Kai Kurzawa vs. Stipe Drews am 27. Mai in München

FritzH

Banned
Francois schrieb:
@ FritzH
Mußt hier eigentlich auf Teufel komm raus so rumproleten?

Oh schön, dass ich jetzt auch schon hier von der Seite angepflaumt werde. Jetzt kann man wohl zu mir schreiben: "Willkommen im Club"

Francois schrieb:
Noch dazu gehst du mit einigen Bewertungen ziemlich an der Realität vorbei.
Im Falle Brähmer wird es sicher UBP sein die einen solchen Kampf (noch) nicht wollen
und
Moritz schrieb:
Ausserdem glaub ich nicht dass Kohl Brähmer jetzt schon ins Rennen schicken würde.

Ach so, dann haben wir es nur geträumt, dass UBP das Zustandekommen dieses Kampfes als Bedingung auf das Angebot für Abraham-Sturm genannt hat?

Sorry, dass ich das nicht wusste ;)

Moritz

Bankspieler
FritzH schrieb:
Ach so, dann haben wir es nur geträumt, dass UBP das Zustandekommen dieses Kampfes als Bedingung auf das Angebot für Abraham-Sturm genannt hat?

Sorry, dass ich das nicht wusste ;)

Anscheinend, ich hab es von keiner offizielen Stelle gehört. Du etwa? Und wenn dem so wäre, könnte man es als Scheinangebot verbuchen, weil die Forderung von Kohl unverhältnismäßig wäre und nur dazu gut Brähmer im Gepräch zu halten und Abraham vs Sturm verhindern.

Gute Nacht :wavey:

S

sabatai

Guest
FritzH schrieb:

Wieso sollte Kohl hier noch irgendwelche Bedingungen stellen dürfen? Bei diesem Kampf würde ohnehin schon Sauerland das größere Risiko tragen. Wenn Abraham gewinnt dann bleibt er "nur" IBF Weltmeister da er seinen Titel nicht mit Sturms Version des "Weltmeistertitels" der WBA vereinen kann. Sturm würde bei einem Sieg immerhin einen richtigen WM Gürtel bekommen.

Mit der gestellten Bedingung Brähmer/Beyer zeigt sich eigentlich recht gut wieviel Risiko Universum einem Kampf gegen Abraham beimisst.

Teddy78

Nachwuchsspieler
FritzH hat aber recht, die Forderung Beyer vs Brähmer zu stellen war mit dem Fight Abraham vs. Sturm verbunden. Nachzulesen in der BoxSport und wahrscheinlich auch bei Evander zu erfragen :D

Klar ist die Forderung unverhältnismäßig, aber das ist ne andere Geschichte

CocaCoala

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Wieso sollte Kohl hier noch irgendwelche Bedingungen stellen dürfen? Bei diesem Kampf würde ohnehin schon Sauerland das größere Risiko tragen. Wenn Abraham gewinnt dann bleibt er "nur" IBF Weltmeister da er seinen Titel nicht mit Sturms Version des "Weltmeistertitels" der WBA vereinen kann. Sturm würde bei einem Sieg immerhin einen richtigen WM Gürtel bekommen.

Glaub ich nich, laut WBA-Februar-Ranking ist Sturm der alleinige Champion im MW und es existiert kein Superchamp mehr.

CC

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
markus1234 schrieb:
drews wird kurzawa klar auspunkten

Yep. Kai kommt nicht an den Krakenarmen vorbei und Stipe hat nicht den Punch, um es vorzeitig zu gewinnen. Kuzawa ist dann bei SE raus (eventuell vorzeitige Vertragsauflösung?) und Stipe hat einmal ein Duell gewonnen, das auch den deutschen TV-Zuschauer interessiert.

