Kalender 2017/18


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sie bringen es doch immer wieder fertig, einen aufs Neue zu verblüffen. In Bad Mitterndorf soll ein einzelner Skiflugwettkampf stattfinden? Und das am 7.1.2018, also direkt am Tag nach dem Tourneefinale? Da hege ich doch noch erhebliche Zweifel, dass das so kommt.

Beim Damenkalender bin ich doch positiv überrascht, dass sie es geschafft haben, die vier Japanwettkämpfe direkt vor die Olympischen Spiele zu legen, da sollte der Reiseaufwand doch so klein wie möglich sein.

Und am Sommerkalender wundert mich etwas, dass sie gleich zwei Wettkampfwochenenden an noch unbekannten Orten einplanen. Womöglich beide in Asien?
 
Y

yeti

Guest
Gibts das für die Kombis zufällig auch schon? Hab jetzt bei der FIS nichts gefunden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Auftakt in Neustadt wäre geil, aber dass Kthal komplett fehlt wundert mich etwas. Aber vielleicht bauen die ja dort auch mal.

Wie verbindlich sind die Sommer GP Daten?
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Sie bringen es doch immer wieder fertig, einen aufs Neue zu verblüffen. In Bad Mitterndorf soll ein einzelner Skiflugwettkampf stattfinden? Und das am 7.1.2018, also direkt am Tag nach dem Tourneefinale? Da hege ich doch noch erhebliche Zweifel, dass das so kommt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es Sinn macht, dass es vor der Skiflug-WM einen Skiflugwettbewerb gibt. So wie dieses Jahr, dass der erste Skiflugwettberb gleich die WM ist, finde ich nicht gut.

Ich finde ja die Pause zwischen Engelberg und Oberstdorf zu lang. Vielleicht sollte man da den Kulm hinlegen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich finde ja die Pause zwischen Engelberg und Oberstdorf zu lang. Vielleicht sollte man da den Kulm hinlegen.
Da würde ein Blick in den Kalender helfen.... Der Sonntag nach Engelberg ist der 24. Dezember
Da will niemand springen/Springen schauen!
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Auf der Wikipedia-Seite zum Skisprung Weltcup 2017/2018 steht inzwischen, dass an dem Wochenende 10./11.12. am Kulm geflogen wird.

siehe hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Skisprung-Weltcup_2017/18

Auf der offiziellen FIS-Seite finde ich aber nur das Dokument, das auch im ersten Beitrag verlinkt ist, zu diesem Termin ein Großschanzenspringen an einem noch zu bestimmenden Ort geplant ist.

Kann das mal jemand bestätigen, ob tatsächlich schon im Dezember am Kulm geflogen wird ?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Kalender Konferenz ist im Mai. Auf wiki kann jeder Depp was behaupten, ich würde das nicht ernst nehmen.

und alles Nachtspringen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hmm, in dem offiziellen Dokument steht der Kulm ja noch (wenn auch tbc) nach der VST, also der normale Termin. Das halte ich eigentlich für realistischer. Auf der website steht auch
Der Skiflug Weltcup wird wieder im Jänner 2018 am Kulm gastieren.

Direkt nach Neustadt wäre das für mich eine finanzielle Katastrophe :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Hmm, in dem offiziellen Dokument steht der Kulm ja noch (wenn auch tbc) nach der VST, also der normale Termin. Das halte ich eigentlich für realistischer. Auf der website steht auch

Direkt nach Neustadt wäre das für mich eine finanzielle Katastrophe :hihi:


Reicher Sack....:topsecret: Oder mal in den Bahnhofsgegend rumfragen....:hihi:
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Hmm, in dem offiziellen Dokument steht der Kulm ja noch (wenn auch tbc) nach der VST, also der normale Termin. Das halte ich eigentlich für realistischer. Auf der website steht auch
Allerdings ist im Jänner kein Termin mehr frei. Die Polen und Willingen werdens wohl nicht rausschmeißen.
 
Oben