Mal für die, die meinen, Kahn würde von "den" Medien protegiert;
Focus online von gestern:
"Jens Lehmann Superstar!
Dank einer Glanzleistung von Torwart Jens Lehmann gegen Juventus darf Arsenal weiter vom großen Champions-League-Coup träumen.
Weitere Informationen
Der deutsche Nationaltorwart trug am Dienstag Abend entscheidend zum hoch verdienten 2:0 (0:0) seiner Mannschaft im Viertelfinal-Hinspiel gegen Werder-Bezwinger Juventus Turin bei, war allerdings gegen den erschreckend schwachen italienischen Fußball-Meister nur selten gefordert."
Dann unter der Zwischen-Überschrift:
" „Er hat seine Stärken gezeigt“ "
„Er hat sich nicht spektakulär in Szene setzen können", meinte Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff im TV-Sender Sat.1 über Lehmanns Leistung. „Er hat seine Stärken gezeigt. Er hat den Ball schnell und gezielt ins Mittelfeld geworfen und so die Konter eingeleitet.“ "
Mehr
und Protektionismus geht doch nun echt nicht. Lehmann hatte nicht einen ernsthaften Ball zu halten - und genau DAS war ja auch Bierhoffs Kernaussage, nicht etwa "Er hat seine Stärken gezeigt".
Da kann L. nix für (denke ich mal), aber das ist nun wirklich Hofberichterstattung in der Hardcoreversion.
Zum Thema Arroganz:
1. äussert sich Kahn nie öffentlich negativ über Mitspieler (jdf nicht über deren Privatleben, bzw. deren Freundinnen)
2. kann ich mich an kein Spiel erinnern, erst recht an kein mieses, nach dem er nicht - oft als Einziger - in die Fankurve gegangen ist
3. würde ich Touristen im Zivkovic-Trikot auch kein Autogramm geben
und vor allem
4. ist doch nur die Leistung auf dem Platz und das Verhalten innerhalb der Mannschaft und gegenüber den (zahlenden,anfeuernden und mitleidenden) Fans wichtig. Wer sich jetzt wie welcher Reisegruppe gegenüber verhält, wer welche Klamotten trägt und ob jetzt der Eine seinen Ferrari generell im Halteverbot parkt und der Andere dafür mal in der Halbzeit mit der S-Bahn nach Hause fährt, ist doch komplett egal.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß Lehmann als reine Privatperson sogar sympathischer und umgänglicher als Kahn ist - nur tut das nicht das Geringste zur Sache.