Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Also eines ist auf jeden Fall sicher, Fußballfans werden bei der WM auf keinen Fall im Stadion sein, dass wusste man dank "Auslosung" ja geschickt zu verhindern. Es wird teilweise halb-bis nur 3/4 volle Stadien geben und das Publikum ist eine Mischung aus Tennispublikum in der Gerry Weber Halle und der üblichen Besetzung der "Allianz-Arena". Einzig in den Innenstädten wird was abgehen.
Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung, habs auch ähnlich ein paar seiten vorher geschrieben, vielleicht auch in nem anderen Thread aber jedenfalls hab ichs so geschrieben in etwa :D

domingo

Bankspieler
TommyA schrieb:
Hallo HansaJan,

Woher willst Du denn Wissen, daß die Stadien nicht voll sein werden ?
Ich z.B. habe auch 4 Sponsoren Tickets für ein 1/4 Finale erhlalten und sei Dir sicher, es werden 4 Fans im Stadion sein !
Etwas mehr positives denken bzw. Optimismuis wäre sicher angebracht !

Na dann erzaehl das mal all denen (wie mir), die kein Ticket bekommen haben und an deren Stelle jetzt Leute sitzen, die einmal einen Business-Class-Ticket gebucht haben (wenn sie ueberhaupt hingehen).

Totila

Bankspieler
Le corbeau schrieb:
Drum versteh ich eben die Befürchtungen der Jensi-Jünger nicht...

Potzblitz, und ich dachte Lehmann als Nr. 1 wäre nur das Ergebnis des Klinsmannmobbings, wie das einige Kahnjünger hier darstellten. ;)

Arielle

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:
Na dann erzaehl das mal all denen (wie mir), die kein Ticket bekommen haben und an deren Stelle jetzt Leute sitzen, die einmal einen Business-Class-Ticket gebucht haben (wenn sie ueberhaupt hingehen).

=>also ich hab auch keine Karten. Wahrscheinlich bin ich zu dieser Zeit gar nicht in Deutschland.

Letztens war Callmund ...ich glaub bei Pocher eingeladen und da erzählte er irgendwas von...für jedes Spiel 10 Karten geordert. Ein paar Spiele könnte er sich schon anschaun, für andere die er gerne gesehen hätte, hätte er dagegen keine Karten gekriegt. :crazy:
Ich hab das zwar nicht ganz verstanden. Aber ist es nicht so, dass alle georderten (bestellten) Karten zuerst einmal bezahlt werden müssen? Wenn man dann keine Karten kriegt, dann wird das Geld zurückgebucht?

Wenn einige nach "Callmund-manier" geordert haben, dann wird es wirklich eine WM- de Luxe.

Marces

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
=>also ich hab auch keine Karten. Wahrscheinlich bin ich zu dieser Zeit gar nicht in Deutschland.

Letztens war Callmund ...ich glaub bei Pocher eingeladen und da erzählte er irgendwas von...für jedes Spiel 10 Karten geordert. Ein paar Spiele könnte er sich schon anschaun, für andere die er gerne gesehen hätte, hätte er dagegen keine Karten gekriegt. :crazy:
Ich hab das zwar nicht ganz verstanden. Aber ist es nicht so, dass alle georderten (bestellten) Karten zuerst einmal bezahlt werden müssen? Wenn man dann keine Karten kriegt, dann wird das Geld zurückgebucht?

Wenn einige nach "Callmund-manier" geordert haben, dann wird es wirklich eine WM- de Luxe.
schmarrn. man zahlt nur für karten die man auch bekommt. wenn man die zusage von der fifa für eine karte bekommt wird der betrag eingezogen und man bekommt irgendwann seine karte.

in der ersten phase konnte man für maximal 7 spiele buchen. clamund hat erzählt dass er eine teamserie von trinidad & tobago bekommen (gewonnen) hat und deswegen drei spiele anschauen kann. die zahl 10 kam von seiner verwandtschaft die wohl alle ebenfalls geordert haben.

ich habe auch erst keine karten bekommen. ab dem 27.3. öffnete das ticket portal mit den rückläufern und resale optionen. siehe da, ich habe insgesamt vier karten für drei spiele bekommen und die preise sind fair (zwischen 30 und 70 euro pro karte) :thumb: ich glaube deswegen nicht dass die stadien leer bleiben, da das ticket portal bis zwei tage vor spielbeginn des jeweiligen spiels geöffnet bleiben soll.

