Kalender 2017/18


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
... Der Jetlag gegen Osten ist für die meisten wohl ärger als der gegen Westen...

Nach meiner Erfahrung und der anderer, die ich kenne, ist das genau umgekehrt. Ich bin des öfteren nach Japan geflogen und hatte nach der Ankunft überhaupt kein Problem, in die dortige Zeitzone reinzurutschen. Nach der Rückkehr nach Deutschland dagegen dauert es bei mit zehn bis zwölf Tage, um wieder eingetaktet zu sein.

....Aber ob diese paar Stunden Zeitgewinn ausreichen werden, um potentielle Schwänzer zur Teilnahme zu bewegen, bleibt aber dahingestellt.

Dem hätte man ja ganz einfach entgegenwirken können, indem man Sapporo im Kalender gelassen hätte ...:pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.428
Punkte
113
ich denke das ist absolut typbedingt.... bin 9h Westwärts geflogen und hatte sofort am ersten Tag einen nahezu perfekten Zeitrhytmus (viel besser als daheim) . Kommt halt auch immer drauf an wann Start und Landung ist. Ich denke Westen ist für die ideal, die lang aufbleiben können und Osten für die, die früh aufstehen können
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nach meiner Erfahrung und der anderer, die ich kenne, ist das genau umgekehrt. Ich bin des öfteren nach Japan geflogen und hatte nach der Ankunft überhaupt kein Problem, in die dortige Zeitzone reinzurutschen. Nach der Rückkehr nach Deutschland dagegen dauert es bei mit zehn bis zwölf Tage, um wieder eingetaktet zu sein.

Bei mir war es genauso andersrum. Die Augenringe des Zombies der durch Tokyo sich schlich fiel da natürlich jedem auf, als ob meine 2 Meter Körpergröße nicht schon auffällig genug waren für die Japaner :hihi: :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Mag sein, dass es da unterschiedliche Typen gibt.
Aber egal welcher Typ ein Springer ist, ein paar Tage mehr in der selben Zeitzone vor den olympischen Wettkämpfen täte sicher jedem gut. Von daher wäre Sapporo für alle ideal gewesen. Die Europäer, die am ehesten an der Kompensation des Jetlags interessiert sein müssten, wollten das aber nicht. Nach dem Motto: Drei Wochen Asien, igittigitt. Verstehe das, wer will.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Mag sein, dass es da unterschiedliche Typen gibt.
Aber egal welcher Typ ein Springer ist, ein paar Tage mehr in der selben Zeitzone vor den olympischen Wettkämpfen täte sicher jedem gut. Von daher wäre Sapporo für alle ideal gewesen. Die Europäer, die am ehesten an der Kompensation des Jetlags interessiert sein müssten, wollten das aber nicht. Nach dem Motto: Drei Wochen Asien, igittigitt. Verstehe das, wer will.

Ja aber es war halt einfach kein Platz für Sapporo. Was hätte man streichen sollen ? Zakopane ? Oberstdorf ? Willingen ? Eins hätt man ja streichen müssen
 
Y

yeti

Guest
Ja aber es war halt einfach kein Platz für Sapporo. Was hätte man streichen sollen ? Zakopane ? Oberstdorf ? Willingen ? Eins hätt man ja streichen müssen

Wo wäre das Problem dabei gewesen? Wäre einer der Orte in der Saison halt mal nicht dabei gewesen.

Es heißt immer noch Welt-, nicht Europacup.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei mir war es genauso andersrum. Die Augenringe des Zombies der durch Tokyo sich schlich fiel da natürlich jedem auf, als ob meine 2 Meter Körpergröße nicht schon auffällig genug waren für die Japaner :hihi: :n8:

2 Meter! :irre: Da kann man niemals abtauchen und wird immer gesehen. Wie ich immer sage, wir sind entweder zu groß, zu blond oder zu dick oder mehreres davon. :hihi:


Ja aber es war halt einfach kein Platz für Sapporo. Was hätte man streichen sollen ? Zakopane ? Oberstdorf ? Willingen ? Eins hätt man ja streichen müssen

Andersrum ist es richtig. Sapporo war in der Planung drin, weil es ein traditioneller WC-Ort ist. Man hat Japan auf Betreiben europäischer Verbände hinterher rausgeschmissen, damit alle europäischen Bewerber berücksichtigt werden können. Und damit haben wir in der Tat einen lupenreinen Europacup in der kommenden Saison.:down:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Die FIS hat die Hillsizes der Skiflugschanzen angespasst.
Bad Mitterndorf ist jetzt eine HS235
Oberstdorf ist jetzt eine HS235
Vikersund ist jetzt eine HS240
Planica ist jetzt eine HS240

Bei den Damen ist Ljubno nun eine HS94 und Hinzenbach eine HS90.
 
Oben