Die Bild ist keineswegs pro Kahn, sonst wäre wohl kaum sein gestriger Patzer heute Seite-1-Thema in der BamS (als wenn es nix Wichtigeres in D gäbe). Die Bild ist einfach nur contra-Klinsmann, die Torawrtfrage ist da nur Mittel zum Zweck.
Ansosnten: es ist natürlich nicht, wie Uli Hoeneß sagt, Klinsmanns Schuld, daß Kahn trotz Verletzung spielt. Die Torwartdiskussion ist sicher der Grund, weshalb er es getan hat, aber Sinn und Unsinn der ganzen Chose mal dahingestellt, ein Profi muß mit 36 einfach selbst wissen, ob es Sinn macht oder nicht.
Wenn Kahn begreift, daß es völlig zweckfrei ist, sich ins Tor zu stellen, obwohl es eigentlich nicht geht, nur um seinen Platz zu verteidigen, hat er nach wie vor alle Chancen auf die WM. Denn an der Leistungsfähigkeit der Beiden ändert das ebensowenig wie ein etwaiger Fehler von Lehmann es tun würde. Beide spielen seit über 10 Jahren auf internationaler Bühne und jeder weiß, was beide können oder eben auch nicht.
Klar ist aber auch, daß durch Kahns falsche Einschätzung seines Körpers Lehmann jetzt zu recht erstmal die Nase vorn hat. Das muß ich auch als Kahn-Befürworter anerkennen, keine Frage. Natürlich kann sich das - solange die Frage nicht eindeutig geklärt ist - bei jedem Punktspiel wieder ins Gegenteil verkehren, das liegt in der Natur der Sache. Aber Stand heute würde sicher Lehmann die 1 sein.
Sieht er es aber nicht ein, hat er bei der WM nichts zu suchen, weil solch übertriebner Ehrgeiz den Erfolg der Gruppe gefährden würde.