Kaka zu Real!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Schnäppchen für Real, 5 Monate und nur noch halb so teuer! :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.255
Punkte
113
Ort
Austria
wow das is ja mal ne stange geld, aber ok perez hatte von 300mio investitionen gesprochen ... damit wär der erste dicke fisch im netz ;) wenn jetzt noch weitere stars fürs zentrale mittelfeld gekauft werden würden, dann hätte ich meine bedenken um die transferpolitik reals
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
tja, blöd sind die Vereine, die auf jahrelange Entwicklung und/oder Jugendarbeit setzen, wenn man sich doch Erfolge kaufen kann ... oder doch nicht? :clown: jetzt noch Ribery, Ronaldo und Villa holen und Real hat die teuerste Mannschaft der Geschichte, die keinen Titel holen wird :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auch gerade auf n-tv Text gelesen. LOL
Vorhin habe ich übrigens noch gehört Perez will "nur" 250 Mille investieren.

Eine Viertel Millarde Euro!!!

Fragt sich jetzt auch, wer dafür gehen wird? Kann mir kaum vorstellen, daß vdV nach einem Jahr wieder geht.

Ehrlich kann ich mir überhaupt keinen vorstellen, das Team war das beste was Real jemals (nach der Ära Zidane) hatte!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
tja, blöd sind die Vereine, die auf jahrelange Entwicklung und/oder Jugendarbeit setzen, wenn man sich doch Erfolge kaufen kann ... oder doch nicht? :clown: jetzt noch Ribery, Ronaldo und Villa holen und Real hat die teuerste Mannschaft der Geschichte, die keinen Titel holen wird :thumb:

Hab zuletzt gelesen das jeder 3. bis 4. Erst- bzw. Zweitligaspieler die Jugend von Real Madrid durchlaufen hat. Da kanns ja mit der eigenen Jugendarbeit nicht so weit her sein, wenn sich alle bei Real bedienen. Und das viele englische Topteams mehr Spanier als Englaender im Team haben ist auch gerade kein Bewerbungsschreiben fuer die gute englische Schule.

Casillas, Raul, Guti, Miguel Torres, De La Red, (Javi Garcia, Parejo) stammen alle aus der Jugend von Real, ich moechte mal wissen welche Spieler mit vergleichbarem Stellenwert bei ManU auflaufen. Kann halt nicht jeder so clever sein wie der FC Barcelona und schon seit 10-15 Jahren 12-13 jaehrige aus allen Ecken Spaniens und der Welt zusammenzukaufen.

Achja und nur weil jede abgefuckte Zeitung Spaniens zu so ungefaehr jedem Fussballer der Welt ein Geruecht dichtet muss man die nicht alle fuer voll nehmen. Zuletzt hiess es immer wieder man will Kaka (scheinbar nicht unrealistisch), Silva, Villa (beide nicht unrealistisch wegen der finanziellen Situation Valencias, Xabi Alonso und Maicon verpflichten. Da seh ich spontan keine launische Diva dabei. Angst haette ich da eher schon wenn C. Ronaldo oder Ibrahimovic geholt werden wuerden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Hab zuletzt gelesen das jeder 3. bis 4. Erst- bzw. Zweitligaspieler die Jugend von Real Madrid durchlaufen hat. Da kanns ja mit der eigenen Jugendarbeit nicht so weit her sein, wenn sich alle bei Real bedienen. Und das viele englische Topteams mehr Spanier als Englaender im Team haben ist auch gerade kein Bewerbungsschreiben fuer die gute englische Schule.
Um mal die erweiterten Kader der Big Four durchzugehen:

Manchester United: 0 Spanier, 9 Engländer.
FC Liverpool: 6 Spanier, 3 Engländer.
FC Chelsea: 0 Spanier, 5 Engländer.
FC Arsenal: 3 Spanier, 4 Engländer.

Unterm Strich sind das 9 Spanier und 21 Engländer. Nur einer der Top 4 hat mehr Spanier im Kader als Engländer, also wollen wir mal nicht übertreiben.

Casillas, Raul, Guti, Miguel Torres, De La Red, (Javi Garcia, Parejo) stammen alle aus der Jugend von Real, ich moechte mal wissen welche Spieler mit vergleichbarem Stellenwert bei ManU auflaufen.
die goldene Generation der 90er um Giggs, Beckham, Scholes, Gary Neville, Phil Neville, Butt und Co. war zB schon ein Hammer, und auch in den letzten Jahren hat man solide Spieler hervorgebracht. Manche spielen bei anderen PL-Vereinen gewichtige Rollen (Kieran Richardson zum Beispiel), manche aber auch bei ManU selbst (Darren Fletcher, Danny Welbeck, Wes Brown, Jonny Evans und Darron Gibson). Natürlich sind das noch keine großen Stars (Fletcher und Brown sind aber immerhin Nationalspieler), aber Welbeck hat zB sicher eine große Zukunft. Die frühen Verpflichtungen von Rafael, Fabio und Macheda tun ihr übriges - ist zwar kein Eigenbau, aber immerhin gutes Nachwuchs-Scouting, die haben schließlich ihr PL-Debüt auch schon gefeiert, und das auch noch recht erfolgreich.

