Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
seh ich anders. Auch wenn jetzt zwei Jahre lang Enke oder wer auch immer im Tor steht, dann wäre beim ersten Fehler bereits der Schatten des Titans aufgetaucht. Passiv durch BILD und wahrscheinlich auch aktiv, weil er ja zu alles und jedem seinen Senf geben muss. Diskussionen hätte man damit nicht vermieden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es ist sehr schön, dass der ein oder andere Bayernfan hier genau das verkörpert, insbesondere der eine, was ich von ihm denke.
Ein selbstüberschätzender, meist schon peinlich in dieser Form auftretender, daher aber auch schon wieder amüsant daher kommender Mensch, der meint das Leben anderer beurteilen zu können und dabei nahezu grundsätzlich daneben liegt. Aber was soll man von jemandem denken, der hier, als berufstätiger Mensch fast schon 24 Stunden täglich hausiert. Der muß ja dann ein sehr interessantes, nein ein Leben führen, das von ständiger Abwechslung und Abenteuern geprägt ist und Stoff für unzählige nervenzerreißende Romanspektabel bietet. Man was hab' ich doch für ein elendiges Leben im Vergleich zu diesem gottähnlichen Wesen. :cry: :cry: :cry:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bombe schrieb:
Aber da der Kaiser den Klinsmann kennt, der Uli und der Kalle auch, weil sie wissen, was für ein Abzocker und geldgieriger Sack er ist, wissen sie auch, das er seinen Klüngel um sich schart und dazu gehören neben Bierhoff eben auch Lehmann, dazu seinen persönlicher Berater ( :gitche: ) , der nette Löw, sein Freund Köpke, wenn es gegangen wäre, auch noch Berti Vogts...

Und eben deswegen gilt es Lehmann zu verhindern

Schon witzig, wie verdreht die Realitätswahrnehmung mancher Bayern-Fans ist. Da wird einerseits auf (vermeintliche oder nicht, dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen) Klüngelei seitens Klinsmann hingewiesen, aber was die sogenannten Verantwortlichen bei Bayern (mindestens einer von denen führt ja den Begriff "Verantwortortlichkeit" hinsichtlich der Nationalmannschaft Woche für Woche ad absurdum) alles unternehmen, um Kahn als den besseren Torhüter für die Deutschen zu preisen, scheint komplett ausgeblendet zu werden...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich - meines Zeichens Bayernfan - stehe zu dem, was ich irgendwo oben mal geschrieben habe. Nochmal unmisverständlich für diejenigen, die sich sonst wieder bemühen müssten, etwas anderes zu lesen als das, was geschrieben wurde:

- Ich bin davon überzeugt, dass Kahn besser ist als Lehmann.
- Ich bin davon überzeugt, dass es in Deutschland mindestens drei - vier Torhüter gibt, die derzeit besser sind als Kahn und Lehmann. Enke, Jentzsch, Wiese, Rensing... denkt euch euren Teil. ;)
- Ich bin davon überzeugt, dass es für die WM *******egal ist, mit welchem Torhüter wir im Viertelfinale achtkantig rausfliegen.
- Ich bin davon überzeugt, dass Klinsmann sich vor langer Zeit bereits für Lehmann entschieden hat.

Entgegen den üblichen Bayern-Klüngel-Verdächtigungen könnte ich sehr gut damit leben, wenn nicht nur kein Kahn dabei wäre, es wäre mir auch wurscht, wenn kein einziger Bayernspieler dabei wäre. Jetzt können dann wieder diejenigen zu Wort kommen, die damit den Tatbestand des Nicht-Fan-Seins als erfüllt betrachten weil was ein echter Fan ist der will ja auch Spieler aus seinem Verein blablarharbarbersülz.
Bevor ich es vergesse: Es wäre mir auch wurscht, wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im eigenen Lande in der Vorrunde rausfliegt. Und ich hasse Klinsmann definitiv nicht. Ich halte ihn für eine Wurst. Aber ich hielt auch Beckenbauer, Vogts, Ribbeck und Völler für Würste und zwei von denen haben immerhin Titel geholt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Der Spieltag heute war meiner Meinung nach ein Riesenschritt für eine Entscheidung Pro Lehmann! :jubel: :jubel:

Olli mal wieder mit falschem Ehrgeiz und Katastrophenleistung

Wenn der sensible "Titan" schon mit dem Konkurrenzdruck nicht klarkommt, wie soll er dann erst mit dem Erfolgsdruck bei der heimischen WM klarkommen? :saint:

Die Zeit von Kahn im NM-Tor ist nunmal abgelaufen, da kann die Bayernlobby erzählen was sie will! :belehr:
 
F

Francois

Guest
@ Terradach

Bsi auf Punkt 1 stimme ich dir zu. Lehmann spielt eine Riesensaison und ist imho 2Klassen besser als Kahn. Wenn möglich schau dir mal einige Spiele mit ihm diese Saison an. Darum würde ich dann auch bei Punkt 2 Lehmann streichen. Der steht eine Klasse über allen anderen und hat natürlich auch die Chance sich in absoluten Riesenspielen wie gegen Juve zu beweisen, was er beeindruckend macht. Mich hat Lehmann noch nie so überzeugt wie jetzt.

