Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Klinsmann sollte weiter machen, ähnliche Kommentare wie die eines von mir absichtlich nicht namentlich genanten Users aus diesem Thread wird er sich wohl in seinem Umfeld nicht anhören müssen.


Aber da der Kaiser den Klinsmann kennt, der Uli und der Kalle auch, weil sie wissen, was für ein Abzocker und geldgieriger Sack er ist, wissen sie auch, das er seinen Klüngel um sich schart und dazu gehören neben Bierhoff eben auch Lehmann, dazu seinen persönlicher Berater ( :gitche: ) , der nette Löw, sein Freund Köpke, wenn es gegangen wäre, auch noch Berti Vogts...

Der gleiche Herr:

Zudem halte ich gar nix davon, wie Hoeness nun den Klinsmann angeht. Jeder hätte wissen müssen, auf was man sich einlässt, wenn ein Klinsmann ans Ruder kommt. Gerade ein Hoeness hätte es wissen müssen, den er hat am eigenen Leib erfahren welches egoistisches, charakterlich vollkommen widerwärtiges, maximal menschähnliches Wesen Klinsmann ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
du kannst ruhig schreiben dass bombe das gesagt hat, die suchfunktion verrät ihn ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde es Klasse von Lehmann das er Kahn einen Einsatz im Spiel um den 3. Platz gönnt und ich bin der Meinung das es Kahn verdient hat:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ob Lehmann das auch gemacht hätte, wenn D im Finale gestanden hätte?

Ich finde es ******e Kahn jetzt im Looser's Spiel spielen zu lassen. Gleicht ja beinahe einer Demütigung.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
GitcheGumme schrieb:
Ob Lehmann das auch gemacht hätte, wenn D im Finale gestanden hätte?

Ich finde es ******e Kahn jetzt im Looser's Spiel spielen zu lassen. Gleicht ja beinahe einer Demütigung.


Ich denke man koennte es so sehen...
... aber ich denke Kahn sieht es nicht so.

Ein Torwart hat immer ein Probolem, man wechselt ihn ja nicht ein wie einen frischen Stuermer das heisst entweder er ist Stamm Torwart oder nur auf der Bank.
Ich denke von daher ist das etwas anderes und ein Ersatz Torwart wie im Moment Kahn freut sich noch einmal bei einer WM zu spielen.
Torwart sein ist schon hart
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn es jetzt um "Stolz und Ehre" gehen soll ist es zu spät , dann hätte Kahn ganz auf die WM verzichten müssen . Ich denke , er wird sein Abschiedsspiel machen .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre äußerst sinnvoll. Lehmann und Kahn sind beide ca. 36 - für keinen der beiden bringt es etwas, sich beim nächsten Turnier auf die Ersatzbank zu setzen.
Da können auch Hildebrand und sonstwer sitzen, wenn einer der beiden weitermachen will.

Und da Lehmann Spass gefunden hat an seiner neugewonnenen Verantwortung und Torleute bis Minimum 40 fit sind (der Jens nicht nur das, sondern auch fix), kann man Verständnis dafür finden, wenn er nach jahrelangem Reservistendasein noch 1-2 Turniere spielen will.

Kahn ging es ja ähnlich - hinter Köpke - aber mit zwei Ü-30-Torwächtern in der Deutsch-Elf hätten wir einen unzufriedenen zuviel.

Kahn soll seinen Einsatz haben und bei den Bayern die Karriere ausklingen lassen.

Da hätten alle was von.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich ähnlich. Ich denke, Kahn wird in der NM aufhören. Bleibt Klinsmann Bundestrainer, bleibt auch Lehmann. Wenn nicht, schau ma mal...
Lehmann hat gegen Italien gezeigt, wie ein Torwart in diesem System spielen muss. Und da dieses System wohl (hoffentlich) weiter praktiziert wird, ist Lehmann auch mit 38 der richtige Keeper dafür.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich war auch nicht gerade glücklich (um es gelinde gesagt auszudrücken) über die Art und Weise von Klinsmann Entscheidung und über die Entscheidung selbst, aber im Endeffekt muss jeder Erkennen dass die Entscheidung richtig war.

Wie Lehmann sich gegen Italien präsentiert hat, war schon fast an der Grenze der Perfektion eines Torwarts. :thumb:

Bin aber auch der Meinung dass nicht nur Kahn, sondern auch Lehmann abtreten sollten resp. Verantwortung in einer anderen Funktion beim DFB suchen sollen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Lehmann wird bestimmt noch bis zur EM 2008 weitermachen. Kahn wird wohl bei Verbleib von Klinsmann seinen Ruecktritt bekannt geben. Das gefaehrliche bei Torhuetern ist immer das sie von einem Moment zum anderen ueber Ihren Zenit hinaus sein koennen und dann geht meist sehr schnell bergab. Es gab da viele Beispiele bisher ob Toni Schumacher oder Andreas Koepke, daher sollte man vorbauen und nach der WM die jungen ranlassen Enke, Hildebrandt oder Weidenfeller spaeter vielleicht noch Rensing sind grossartige Kandidaten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante Frage: Es gibt ja nun in Deutschland viele gute Torhüter. Nehmen wir mal an, Kahn und Lehmann treten ab. Wird dann automatisch Hildebrand die Nummer 1? Oder wird es einen Zweikampf/Dreikampf geben?
Wenn Lehmann weitermacht, Kahn nicht, gibt es dann erneut einen Zweikampf Hildebrand/Lehmann?