Arielle

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
schmarrn. man zahlt nur für karten die man auch bekommt. wenn man die zusage von der fifa für eine karte bekommt wird der betrag eingezogen und man bekommt irgendwann seine karte.

=>eigentlich logisch

Marces schrieb:
in der ersten phase konnte man für maximal 7 spiele buchen. clamund hat erzählt dass er eine teamserie von trinidad & tobago bekommen (gewonnen) hat und deswegen drei spiele anschauen kann. die zahl 10 kam von seiner verwandtschaft die wohl alle ebenfalls geordert haben.

=>...tja ließt sich wie eine Gebrauchsanweisung von einem DVD- Player. ;)

Marces schrieb:
ich habe auch erst keine karten bekommen. ab dem 27.3. öffnete das ticket portal mit den rückläufern und resale optionen. siehe da, ich habe insgesamt vier karten für drei spiele bekommen und die preise sind fair (zwischen 30 und 70 euro pro karte) :thumb: ich glaube deswegen nicht dass die stadien leer bleiben, da das ticket portal bis zwei tage vor spielbeginn des jeweiligen spiels geöffnet bleiben soll.

=>na ja grade billig ist es auch nicht. Nehmen wir mal die teure Variante. Zwei mal siebzig, Benzin bzw Fahrtkosten, Parkplatz, Würstchen, Bier, Klo :D . So schnell kann man da gar nicht schaun, haut man 200,- € an einem Tag auf den Kopf und war "nur" in einem Fussballspiel, das man zu Hause umsonst sehen kann. Eventuell sogar in Griechenland. :D

El Capitano

Nachwuchsspieler
Sach ma Flosse. Wirste es irgendwann noch mal lernen Calmund korrekt zu schreiben. Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber mittlerweile hat man dich schon x-fach darauf hingewiesen.

Der damit verbundene Ausdruck deiner Abneigung gegenueber ihm geht mir langsam gehoerig auf den Senkel!

Arielle

Nachwuchsspieler
El Capitano schrieb:
Sach ma Flosse. Wirste es irgendwann noch mal lernen Calmund korrekt zu schreiben. Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber mittlerweile hat man dich schon x-fach darauf hingewiesen.

Der damit verbundene Ausdruck deiner Abneigung gegenueber ihm geht mir langsam gehoerig auf den Senkel!

=>keine Absicht Käptn. Irgendwie "schlüpft" das zweite "l" immer wieder mitrein. :böser_Finger: ;)

Aber ich kann dich beruhigen, bei meinem real Namen machen manche Leute immer ein zusätzliches "e" rein.

Marces

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
=>na ja grade billig ist es auch nicht. Nehmen wir mal die teure Variante. Zwei mal siebzig, Benzin bzw Fahrtkosten, Parkplatz, Würstchen, Bier, Klo :D . So schnell kann man da gar nicht schaun, haut man 200,- € an einem Tag auf den Kopf und war "nur" in einem Fussballspiel, das man zu Hause umsonst sehen kann. Eventuell sogar in Griechenland. :D
sicherlich richtig, aber was ist schon billig ? für mich ist das halt mein urlaubsgeld was drauf geht und ich bin bereit das zu investieren weil ich einfach dabei sein will. die wm wird mich sicherlich um die 600 euro kosten, mit unterkunft und allem, aber das ist es mir wert.

man muss halt auch sehen dass millionen von fußball fans die spiele sehen wollen. will man dabei sein, muss man eben auch bereit sein höhere preise zu zahlen als wenn man bayern gegen bielefeld anschaut. ist halt nun mal so. das ist die wm und im vergleich zum championsleague finale sind die preise noch sehr human.

