Biathlon-Fan
Bankspieler
Traditionell werden im Herbst auch bereits erste Entwürfe für die Kalender in der Saison 2023/24 bekannt gegeben. Skijumping.pl hat nun erste Entwürfe für den Herren Weltcup-Kalender geteilt. Es gibt zwei Entwürfe, abhängig davon ob die geplanten FIS Games stattfinden oder nicht. Andernfalls würde es zu der Premiere der Polen-Tour kommen und die Saison erst Anfang Dezember starten!
- bei beiden Entwürfen finde ich äußerst fragwürdig, warum wieder nur für eine Woche in die USA geflogen werden soll (Nachhaltigkeit bei der FIS?). Gerade in einer Saison ohne Saisonhöhepunkt. Gibt es keine andere Weltcuptaugliche Schanze bspw. in Kanada? Beim Entwurf mit den FIS-Games soll Lake Placid auch noch parallel zu den Ski-Rennen und Rodel-Weltcups in Übersee sein, auch etwas fragwürdig.
- ein Format wie die Polen Tour würde ich sehr begrüßen, auch wenn ich den Termin direkt nach der Vier-Schanzen-Tournee nicht so toll finde, da dann zwei Tourneen direkt nacheinander sind.
- An den Termin der Raw Air glaube ich so nicht. Dann wäre das Holmenkollen Skifestival parallel zum Biathlon-Weltcup am Holmenkollen, dass wird logistisch nicht möglich sein. Sollte man um eine Woche nach hinten schieben und somit auch die Frühjahrssülze in Deutschland Mitte März vermeiden.
- 02. - 03. Dezember Ruka (FIN)
- 09. - 10. Dezember Lake Placid (USA)
- 16. - 17. Dezember Engelberg
- 29. Dez. - 06. Jan. Vier-Schazen-Tournee
- 13. - 14. Januar Wisla ~ Polen Tour
- 17. Januar Szczyrk ~ Polen Tour
- 20. - 21. Januar Zakopane ~ Polen Tour
- 25. - 28. Januar Skiflug-WM Bad Mitterndorf (AUT)
- 02. - 04. Februar Willingen
- 09. - 11. Februar Sapporo
- 17. - 18. Februar Rasnov oder
- 24. - 25. Februar Lahti
- 02. - 10. März RAW Air
- 16. - 17. März
- 22. - 24. März Planica
- 25. - 26. November Ruka
- 02. - 03. Dezember Lake Placid
- 09. - 10. Dezember Wisla
- 16. - 17. Dezember Engelberg
- 29. Dez. - 06. Jan Vier-Schanzen-Tournee
- 13. - 14. Januar Zakopane
- 19. - 21. Januar Sapporo
- 25. - 28. Januar Skiflug-WM Bad Mitterndorf (AUT)
- 02. - 04. Februar Willingen
- 10. - 18. Februar FIS-Games
- 24. - 25. Februar Lahti
- 02. - 10. März RAW Air
- 16. - 17. März
- 22. - 24. März Planica
- bei beiden Entwürfen finde ich äußerst fragwürdig, warum wieder nur für eine Woche in die USA geflogen werden soll (Nachhaltigkeit bei der FIS?). Gerade in einer Saison ohne Saisonhöhepunkt. Gibt es keine andere Weltcuptaugliche Schanze bspw. in Kanada? Beim Entwurf mit den FIS-Games soll Lake Placid auch noch parallel zu den Ski-Rennen und Rodel-Weltcups in Übersee sein, auch etwas fragwürdig.
- ein Format wie die Polen Tour würde ich sehr begrüßen, auch wenn ich den Termin direkt nach der Vier-Schanzen-Tournee nicht so toll finde, da dann zwei Tourneen direkt nacheinander sind.
- An den Termin der Raw Air glaube ich so nicht. Dann wäre das Holmenkollen Skifestival parallel zum Biathlon-Weltcup am Holmenkollen, dass wird logistisch nicht möglich sein. Sollte man um eine Woche nach hinten schieben und somit auch die Frühjahrssülze in Deutschland Mitte März vermeiden.