Ich persönlich halte nämlich Hildebrand nicht für die Nummer 3 in Deutschland.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Totila schrieb:
Klinsmann sollte weiter machen, ähnliche Kommentare wie die eines von mir absichtlich nicht namentlich genanten Users aus diesem Thread wird er sich wohl in seinem Umfeld nicht anhören müssen.




Der gleiche Herr:

Das sind mir die liebsten, zeigt von großer charakterlicher Stärke. Hut ab. Jede Wette: wenn das Thema WM schief gegangen wäre, hättest Du nicht den Mumm gehabt, hier nochmal den Schlauberger zu spielen. Aber wenn Dir gut tut, dann nur raus damit. :thumb:

Ganz ehrlich: Klinsmann hat bei mir nach wie vor den gleichen charakterlichen Stellenwert. Da nehme ich kein Wort davon zurück. Allerdings gibt ihm der sportliche Erfolg recht, das habe ich persönlich falsch eingeschätzt, hätte ihm und der sportlichen Leitung eine solche Leistungssteigerung der Mannschaft nicht zugetraut. Ändert aber nix daran, dass ich ihn nach wie vor nicht zur menschlichen Gattung rechnen würde. :laugh2: genauso wie beispielsweise Lebewesen, die von den Grünen zur SPD wechseln...

--------------------------------------------------------

Zum Thema: Kahn sollte das Abschiedsspiel annehmen und dann sich um einen versöhnlichen Abschluß seiner Karriere bemühen. Im übrigen - Nette Geste des Unaussprechlichen.

Das Rennen um einen die Nummer 1 im Team nach der WM ist nach wie vor offen. Ich sehe momentan, sofern der Unaussprechliche nicht weitermacht, keine eindeutige Nummer 1.

Hildebrandt wäre die logische Folge, aber mit Wiese, Weidenfeller, Enke und vielleicht Rensing hat er harte Konkurrenz. Ich tippe aber mal, dass 2008 Hildebrandt im Tor steht.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Da ich ein großer Kahn Fan bin, konnte ich die Entscheidung vor dem Tunier fast nicht verstehen.Mittlerweile hab ich ein andere Meinung dazu.
Ich denke das die beiden Torhüter sich während dem Tunier näher gekommen sind. Ich finde die Geste von Lehmann ist ein sehr feiner Zug, was ja auch für das näher kommen spricht.
Für mich war auch die Szene vor und nach dem Elfmeterschiessen gg. Argentinien eine der Szenen der WM.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lehmann hat ja mal in nem Interview angedeutet dass er irgendwann mal verraten wird was er und Kahn auf dem Spielfeld aber auch unmittelbar nach dem Spiel alleine in der Kabine besprochen haben... Vieleicht wird ja noch ein Kinofilm daraus. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Bombe schrieb:
Hildebrandt wäre die logische Folge, aber mit Wiese, Weidenfeller, Enke und vielleicht Rensing hat er harte Konkurrenz. Ich tippe aber mal, dass 2008 Hildebrandt im Tor steht.
bis rensing in den kreis der möglich nationaltorhüter aufgenommen wird (falls er das überhaupt mal wird) dauert es wohl noch einige zeit. seine leistungen als kahn ersatz waren nicht sonderlich berauschend.

von den anderen genannten tut sich im prinzip keiner besonders hervor, sie spielen alle recht gut. jentzsch würde ich übrigens auch noch dazu zählen, rost auf keinen fall.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
René Adler wird mit Sicherheit auch eine Option sein. Ich denke mal es wird nur noch eine Frage der Zeit, dass er Butt ablöst und dann wird man sehen, ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. und wenn er reifer wird, dann auch Tim Wiese.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Lehmann hat ja mal in nem Interview angedeutet dass er irgendwann mal verraten wird was er und Kahn auf dem Spielfeld aber auch unmittelbar nach dem Spiel alleine in der Kabine besprochen haben... Vieleicht wird ja noch ein Kinofilm daraus. :D

diese oder andere Gespräche haben mich immer schon interessiert. :D Breitner hatte mal ein Mikrophon während des gesamten Spiels um und man konnte hören, was so gesprochen wurde. Dass war total witzig. Bei einem Tor sagte er z.B. zu dem Torschützen (weiß nicht mehr wer´s war) ..."boa klasse, du blöde Sau du blöde" und dann haben sie sich umarmt und richtig gefreut.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
@Jami: du hast recht, als Kahn Ersatz hat er noch keine berauschenden Spiele geliegert. Allerdings glänzte er mehfach in der U21, und ich hab ich öfters bei den Amas gesehen, wo er mangels Abwehrverhalten der Mannschaft richtig zu tun hatte. Und ich hab im Laufe meines langen ( :saint: ) Lebens schon viele Torhüter gesehen, er gehört in meinen Augen zu den Stärksten. Aber natürlich muß er sich erst in der Bundesliga beweisen.

Jentzsch hatte ich ganz vergessen, ist wirklich ein Guter, spielt aber beim falschen Verein, ebenso wie Enke. Deswegen sehe ich Hilde vorn (sofern der VfB nicht weiter abrutscht) und Wiese knapp dahinter. Der kann bei Werder richtig auf sich aufmerksam machen - vielleicht lässt er besser noch die komische Hechtrolle weg...
 
Oben