-exzellente Übersicht und Nervenstärke
-sehr gute Reflexe (Nein Kahn ist da nicht mehr besser auch wenns ihm immer noch angedichtet wird)

Ich hätte solche Leistungen wie sie Lehmann diese Saison am Fließband bringt ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Er wirkt mental 100% konzentriert und bärenstark. Das war ja früher doch sein Manko.

Kahn ist einfach nicht mehr so leistungsfähig, aber noch genauso ergeizig wie früher. Dadurch macht er aber mittlerweile mehr kaputt als das er der Mannschaft damit Dienste leistet. Ich gehe davon aus das unsere Chancen mit Lehmann ein ganzes Stück größer sind weiterzukommen als mit Kahn.

Wenn jeder hier im Thread 20 Lehmann und 20 Kahnspiele dieser Saison anschauen würde bin ich mir sehr sicher das annähernd jeder für Lehmann stimmen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Terradach

Bsi auf Punkt 1 stimme ich dir zu. Lehmann spielt eine Riesensaison und ist imho 2Klassen besser als Kahn. Wenn möglich schau dir mal einige Spiele mit ihm diese Saison an. Darum würde ich dann auch bei Punkt 2 Lehmann streichen. Der steht eine Klasse über allen anderen und hat natürlich auch die Chance sich in absoluten Riesenspielen wie gegen Juve zu beweisen, was er beeindruckend macht. Mich hat Lehmann noch nie so überzeugt wie jetzt.

-exzellente Übersicht und Nervenstärke
-sehr gute Reflexe (Nein Kahn ist da nicht mehr besser auch wenns ihm immer noch angedichtet wird)

Ich hätte solche Leistungen wie sie Lehmann diese Saison am Fließband bringt ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Er wirkt mental 100% konzentriert und bärenstark. Das war ja früher doch sein Manko.

Kahn ist einfach nicht mehr so leistungsfähig, aber noch genauso ergeizig wie früher. Dadurch macht er aber mittlerweile mehr kaputt als das er der Mannschaft damit Dienste leistet. Ich gehe davon aus das unsere Chancen mit Lehmann ein ganzes Stück größer sind weiterzukommen als mit Kahn.

Wenn jeder hier im Thread 20 Lehmann und 20 Kahnspiele dieser Saison anschauen würde bin ich mir sehr sicher das annähernd jeder für Lehmann stimmen würde.


:thumb:

sehe ich absolut auch so. wüsste nicht was für kahn sprechen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.486
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muss meine Meinung zu dem Thema nach dem heutigen Spiel gegen Köln revidieren. Kahn sollte nicht bei der WM spielen. Wenn Kahn zum 2. mal in Folge nicht bei 100% war und dann dennoch spielt, obwohl ein erstklassiger Ersatz bereit steht, dann muss ich mir an die Birne fassen. :wall: Da werde ich verrückt. Kahn ist auch nicht mehr so sicher wie vor ein paar Jahren. Bei Lehmann habe ich aber auch kein gutes Gefühl. Habe den Eindruck das er manchmal sehr leichtfertig spielt. Gerade wenn er den Ball am Fuss hat, will er aller Welt beweisen, das er der bessere Fussballer von den beiden ist.


2004 hätte ein Generationswechsel im Tor stattfinden müssen. Wer von den Jüngeren (z.B. Hildebrandt und Enke) bei der im Tor stehen soll? Mir ist jeder Recht. Haben alle ungefähr das gleiche Leistungsvermögen, da sollte die bessere Form entscheiden.


Ach nehm wir doch einfach Michael Rensing. Der ist jung, gut und spielt beim richtigen Verein. :laugh2:
 
F

Francois

Guest
Von Hildebrand halte ich nicht viel, bin mit der Meinung vielleicht auch alleine aber er ist imho in Deutschland nicht Top3.
Bei den Jüngeren sind Enke,Rensing und Wiese imho besser. Hab den Hildebrand Hype genausowenig verstanden wie bei Kuranyi. :confused:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja da hat sich Klinsmann in eine schöne *******e reingeritten. Mal schauen was er jetzt macht, wird in jedem Fall lustig :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kahn :laugh2: :jubel: !


Wirklich toll, Olli. Hat der ein Glück, dass er dank Bayern-BILD seinen Stammplatz sicher hat. Für Deutschland heißt das pro Torschuß ein Gegentor und einen verschenkten Wechsel, da Herr Kahn ja spätestens nach 45 min raus muß. :rolleyes:


Na ja, BILD-Bombe wird jetzt sicher wieder von geschäftlichen Verwicklungen und ähnlichen Blendgranaten kontra Lehmann schreiben, sportlich entwickelt sich das Duell zu klar Richtung Lehmann. :)
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Kann mir mal einer sagen, was ihr alle mit dem Rensing wollt. Der hat keine 15 Bundesligaspiele gemacht - dabei m.M. nach kein herausragendes- und wird dennoch als der (!) Torwart hingestellt. Ohnehin halte ich Rensing fuer einen Weltklassetorhueter einfach zu klein. Hildebrandt ist auch leicht ueberschaetzt.

