücktritt und Lehmann sich Juli 2005 das Bein bricht, damit die neue, keineswegs schwächere Nummer 1 genug Zeit zum Einspielen mit der Abwehr (sic!) hat und ein Egomane weniger auf dem Platz steht (ausser die neue Nr.1 heisst Rost oder Wiese). Für mich steht eigentlich ziemlich fest, dass Klinsmann am Ende Lehmann den Vorzug geben wird... und dass das auch schon seit langem im Buche des Bäckers geschrieben steht.