Arielle

Nachwuchsspieler
El Capitano schrieb:
Wie heisst du denn: Me(e)rschweinchen ;)

=>tja, sind alle Buchstaben dabei, nur falsch sortiert und neun Buchstaben sind zu viel. Ich hoffe, Du kannst heute nacht auch nicht schlafen. ;)

Arielle

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
sicherlich richtig, aber was ist schon billig ? für mich ist das halt mein urlaubsgeld was drauf geht und ich bin bereit das zu investieren weil ich einfach dabei sein will. die wm wird mich sicherlich um die 600 euro kosten, mit unterkunft und allem, aber das ist es mir wert.

man muss halt auch sehen dass millionen von fußball fans die spiele sehen wollen. will man dabei sein, muss man eben auch bereit sein höhere preise zu zahlen als wenn man bayern gegen bielefeld anschaut. ist halt nun mal so. das ist die wm und im vergleich zum championsleague finale sind die preise noch sehr human.

stimmt. Leider ist herr flosse kein solch extrem fussballbegeisterter Mensch wie ich, sonst wären "wir" auch dabei.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
Thread im non-sports forum:

Thema: Krieg gegen Iran ?
Angelegt am: 18.01.2005

Thread im Fußball forum:

Thema: Kahn vs. Lehmann ?
Angelegt am: 23.03.2006
Das ist ja auch ein Sportforum, indem sich Leute anmelden, die über Sport reden wollen. Ist doch schön! :thumb:

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
buscho, meine meinung ist von deiner gar nicht so weit entfernt. ich hab auch schon oft betont dass ich einige sachen der bayern-führungsriege nicht okay fand. die mischen sich halt immer gerne in alle angelegenheiten ein. ist a) schuld der medien da die jeden tag vor der tür stehen und sich freuen wenn sie einen furz von hoeness auf band haben und b) sind die herren selber schuld weil sie eben auch zu jeden mist ihren senf abgeben. naja. so ist es halt. öffentliches interesse, 10 kamerateams täglich an der säbener straße, da muss man vorsichtig sein und manchmal sind sie es nicht. find ich auch nicht gut. aber egal.

trotzdem bleib ich dabei, und wie schlonski schreibt sollte auch diese unbequeme meinung von euch akzeptiert werden (da auch dies nichts mit fan oder nicht-fan von fc bayern zu tun hat, sondern mit der sache an sich). klinsmann´s vorgehen mit kahn war in meinen augen von anfang an nicht in ordnung. da kann man auch viel reininterpretieren, ja stimmt, bewiesen ist auch nichts, stimmt auch, aber ich bleib dabei dass diese sache nicht fair abgelaufen ist und da geht es nicht nur um den zeitpunkt der bekanntgabe. es sprechen einige sache dafür, es sprechen einige sachen dagegen. ich denke da kann man durchaus geteilter meinung sein, das ist ja auch der grund dafür warum der thread hier 25 seiten hat.

deswegen finde ich es auch teilweise sehr dümmlich, dass sich hier manche leute hinstellen und keine zweite meinung akzeptieren und nur das übliche :kgz: dummgelaber der-bayernmob-dreht-durch-weil-kahn-nicht-im-tor-steht ablassen. auch eine art und weise zu diskutieren :skepsis:

aber ich will darüber auch nicht mehr viel worte verlieren. das thema ist durch. egal wie man klinsmann´s vorgehen beurteilt, ich hoffe dass sich das alles irgendwie beruhig, denn wie auch schon geschrieben, ich freue mich tierisch auf die WM, aber nicht wirklich auf unsere nationalmannschaft. ich hoffe das ändert sich vielleicht noch in den nächsten wochen.

Nun, ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit deinem 3. Absatz. Ich habe nicht auf den Bayern rumgehackt. Ich habe nur gesagt, dass sie an dem Zeitpunkt der Bekanntgabe selbst schuld sind, da sie eine so schnelle Entscheidung wie möglich haben wollten und ich habe gesagt, dass Hoeness sich selbst als link herausstellt, wenn er einerseits sagt man unterstützt die NM zu 100% und dann aber gleich im nächsten Satz vom Flieger nach Los Angeles spricht. Ich finde, damit liege ich nicht daneben. Ansonsten habe ich nicht die Bayern sondern generell angesprochen, dass man jetzt die Sache ruhen lassen sollte. Kahn hat ja mit seiner Ansprache eigentlich die Debatte beendet. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich es jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann, dass man bis zum erbrechen auf dieser Sache herumreitet und Klinsmann nun auf biegen und brechen Falschheit nachweisen will. Das klappt eh nicht, da es dafür eben keine Beweise gibt. Es gibt Vermutungen von einigen Seiten, es gibt Statements, die vor persönlicher Ablehnung gegen die Person Klinsmann nur so sprühen und es gibt Annahmen, dass dies oder jenes so gewesen sein könnte. Ich gönne jedem seine Meinung und ich akzeptiere auch, dass du so denkst. Aber ich kann mich dem nicht anschließen, da ich es anders sehe.