Zuletzt hiess es immer wieder man will Kaka (scheinbar nicht unrealistisch), Silva, Villa (beide nicht unrealistisch wegen der finanziellen Situation Valencias, Xabi Alonso und Maicon verpflichten. Da seh ich spontan keine launische Diva dabei.
richtig. Aber da Real auch an Ronaldo und Ribery dran ist und wohl auch Ibrahimovic auf dem Markt ist, kann sich das schnell ändern ;)
 
S

sabatai

Guest
Casillas, Raul, Guti, Miguel Torres, De La Red, (Javi Garcia, Parejo) stammen alle aus der Jugend von Real, ich moechte mal wissen welche Spieler mit vergleichbarem Stellenwert bei ManU auflaufen. Kann halt nicht jeder so clever sein wie der FC Barcelona und schon seit 10-15 Jahren 12-13 jaehrige aus allen Ecken Spaniens und der Welt zusammenzukaufen.

Soweit ich weiß, kam Raul aus der Jugend von Atletico Madrid zu Real, weil Gil i Gil (so war doch sein Name?) die grandiose Idee hatte die A-Jugend aufzulösen. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Soweit ich weiß, kam Raul aus der Jugend von Atletico Madrid zu Real, weil Gil i Gil (so war doch sein Name?) die grandiose Idee hatte die A-Jugend aufzulösen. ;)
Gil y Gil hieß der gute. :D
Ob Atletico oder Real, Hauptsache Madrid. :D
Fakt ist, der spielt ununterbrochen im Team der Königlichen (seit der A-Jugend).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Soweit ich weiß, kam Raul aus der Jugend von Atletico Madrid zu Real, weil Gil i Gil (so war doch sein Name?) die grandiose Idee hatte die A-Jugend aufzulösen. ;)

Richtig da hast du recht. Mir gings aber prinzipiell eher darum das alle von mir genannten Spieler in Madrid geboren und aufgewachsen sind. Waehrend Leute wie Messi oder Iniesta schlichtweg im fruehen Teenageralter gekauft wurden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
oder für rund 80 Mio zu Chelsea!

klick

Falls Kaka zu Chelsea geht, muss Ballack weg.

cache_66456402.jpg
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
sehr nice. Ballack hat nur 1 Jahr Vertrag. Vllt. wird Ballack als Stürmer bzw. hängende Spitze aufgestellt. Mit Ballack und Drogba 2 Kopfballungeheuer vorne drinpanik:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Kann halt nicht jeder so clever sein wie der FC Barcelona und schon seit 10-15 Jahren 12-13 jaehrige aus allen Ecken Spaniens und der Welt zusammenzukaufen.

Naja, Messi, Iniesta. Das war's dann auch schon fast. Der Rest kommt direkt aus der Stadt (Pique), aus dem Großraum Barcelona (Fabregas, Xavi, Valdes, Busquets, Luis Garcia, Oleguer) oder zumindest aus Katalonien (Krkic, Puyol). Da steckt schon a bisserl mehr dahinter als ne Kinder-Kauf-Maschinerie. Haben die Holländer wohl doch ein wenig Ajax-Philosophie dagelassen.


sehr nice. Ballack hat nur 1 Jahr Vertrag. Vllt. wird Ballack als Stürmer bzw. hängende Spitze aufgestellt. Mit Ballack und Drogba 2 Kopfballungeheuer vorne drinpanik:

Würde jedenfalls mehr Sinn machen als die Umschulung zum Innenverteidiger, die er jetzt seit knapp 3 Jahren durchläuft...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Chelsea wird so oder so vor einem Umbruch stehen. Ich nehme an das Deco gehen wird, Paulo Ferreira's Tage dürften auch gezählt sein, vielleicht auch Malouda. Mal sehen was mit Sheva passiert. Alex kann ich mir auch gut vorstellen. Falls Kaka kommt sehe ich auch Lampard gehen, vielleicht geht der dann zu Inter wie schon seit Jahren spekuliert wird. Ich kann mir kaum vorstellen das man mit Kaka, Ballack, Lampard, Essien, Deco usw. in die Saison geht, das gibt nur Ärger. Ballack hat verlängert, Essien ist unantastbar, also vielleicht versucht man noch mit Lampard Geld zu machen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
was mich an der kakà-sache stört ist, dass der kerl seit monaten, nein jahren, bei jeder (und das war zuletzt mehrmals am tag) gelegenheit bei der er gefragt wurde, gesagt hat, dass er bei milan bleiben möchte, dass er sich für milan entschieden hat. kakà ist sicher nicht einer, der das eine sagt und das anderen macht, ich halte ihn bei allem was man so von ihm hört für sehr integer. berlusconi der alte schelm, formuliert es natürlich jetzt so: "kakà wird sehr viel geld geboten, da können wir wahrscheinlich nicht mithalten". in wirklichkeit müsste es heissen: "uns wird sehr viel geld geboten, da ist es uns egal, was der spieler will". :rolleyes:

unglaublich, da bekommt man ein treuebekenntnis von einem der besten 5 spieler der welt, der ausdrücklich sagt, mehrmals, dass er sich für milan entscheidet, und man schickt ihn weg und versucht zusätzlich noch es so darzustellen, als sei der spieler hinter dem geld her :wall:

wird echt zeit dass dem berlusconi mal ein hammer aufn kopf fällt.
 
Oben