Den Rest (Kurzawa nach SE, Elite Promotion, purse bid) lassen wir mal auf uns zurollen und verfolgen es mit Spannung. :cool4:

FritzH

Banned
Teddy78 schrieb:
FritzH hat aber recht, die Forderung Beyer vs Brähmer zu stellen war mit dem Fight Abraham vs. Sturm verbunden. Nachzulesen in der BoxSport und wahrscheinlich auch bei Evander zu erfragen :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
CocaCoala schrieb:
Glaub ich nich, laut WBA-Februar-Ranking ist Sturm der alleinige Champion im MW und es existiert kein Superchamp mehr.

CC
Ui, Tatsache ... nettes Geschenk.
Dann würde von den WBA-Regeln einem Kampf Sturm-Abraham ja nichts mir im Weg stehen (was ja der Fall war, als Taylor noch Super-Champ war).

Aber ob das sicher ist?
http://www.wbaonline.com/ratings/movements/2006/movements0206.pdf
Note
"Jermain Taylor's Unified Championship is under review, pursuant to a request."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Vor Wochen kam auf fightnews die Meldung, die WBA habe Taylor den Gürtel aberkannt. Nach wenigen Stunden war die Meldung wieder verschwunden.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Kurzawa wird so manchen Leuten einen Strich durch die Rechnung machen und den Drivis durch TKO in Runde 9 besiegen.

Marcus375

Nachwuchsspieler
Wiklich endlich mal zwei interessante Kämpfe für München. Hoffe, dass man bei Univerum den Denkzettel der Münchner (im Januar waren beim Stipe Kampf entgegen der üblichen Fernsehlügerei [2500 Zuschauer, ausverkauft] gerade mal die Hälfte in der Halle, viele Leute mit billigsten Karten bekamen ohne Mehrkosten tolle Tribünenplätze, damit die selbige nicht gähnen leer in die Kamaras lächelte) für die drei Verarsche-Veranstaltungen mit den armen Klitschkos früherer Jahre verstanden hat. Vielleicht liegts auch am (nicht mehr ganz) neuen Münchner ProBox-Team das viele tolle Profiboxveranstaltungen hier auf die Beine stellt.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Kurzawa wird so manchen Leuten einen Strich durch die Rechnung machen und den Drivis durch TKO in Runde 9 besiegen.

Da hoffe ich doch, dass Du arg daneben liegst und Stipe dem Kurzawa klar die Grenzen aufzeigt, was im Übrigen schon weitaus schlechtere Boxer geschafft haben. Aber vielleicht ist Sabatais Hoffnung auf Fitzpatrick ja begründet und Kurzawa kann sich wirklich verbessern. Allein mir fehlt der Glaube. :D

Ich tippe und hoffe jedenfalls auf einen Punktsieg von Stipe, den ich im Übrigen gerne gegen den Feuervogel sehen würde.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Gute Ansetzung und der Sieger dann gegen Ulrich um zumindest mal die nationale Lauerstellung auf einen Titelshot zu klären...und wenn alles optimal läuft und Erdei seinen nächsten Kampf gewinnt, die dann hoffentlich folgende TV gegen Tiozzo ebenso, kanns zum finalen Schlagabtausch um die "Internationale-Deutsche-WM" kommen!! ;)

CC

Tajiri262

Nachwuchsspieler
ganz klar Drews er kommt für Kurzawa einfach zu früh gibt man ihm noch ein Jahr dann hat er eine Chance aber so
115:112 Drews

Drago

Bankspieler
Irgendwie komisch bei UBP - Sauerland Duellen, immer bietet Kohl mehr und die Kämpfe kommen in "seinem" Ring bzw. dem ZDF, warum ist das so?
V. Klitschko - Hoffmann
Krasniqi - Hoffmann
alles unter UBP.

Warum nicht bald noch Sturm - Abraham, Brähmer - Beyer und Valuev - Krasniqi?

Hat Kohl einfach mehr Knete als Sauerland?

Wäre schön wenn solche Kämpfe auch mal bei Sauerland ausgetragen würden...

Oben