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:

Dann verstehe ich nicht, warum man mir 200 € abgezogen hat, ich aber noch keine Tickets habe? Diese Optionstickets. Ich find das ist ne Sauerei. Abzockerei und fast schon kriminell, was die FIFA da macht.

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Dann verstehe ich nicht, warum man mir 200 € abgezogen hat, ich aber noch keine Tickets habe? Diese Optionstickets. Ich find das ist ne Sauerei. Abzockerei und fast schon kriminell, was die FIFA da macht.
die tickets hast du dann ja schon sicher, nur ist die platzvergabe noch nicht geregelt. wenn die feststeht bekommst du die tickets zugesendet, angeblich ca. 2 wochen vor wm start. also so bin ich informiert.

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Nun, ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit deinem 3. Absatz. Ich habe nicht auf den Bayern rumgehackt. Ich habe nur gesagt, dass sie an dem Zeitpunkt der Bekanntgabe selbst schuld sind, da sie eine so schnelle Entscheidung wie möglich haben wollten und ich habe gesagt, dass Hoeness sich selbst als link herausstellt, wenn er einerseits sagt man unterstützt die NM zu 100% und dann aber gleich im nächsten Satz vom Flieger nach Los Angeles spricht. Ich finde, damit liege ich nicht daneben. Ansonsten habe ich nicht die Bayern sondern generell angesprochen, dass man jetzt die Sache ruhen lassen sollte. Kahn hat ja mit seiner Ansprache eigentlich die Debatte beendet. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich es jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann, dass man bis zum erbrechen auf dieser Sache herumreitet und Klinsmann nun auf biegen und brechen Falschheit nachweisen will. Das klappt eh nicht, da es dafür eben keine Beweise gibt. Es gibt Vermutungen von einigen Seiten, es gibt Statements, die vor persönlicher Ablehnung gegen die Person Klinsmann nur so sprühen und es gibt Annahmen, dass dies oder jenes so gewesen sein könnte. Ich gönne jedem seine Meinung und ich akzeptiere auch, dass du so denkst. Aber ich kann mich dem nicht anschließen, da ich es anders sehe.
naja was heißt mit biegen und brechen nachzuweisen. es wird etwas behauptet und behauptungen müssen nicht gleich falsch sein. ebenso vesucht die andere seite mit biegen und brechen klinsmann zu unterstützen bzw. sieht eben keine falschen handlungen. ist ja auch legitim. nur finde ich tut die pro-klinsmann-seite so als ob es auf keinen fall eine andere meinung geben kann und die andersdenkenden übtriebene spinner sind. ist das einzige was mich an der diskussion gestört hat. so blöd brückner, wir bayernfans und was weiß ich wer auch sind, in dieser geschichte kann es durchaus zwei meinungen geben. aber wie gesagt, ist jetzt auch egal.

TommyA

Nachwuchsspieler
domingo schrieb:

Was haben denn die Business Class Tickets mit der Auslastung der Stadien zu tun ?
Sicherlich gibt es auch eine geringe Anzahl der sogenannten ''Hospility Tickets'', aber diese stehen für jedes Spiel nur in einer sehr geringen Anzahl zur Verfügung !
Der Rest der Karten ging über den FIFA Ticketverekauf und die Sponseren weg bzw. ist noch dabei wegzugehen....
Und weshalb sollen denn diese Menschen keine Fußball Fans sein ? Weshalb sollten denn diese Leute nicht ins Stadion gehen ?Ich nehmen mir nicht die Oberflächlichkeit heraus um an Berufstand, Alter oder auch Kleidung zu beurteilen wer nun Fan ist und wer nicht bzw. wer ins Stadion geht wenn er eine Karte hat und wer nicht.....
Bestes Beispiel WM 1982, Italiens über 80 jähriger Ministerpräsident Pertini hat in der Ehrenloge neben König Juan Carlos im Anzug gejubelt wie ein kleiner Junge und stand minutenlang mit erhobenen Armen im Stadion !

Also einfach mal abwarten und wie bereits vorher von mir geschrieben nicht alles im Vorfeld schlechtreden, denn das können wir deutschen leider viel zu gut !
Wenn wir nix zu meckern haben, dann sind wir nicht glücklich !
Ein Land der Miesmacher und Pesimisten !

Zuletzt bearbeitet:
Oben