Kalender 2017/18


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Allerdings ist im Jänner kein Termin mehr frei. Die Polen und Willingen werdens wohl nicht rausschmeißen.

Werden sie schon wie machen. Der Veranstalter sieht das jedenfalls so. Steht ja nicht umsonst nach der VST im vorläufigen Kalender. Auch wenn da am 11. schon wieder Wisla ist.

Ich nehm aber auch nen anderen Termin, soll mir egal sein. Ist eh die Frage, welchen Ort sie da im Dezember noch reinschieben wollen, wenn es unbedingt ein LH sein muss.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Werden sie schon wie machen. Der Veranstalter sieht das jedenfalls so. Steht ja nicht umsonst nach der VST im vorläufigen Kalender. Auch wenn da am 11. schon wieder Wisla ist.
Das wäre dann die mitteleuropäische Version der Raw-Air. :D:

Im Ernst: Der freie Dezember-Termin ist wohl am realistischsten. Obwohl der könnte ursprünglich für die Russen reserviert gewesen sein.
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wäre erstmalig ein Skifliegen im Dezember, oder?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass man mal in den 00er Jahren im Dezember in Harrachov fliegen wollte, aber dann doch auf der Großschanze dort gesprungen ist.

Generell würde ich es begrüßen, wenn es vor der Skiflug-WM in Oberstdorf einen Flugwettbewerb im Weltcup geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wäre auf jeden Fall mal ne Abwechslung :jap: Schnee wird es eh weder im Dezember noch im Jännar geben, wenn wir Pech haben.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die haben Einsiedeln im Sommer auch noch im Kalender, obwohl dies abgesagt ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Klar haben sie das. Weil es keinen offiziellen neuen Kalender gibt. Ich denke schon, dass da im Hintergrund schon geplant und diskutiert wird, mit Veranstaltern gesprochen wird. Aber erst im Mai ist dann wohl alles fix. Dann werden sie Einsiedeln rausnehmen, die JWM terminieren, das Fliegen terminieren und die leeren Termine füllen.

Bin mal gespannt, auf ES sagten sie in der Pausenzusammenfassung, dass die Schanze umgebaut wird und man deswegen da 2018 nicht springen kann.
Auf der anderen Seite plant man in Norge wieder mit RAW air. Mal sehen, ob Trondheim dann dein ist oder nicht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Der Kalender der Skispringer und Kombis werden denke ich ja bereits wieder beim Sub-Meeting fest gelegt, und dieses ist ja meistens am 2. April Wochenende.

Gerade bei der fis gesehen:
Die Skiflug Weltmeisterschaft findet nicht im Januar sondern vom 18.-21. März Statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Kalender der Skispringer und Kombis werden denke ich ja bereits wieder beim Sub-Meeting fest gelegt, und dieses ist ja meistens am 2. April Wochenende.

Gerade bei der fis gesehen:
Die Skiflug Weltmeisterschaft findet nicht im Januar sondern vom 18.-21. März Statt.

und wo hast du das gelesen??
Warum sollten die eine WM umterminieren? Warum sollten die Planica den Platz Ende März wegnehmen.
Also beim Veranstalter heißt es immer noch 18.-21. Januar
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Gerade bei der fis gesehen:
Die Skiflug Weltmeisterschaft findet nicht im Januar sondern vom 18.-21. März Statt.
Das kann so nicht stimmen. Das wären dann Skiflug-WM zur Wochenmitte. Noch dazu nach Vikersund und vor Planica.

18.-21. Jänner würde aber haargenau passen, da es der ursprüngliche Termin und ein WE wäre.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meine Idee wäre ja: Gebt das Wochenende am 9./10.12. nach Seefeld. Dort findet ja schließlich ein Jahr später die WM statt - und eigentlich ist so eine WM-Generalprobe ja nicht unüblich. Die Chance auf Naturschnee ist durch die Höhenlage dort auch besser als in vielen anderen Orten in Mitteleuropa. Auf diese Weise bekäme auch Österreich noch zwei Wettkämpfe, der in Bad Mitterndorf kann dann ganz gestrichen werden. Der passt da in jener Saison einfach nicht wirklich rein.

Bad Mitterndorf in den Dezember zu schieben, fände ich vom Kalender her auch nicht schlecht - da sehe ich allerdings wieder Schneeprobleme.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Meine Idee wäre ja: Gebt das Wochenende am 9./10.12. nach Seefeld. Dort findet ja schließlich ein Jahr später die WM statt - und eigentlich ist so eine WM-Generalprobe ja nicht unüblich. Die Chance auf Naturschnee ist durch die Höhenlage dort auch besser als in vielen anderen Orten in Mitteleuropa. Auf diese Weise bekäme auch Österreich noch zwei Wettkämpfe, der in Bad Mitterndorf kann dann ganz gestrichen werden. Der passt da in jener Saison einfach nicht wirklich rein.

Bad Mitterndorf in den Dezember zu schieben, fände ich vom Kalender her auch nicht schlecht - da sehe ich allerdings wieder Schneeprobleme.

Dann wären es aber nur die Springen von der kleinen Schanze. Soweit ich weiß findet bei der WM die Großschanze in Innsbruck statt. Daher glaube ich nicht, dass Seefeld reinrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Außerdem wäre am Kulm der Jammer groß, da ein weiteres Jahr ohne Konkurrenz verstreichen würde.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Fliegen im Dezember ist doch gut, dann sind alle noch frisch.

Beim Skifliegen sehe ich aber nicht die körperliche Frische immer als das Problem an, sondern eher Defizite im technischen Bereich. Und da sind manche vor der Tournee nicht unbedingt schon ohne Probleme unterwegs. Was aber nicht heißen soll, dass das deshalb nicht machbar wäre.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf der Großschanze in Innsbruck und auf der Normalschanze in Seefeld, so weit ich weiß. Und dort war der Skisprung-Weltcup überhaupt noch nie zu Gast. Insofern ergäbe eine Generalprobe dort schon Sinn. Innsbruck ist ja eh bei der Tournee dabei.

Dass die FIS das wirklich macht, glaube ich aber auch eher nicht.

Kuopio wäre noch eine Möglichkeit für das Dezember-Wochenende.
 
Oben