Meine Reihenfolge bei den Aussenseitern:
Enke, Wiese, Weidenfeller, Koch, Jentzsch, Hildebrandt, Butt.

Der langfristig kommende Torhueter wird keinesfalls Rensing heissen, sondern Adler!!!

Ich revidiere auch meine Meinung. Kahn ist einfach absolut miserabel drauf und scheint dem Druck nicht gewachsen. Lehmann hat es aufgrund der besseren Form verdient unser WM-Torhueter zu sein.

Und nochwas: Teradach,Bombe:

Was regt ihr euch ueber die deutsche Nr. 1 auf, wenn euch die Nationalelf doch eh voeelig egal ist. Euer Anti-Geschreibsel ist zum :kotz: .
Wenn ihr scheinbar uebrhaupt kein Bezug zu unserer Elf habt, dann seid so fair und espart uns wenigstens eure staendigen Anti-Bekundungen. Danke
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Torhüternachwuchs haben wir wahrlich genug. Nachdem Kahn und Lehmann nach der WM wohl zurücktreten stehen da Hildebrandt, Enke, Wiese oder Weidenfeller bereit. Und auch die Generation danach mit Rensing und Adler (was ist eigentlich mit Daniel Haas, der hatte damals in der U 19 grandios gehalten) ist stark.

Kahn zerfrisst sich gerade selbst, lehmann im Moment klar vorne.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bild ist keineswegs pro Kahn, sonst wäre wohl kaum sein gestriger Patzer heute Seite-1-Thema in der BamS (als wenn es nix Wichtigeres in D gäbe). Die Bild ist einfach nur contra-Klinsmann, die Torawrtfrage ist da nur Mittel zum Zweck.

Ansosnten: es ist natürlich nicht, wie Uli Hoeneß sagt, Klinsmanns Schuld, daß Kahn trotz Verletzung spielt. Die Torwartdiskussion ist sicher der Grund, weshalb er es getan hat, aber Sinn und Unsinn der ganzen Chose mal dahingestellt, ein Profi muß mit 36 einfach selbst wissen, ob es Sinn macht oder nicht.
Wenn Kahn begreift, daß es völlig zweckfrei ist, sich ins Tor zu stellen, obwohl es eigentlich nicht geht, nur um seinen Platz zu verteidigen, hat er nach wie vor alle Chancen auf die WM. Denn an der Leistungsfähigkeit der Beiden ändert das ebensowenig wie ein etwaiger Fehler von Lehmann es tun würde. Beide spielen seit über 10 Jahren auf internationaler Bühne und jeder weiß, was beide können oder eben auch nicht.

Klar ist aber auch, daß durch Kahns falsche Einschätzung seines Körpers Lehmann jetzt zu recht erstmal die Nase vorn hat. Das muß ich auch als Kahn-Befürworter anerkennen, keine Frage. Natürlich kann sich das - solange die Frage nicht eindeutig geklärt ist - bei jedem Punktspiel wieder ins Gegenteil verkehren, das liegt in der Natur der Sache. Aber Stand heute würde sicher Lehmann die 1 sein.


Sieht er es aber nicht ein, hat er bei der WM nichts zu suchen, weil solch übertriebner Ehrgeiz den Erfolg der Gruppe gefährden würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja ob die verletzung kahn wirklich so behindert hat steht ja überhaupt nicht fest. die auswechslung und die aussagen nach dem spiel könnte auch nur der versuch gewesen sein bestmöglich aus der sache herauszukommen.

lehmann ---> tor
heute wieder eine sehr starke parade und eine souveräne vorstellung. wenn kahn so wie lehman halten würde, würde sich die frage nicht stellen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.430
Punkte
83
Im Gegensatz zu manch einem hier bin ich objektiv, da ich weder Kahn noch Lehmann leiden kann :D .

Was der Kahn heute mal wieder mit seiner vom Ehrgeiz zerfressenen Einstellung gebracht hat, ist für ihn symptomatisch. Geht verletzt ins Spiel! Bei seiner Einstellung geht es ihm anscheinend auch nur um das eigene Ego.

Den Spruch, "wir haben im Tor die wenigsten Probleme, weil wir da egal ob mit Kahn oder Lehmann WELTKLASSE besetzt sind" kann ich nicht mehr hören.

Kahn hält weder diese Saison noch letzte Saison Weltklasse. Er hat in den letzten Jahren Bundsligadurchschnitt gebracht. Die Noten des Kicker sprechen da auch eine ganz deutliche Sprache.

@Bombe
Bitte kritisiere mich mal wieder. Dies werte ich dann als Bestätigung dafür, dass ich so falsch nicht liegen kann :D .
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na das war natürlich ein rabenschwarzer Tag für Kahn und als Anti-Kahn Fan schön anzusehen ,besonders im beisein eines Bayern-Fans :D Aber solche Tage wird es immer mal geben, auch für Lehmann.
Das sich Ulli H. erdreistet das an Klinsmann festzumachen ist natürlich total lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben