Kalender 2017/18


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Der Zeitplan für Titisee-Neustadt ist raus. Auch wenns mir persönlich passt, da ich entsprechend anreise.....der Freitag ist ja wohl total banane! Letztes Mal gings um 12 oder 13 Uhr mit den ersten Sprüngen los. Und zur Quali waren dann auch schon ein paar Fans mehr im Stadion. Der Veranstalter kann dafür nix, das geht auf die FIS und den DSV. Beschwerden also dorthin. ;)

Freitag, 8.12.2017
9:30 Uhr Training
12 Uhr Qualifikation für Sonntag
Samstag, 9.12.2017
15 Uhr Probedurchgang
16 Uhr Teamspringen
Sonntag, 10.12.2017
14:30 Uhr Probedurchgang
15:30 Uhr Einzelspringen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Zum Glück habe ich Freitag frei, sonst könnte ich die Quali nicht sehen. Doofer Zeitplan, Sonntag um Mitternacht zu Hause und Montag Arbeitsbeginn um 6 Uhr
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Beim Sonntag bin ich ja schon froh, daß das nicht noch später ist. :hihi: Bin auch irgendwann nachts zu Hause, aber von Flutlicht durfte man ausgehen laut Kalender. Ich nehme an, vorher ist noch Biathlon, das übertragen werden muß.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Den Zeitplan von Willingen gibts auch schon. Da ist sonntags alles mega früh. Können alle vom Brauhaus zur Schanze wanken *lol*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
:irre: wie früh am Sonntag?

Mensch, ich brauch 3 1/2 Stunden und vor 7 geht nix. Die sollen keinen ******* machen ey.:evil::evil:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
9:30 Probe , 10:20 Wettkampf. Haben die alle gekifft oder was. :irre::rofl:

Ich will Asyl im Brauhaus, eine echte Notlage. Oder Feldbetten für alle.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
9:30 Probe , 10:20 Wettkampf. Haben die alle gekifft oder was. :irre::rofl:

Ich will Asyl im Brauhaus, eine echte Notlage. Oder Feldbetten für alle.

Ich sag ja früh :rofl: Da wird die übliche Erbsensuppe nach dem Wettkampf gegessen. Und dann nachmittags vorm feiern noch mal gepennt.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
9:30 Probe , 10:20 Wettkampf. Haben die alle gekifft oder was. :irre::rofl:

Ich will Asyl im Brauhaus, eine echte Notlage. Oder Feldbetten für alle.

10:20? Weltcup? WTF :irre: Da is doch tote Hose :down:
Andererseits käme ich zumindest endlich mal problemlos wieder nach Hause :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich sag ja früh :rofl: Da wird die übliche Erbsensuppe nach dem Wettkampf gegessen. Und dann nachmittags vorm feiern noch mal gepennt.

Die ******e ist halt, daß man jetzt keine Unterkunft mehr bekommt. Und Sonntag Morgen fahren so früh keine Züge. Wann wollen die den Einlass machen, um 7 Uhr??? :hihi: Bitte ein paar Feldbetten ins Festzelt oder Turnhallen öffnen.

Für nachm Springen noch ein bisschen Party machen wäre ich ja durchaus zu haben. Ich muss nur ein Bett finden für 1 Nacht oder nen ganz frühen Zug. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wie lange geht das mittlerweile im Brauhaus samstags? :hihi: Ich seh zu, daß ich für Samstag 1 Nacht irgendwo auf der Zugstrecke was finde. Um 8 Uhr morgens den Einlass stürmen hat was. :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Keine Ahnung, wir gehen Samstag nie. Kann halt passieren, dass man erstmal Schlange steht, dafür ist uns der Weg zu weit ;) Aber die feiern sicher lange *g* Wir gehen Sonntag feiern
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Sonntag dürfte wenig los sein, wenn da so früh Schluss ist. Werd sicher nicht irgendwas bis Montag buchen jetzt. War ewig nicht feiern da, weil ich normalerweise ja immer hin - und zurückfahre. Was die letzten Jahre immer super hingehauen hat mit den Startzeiten. Aber 9:30 Uhr kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn man schaut, was da Sonntags in den Zügen sitzt.....Die limitierten Unterkunftsmöglichkeiten sind doch bekannt. Wenn die sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Auch ne DK lohnt nicht mehr, wenn der Sonntag wegfällt. Das werden sich sicher einige überlegen. Nicht jeder ist so bescheuert und süchtig wie ich. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Wer weiß, ob der Zeitplan von den Willingern kommt, oder von der FIS, den Teams, den TV-Sendern. Kann ja auch sein, dass die Teams alle um einen frühen Wettkampf am Sonntag gebeten haben, um danach noch nach Hause zu kommen. Von Willingen zum Flughafen ist ja auch nochmal was.

Sonntag ist im Brauhaus gut was los, da sind immer die ganzen Free Willis, die da feiern gehen. Die werden auch bei dem frühen Wettkampf abends da sein
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Willingen ist ja der letzte Weltcup vor Olympia. Und bei den olympischen Spielen wird man ja zu einer ähnlichen Uhrzeit (10:00 CET) springen. Könnte das auch ein Grund sein ?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wer weiß, ob der Zeitplan von den Willingern kommt, oder von der FIS, den Teams, den TV-Sendern. Kann ja auch sein, dass die Teams alle um einen frühen Wettkampf am Sonntag gebeten haben, um danach noch nach Hause zu kommen. Von Willingen zum Flughafen ist ja auch nochmal was.
FIS und Verband legen das fest. Die von TN haben mir gesagt, der Veranstalter hat keinen Einfluss drauf. Die machen die Zeiten nicht. Ich gehe aber nicht davon aus, daß überhaupt alle mit dem A-Team am Start sein werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Willingen ist ja der letzte Weltcup vor Olympia. Und bei den olympischen Spielen wird man ja zu einer ähnlichen Uhrzeit (10:00 CET) springen. Könnte das auch ein Grund sein ?

Bei Olympia springen sie nicht um 10 Uhr sondern um 22;00 Uhr. Um 12:15 kommt Damen Abfahrt deshalb Warscheinlich, weil nachmittags ist Damen skispringen aus hintenbach oder so
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Bei Olympia springen sie nicht um 10 Uhr sondern um 22;00 Uhr. Um 12:15 kommt Damen Abfahrt deshalb Warscheinlich, weil nachmittags ist Damen skispringen aus hintenbach oder so
Die fernsehgerechte Terminisierung der Damen-Springen hat die noch nie interessiert.

Dürfte wohl mit Olympia zusammenhängen und man möchte allen ein paar Stunden Zeitgewinn geben.

Der Jetlag gegen Osten ist für die meisten wohl ärger als der gegen Westen.

Aber ob diese paar Stunden Zeitgewinn ausreichen werden, um potentielle Schwänzer zur Teilnahme zu bewegen, bleibt aber dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben