Kalender 2019/20


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der Herren und Damen Weltcup geht in die USA !

Nur 4x Team bei den Herren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und in die Türkei geht's für die Herren laut Plan auch erstmal. Und ein weiteres Wochenende komplett offen...
Dazu die Damen auch in Frankreich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ob die Rumänen dieses Jahr Springer melden wollten, die keine Punkte hatten? Mich verwundert etwas, dass da bei Rasnov extra drauf hingewiesen wird, dass die Rumänen qualifiziert sein müssen um gemeldet zu werden
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
USA im Kalender?

Was hat man denn zur Auswahl? Iron Mountain ist (derzeit) nicht WC-tauglich. Salt Lake City kann nur noch Normalschanze. Ich spekuliere ja ehrlich gesagt damit, dass man mit der Anmeldung FIS-seitig die Initialzündung für den Umbau vom Copper Peak geben möchte. In der Richtung: " Wenn ihr die letzten fehlenden Mittel freigibt und mit dem Umbau startet gibt es auch einen Weltcup." Alles andere macht für mich fast keinen Sinn.

Gruß JohnBorno
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich über die USA im Kalender!


Laut Liste der homologierte Schanzen haben die LH in Park City und in Lake Placid gültige Zertifikate bis Ende 2021 bzw. 2020.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
USA im Kalender?

Was hat man denn zur Auswahl? Iron Mountain ist (derzeit) nicht WC-tauglich. Salt Lake City kann nur noch Normalschanze. Ich spekuliere ja ehrlich gesagt damit, dass man mit der Anmeldung FIS-seitig die Initialzündung für den Umbau vom Copper Peak geben möchte. In der Richtung: " Wenn ihr die letzten fehlenden Mittel freigibt und mit dem Umbau startet gibt es auch einen Weltcup." Alles andere macht für mich fast keinen Sinn.

Gruß JohnBorno

Die Damen springen doch in Iron Mountain, also ist es wohl weltcuptauglich.

Aber wenn machen nur 2 Wochen Nordamerika hintereinander Sinn
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die sollen erst einmal ein Weltcupwochenende erfolgreich in den USA organisieren, bevor man über ein Zweites nachdenkt. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass es so kommt, wie in diesem Kalender geplant - auch wenn ich einen Auftritt der USA im Kalender natürlich begrüßen würde. Erzurum hingegen brauche ich wirklich nicht im Weltcup-Kalender - aber auch da halte ich es für alles andere als unwahrscheinlich, dass das aus irgendwelchen organisatorischen Gründen wieder herausfliegt.

Zu beachten ist, dass aufgrund der Skiflug-WM in Planica das Raw-Air-Finale in Vikersund gleichzeitig das Weltcupfinale ist.

Den Sommer haben sie ja wirklich absolut voll gepackt; 16 Wettkämpfe wären definitiv Rekord. Mal sehen, ob die Rumänen dieses Sonderkriterium erfüllen können. Da müssen sie wirklich alle COCs im nächsten Winter abgrasen, die voraussichtlich schwächer besetzt sind: Sapporo, Iron Mountain, Erzurum.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Den Sommer haben sie ja wirklich absolut voll gepackt; 16 Wettkämpfe wären definitiv Rekord. Mal sehen, ob die Rumänen dieses Sonderkriterium erfüllen können. Da müssen sie wirklich alle COCs im nächsten Winter abgrasen, die voraussichtlich schwächer besetzt sind: Sapporo, Iron Mountain, Erzurum.


Oder sie holen doch edouard Torok wieder ;) Wobei ich mir da nichtmal sicher wäre, ob der sich darauf einlassen würde
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.566
Punkte
48
What would be your favourite place for the week-end between USA and Lahti ?


I don't know why there are never SGP in Slovenia ? Almost 15 years... Kranj or Planica could not be an option ?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
In Salt Lake City ist keine Schanze, wenn dann in Park City. Und sicher wird da auf der Großschanze im Training gesprungen :rolleyes: Zuletzt auch bei den Meisterschaften im Juli
 
Oben