Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
4548229-1-1-wm-kahn.gif

Hm, gefällt mir richtig gut diese Legendenbildung :cool:

... anderen wohl weniger. Na ja, die könne ja ihren Frust auf ner Kahn-Absetzungsfeier runterspülen. ;)

domingo

Bankspieler
TommyA schrieb:
Was haben denn die Business Class Tickets mit der Auslastung der Stadien zu tun ?
Sicherlich gibt es auch eine geringe Anzahl der sogenannten ''Hospility Tickets'', aber diese stehen für jedes Spiel nur in einer sehr geringen Anzahl zur Verfügung !
Der Rest der Karten ging über den FIFA Ticketverekauf und die Sponseren weg bzw. ist noch dabei wegzugehen....
Und weshalb sollen denn diese Menschen keine Fußball Fans sein ? Weshalb sollten denn diese Leute nicht ins Stadion gehen ?Ich nehmen mir nicht die Oberflächlichkeit heraus um an Berufstand, Alter oder auch Kleidung zu beurteilen wer nun Fan ist und wer nicht bzw. wer ins Stadion geht wenn er eine Karte hat und wer nicht.....
Bestes Beispiel WM 1982, Italiens über 80 jähriger Ministerpräsident Pertini hat in der Ehrenloge neben König Juan Carlos im Anzug gejubelt wie ein kleiner Junge und stand minutenlang mit erhobenen Armen im Stadion !

Also einfach mal abwarten und wie bereits vorher von mir geschrieben nicht alles im Vorfeld schlechtreden, denn das können wir deutschen leider viel zu gut !
Wenn wir nix zu meckern haben, dann sind wir nicht glücklich !
Ein Land der Miesmacher und Pesimisten !

Zu den bussines-Class Tickets: Wer letztes Jahr bei einer bestimmten Airline B-Class gebucht hatte, der bekam automatisch 2 WM-Tickets.
Diese Leute haben in erster Linie ein Flugticket gebucht und in zweiter Linie Fussballtickets bekommen. Klare ein grossteil ist auch Fusballfan, aber es ist was anderes, wenn man sagt "ich kauife mir ein WM-Ticket, weil ich dieses Spiel sehen will" oder "klasse! ich bekomme 2 WM-Karten, weil ich Bussines-Class fliege!"

Und hoer bitte auf, mich auf eine Stufe mit den Miesmachern und Pessimisten zu stellen. Du kennst mich nicht.
Und wozu soll ich abwarten? Ich habe eben keine Tickets bekommen. Soll ich mich nun darueber freuen, dass so viele Tickets nicht frei erhaeltlich waren?

TommyA

Nachwuchsspieler
Hallo Domingo,

ich meinte mit abwarten, daß man abwarten soll, ob die Stadien wirklich nicht voll sind und/oder keine Stimmung sein wird aufgrund von Business Typen, die kein Intersse am Spiel haben !

Und wenn ich Dir zu nahe getreten sein soll mit meiner Aussage bezüglich Miesmacher und Pesimisten, dann hierfür: SORRY ! :wavey:

Aber generell läßt sich leider schon feststellen, daß einfach zuviel gemeckert wird, wenn es um die WM geht ! Da haben die Pesimisten einfach das Wort ergriffen und scheinen auch mitteilungsbefürftiger zu sein , als die Optimisten. Auch das stimmt mich generell auf die Einstellung und Stimmung im Lande gesehen sehr skeptisch !
Freuen wir uns doch einfach darauf ,ohne wenn und aber, ich würde mich ganz gleich freuen, auch wenn ich keine Tickets hätte !
Habe eh erst vor 10 Tagen erfahren daß ich Tickets bekomme, aber meine Vorfreude ist schon sehr, sehr lange da !

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
die tickets hast du dann ja schon sicher, nur ist die platzvergabe noch nicht geregelt. wenn die feststeht bekommst du die tickets zugesendet, angeblich ca. 2 wochen vor wm start. also so bin ich informiert.

Ne, ich habe nochmal auf dem Ticketportal nachgesehen. Mein Konto wurde mit insgesamt 220 € belastet. Es steht da aber nichts davon, dass ich die Tickets auch bekomme. Da steht nur, dass ich auf der Warteliste stehe. Dort ist sogar ein Button, der mir ermöglicht von den Optionstickets zurück zu treten. Wenn ich die Tickets sicher hätte, wäre dies ja eigentlich nur noch aus besonderen Gründen möglich.
Die FIFA arbeitet da mit Geld, dass ihr nicht gehört, da sie dafür keine Gegenleistung erbringt. Wenn man jetzt bedenkt, wieviele zig Tausende diese Optionstickets bestellt haben, muß dass richtig lohnend bei den Zinsen sein, die die FIFA da einstreichen kann.

El Capitano

Nachwuchsspieler
@Buscho: Mir geht es genauso mit den Optionstickets. Eine echte Sauerei. Angeblich hat man bei diesem Programm die Tickets ja so gut wie sicher und nun? Nix! Dennoch will ich die Ticketvergabe nicht zu sehr kritisieren. Die FIFA und auch das Organisationskomitee koennen halt nun nicht abschaetzen, wer staendig zum Fussball rennt und den Sport abgoettisch liebt und wer jetzt zur WM will, weil es gerade halt mal im eigenen Land ist und man doch dabei sein muss. Da gehen Leute zu den Spielen, die noch nie beim Fussball waren und die Fussball eigentlich so interessiert wie mich Eisstockschiessen. Naemlich gar nicht. Das ist schon bitter. Und das allerschlimmste ist, dass wiedermal das Geld entscheidet. Die ganzen Business-Leute die Fussball ein Dreck interessiert sind auf einmal alle im Stadion. Falls ein Bsp. noetig sein sollte, kann ich da gerne ne Geschichte aus der eigenen Familie erzaehlen...

solskjaer

Nachwuchsspieler
Das mit den Business-Leuten trifft so sicher zu, andererseits haben diese Karten auch Preise, die kein 'normaler' Fussballfan zu zahlen bereit ist (z.B. 112€ für Saudi-Arabien gegen Tunesien; da ist auch nichts mit Hospitality, VIP-Plätzen oder Verpflegung dabei). Da kann man den Firmen fast schon dankbar sein, dass sie löhnen.

domingo

Bankspieler
TommyA schrieb:
Hallo Domingo,

ich meinte mit abwarten, daß man abwarten soll, ob die Stadien wirklich nicht voll sind und/oder keine Stimmung sein wird aufgrund von Business Typen, die kein Intersse am Spiel haben !

Und wenn ich Dir zu nahe getreten sein soll mit meiner Aussage bezüglich Miesmacher und Pesimisten, dann hierfür: SORRY ! :wavey:

Aber generell läßt sich leider schon feststellen, daß einfach zuviel gemeckert wird, wenn es um die WM geht ! Da haben die Pesimisten einfach das Wort ergriffen und scheinen auch mitteilungsbefürftiger zu sein , als die Optimisten. Auch das stimmt mich generell auf die Einstellung und Stimmung im Lande gesehen sehr skeptisch !
Freuen wir uns doch einfach darauf ,ohne wenn und aber, ich würde mich ganz gleich freuen, auch wenn ich keine Tickets hätte !
Habe eh erst vor 10 Tagen erfahren daß ich Tickets bekomme, aber meine Vorfreude ist schon sehr, sehr lange da !

Ist angenommen und ich freu mich auch schon sehr, auch ohne Tickets.

Romo

Nachwuchsspieler
Tja, durch seine Heldentaten hat Lehman finde ich eine neue Tür aufgeschlagen. In der internationalen Presse wird er groß gefeiert. Durch seinen Rekord und dem Einzug ins CL Finale wird er noch eine Stufe über den überragenden Titan aus Deutschland gestellt.
Was ich damit sagen will: Kahn ist noch immer ein großer Torwart, aber Rekord-Lehman ist im Moment eifach noch besser. Da muß es so manchem Gegener ja Angst und bange werden. panik:

Das ist finde ich schon der erste 1/2 Punkt, den wir bei der WM gewonnen haben. ;) :D

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Es gibt Torhüter die verschätzen sich wenn der Ball aus 25 Meter in die Mitte des Tores kommt.
Ausserdem hat Kahn in den letzten Spielen(USA,Pauli,Köln) immer mindestens eine Flanke unterlaufen.

Les Selvage

BBL-Moderator
Denke gestern hat man gesehen das es richtig war Lehmann zur Nummer 1 zu machen. Sicher bei Flanken, strahlte Ruhe und Souveränität aus, hatte ein paar gute Paraden und vor allem hat man gesehen das diese Abwehr unbedingt einen Libero-Torwart braucht und keinen der meist auf der Linie steht. Lehmann hat durch sein weites Aufrücken ein paar Mal der Abwehr den Kopf gerettet, als die überlaufen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Denke gestern hat man gesehen das es richtig war Lehmann zur Nummer 1 zu machen. Sicher bei Flanken, strahlte Ruhe und Souveränität aus, hatte ein paar gute Paraden und vor allem hat man gesehen das diese Abwehr unbedingt einen Libero-Torwart braucht und keinen der meist auf der Linie steht. Lehmann hat durch sein weites Aufrücken ein paar Mal der Abwehr den Kopf gerettet, als die überlaufen war.

:thumb:

Die Ruhe ist schon beeindruckend...

Stimme dem zu 100% zu, sollte auch von mir als Kahnjünger nicht unerwähnt bleiben. Hat Deutschland lange im Spiel gehalten und auch mit der Parade zum Schluss den Punkt festgehalten. Eigentlich der einzige Gewinner gestern...

P.S. Wer war eigentlich der ältere Herr neben Kahn auf der Bank?

Romo

Nachwuchsspieler
Ein cleverer Stürmer lupft dem Lehmann locker noch einen rein! :belehr:

Trotzdem, Lehmann ist schon ok. Aber was da in der Abwehr rumtrabt ...
Beim 0:2 läuft Takahara an einem gehenden D Abwehrspieler vorbei, bekommt den Ball und locht ein! Weiß nicht wer der Abwehrspieler war, aber der hat nur zugeschaut, war raummäßig im vorteil, hätte nichtmal sprinten müssen, wenn er im richtigen Moment reagiert hätte.
In unserer Abwehr sind keine "Manndecker" zu sehen.
Einer, der sich darauf beschränkt den Gegner zu 100% auszuschalten! Der von mir aus im ganzen Spiel keinen vernünftigen Pass spielt, aber der hinten unüberwindbar "steht"!
Einer der im richtigen Moment auch mal draufbrummt, ohne dabei eine gelbe zu kassieren.
Einer der auch mal die Bälle einfach wegdrischt, bis in die oberste Reihe!

Les Selvage

BBL-Moderator
Natürlich ist die Gefahr da, dass er mal überlupft wird. Aber lieber das in Kauf nehmen als auf der Linie zu bleiben und jede Minute einen gegnerische Stürmer alleine aufs Tor rennen zu lassen.

Nico1

Administrator
lehmann war in 2-3 situationen viel zu weit draussen. alles situationen, in denen der japaner eindeutig noch vom verteidiger abgefangen werden konnte. gegen bessere stürmer könnte ihm das zur verhängnis werden.

insgesamt kann er einem aber nur leid tun, gegen diese deutsche abwehrreihe...

Oben