Kalender 2023/2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei der FIS ist eine aktualisierte Version des Sommer-COC- und FIS-Cup-Kalenders der Herren erschienen; außerdem wird dort erstmals der Sommerkalender für den neuen Inter-COC der Damen vorgestellt, zu dem bei den Damen ja COC und FIS-Cup verschmolzen sind. Bei der Herren fällt auf, dass die geplanten COC-Wettbewerbe im tschechischen Frenstat nun doch nicht stattfinden werden:


Die Polen wissen wieder mal ein bisschen mehr und haben auch schon die Winterkalender gepostet:

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So ist das eben wenn man top informiert wie Dominik und Tadeusz ist und sich auch für alle interessiert ^^ Die Besten im gesamten Skispringen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
In dem Fall sind sie ja sogar "besser" informiert als die FIS selbst. Bzw. müssen sie die Info ja von der FIS haben, die sie nur selbst nicht veröffentlicht 🤣

Und gefühlt macht zumindest Tadeusz das auch hauptberuflich, oder?
Bei den mir bekannten deutschen Seiten sind es eben Fans, die das nebenher machen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich weiß nicht ob er das hauptberuflich macht, ob man davon leben kann. Es ist ja auch mehrere Monate wenig bis gar nichts los. Auf jeden Fall haben sie überall ihre Connectictions, sind mit den Springern teilweise befreundet und ja, sie sind cool ^^
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Die Kalander für 2023/24 sind jetzt als pdf auf der offiziellen FIS-Seite veröffentlicht.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die FIS hat die Weltcup-Kalender veröffentlicht. Was mir bei den Damen auffällt: Man hat Villach vor Weihnachten gezogen und springt zum Jahresanfang jetzt in Ljubno.

Edit: laut dem pdf tut man es nicht.
Laut dem Post der FIS auf Facebook wohl 🤣 Bzw sind die Daten fast alle anders. Im pdf gibts ein leeres Wochenende, in dem FB Post ist Lillehammer da 🤣 Ebenso scheint man laut Post doch die Raw air in Lillehammer und Tromdheim zu springen, dafür nur auf der Großschanze.

Mal sehen, ob derjenige der Website Mist hochgeladen hat oder der bei Facebook

 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Bei Facebook haben sie es dann jetzt angepasst...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Jetzt doch Mixed in Willingen?! *kotz*
Würd gern mal wieder Team Männer sehen da.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ah dann ist es jetzt offiziell nachdem Eisei das ja schon gespoilert hatte. Sehr schade, wäre eventuell super spontan hingefahren.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Git das ich letzte Woche erst die zugfahrt gebucht habe.... Dreck
Zumindest dss Zimmer kann ich stornieren
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmpf was ist denn da schon wieder los? Finanzielle Gründe? Wo fehlt das Geld denn genau? =/
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Vieleicht muss man von seiten der FIS ein Machtwort sprechen, immer dieses Bewerben und dann zurückzuziehen. Man solte festlegen das für soche Aktionen für die Saison eine Startplatz-Strafe folgt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Vieleicht muss man von seiten der FIS ein Machtwort sprechen, immer dieses Bewerben und dann zurückzuziehen. Man solte festlegen das für soche Aktionen für die Saison eine Startplatz-Strafe folgt.
Die FIS muss froh sein wenn sie Ausrichter findet. Wenn das nicht finanzierbar ist dann ist das halt so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist jetzt aber doch sehr bitter - nachdem nun endlich die Schanze renoviert ist, hatte ich eigentlich fest damit gerechnet, dass auch wieder der traditionelle Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten stattfindet. Ja, natürlich hatte ich die Sternchen im Kalender gesehen, hatte aber gehofft, das sei bloß Formsache.

In diesem Artikel der badischen Zeitung werden Zahlen genannt, es ist von einer Lücke von 200.000 € die Rede:


Das ist natürlich schon eine ziemliche Hausnummer. Aber man muss ja leider zugeben, dass der Zuschauerzuspruch sich in den Jahren vor der Renovierung durchaus in Grenzen gehalten hat. Irgendwie muss das Ganze aber finanziert werden - und die zusätzlichen Damenwettkämpfe machen die Veranstaltung wohl leider auch nicht billiger.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Puh! Gesamtetat 380.000 Euro und 200.000 Euro sind nicht gedeckt. Da ist ein Rückzug nur allzu verständlich und es bleibt einem auch nix anderes übrig.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Das zeigt auch einfach die Maximierung der Gewinne auf Seiten der Sportverbände. In allen Sportarten sind die Sportler, Zuschauer und vor allem die Ausrichter die Leidenden.

Wirklich schade , ich hatte wirklich überlegt hinzufahren :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das ist jetzt aber doch sehr bitter - nachdem nun endlich die Schanze renoviert ist, hatte ich eigentlich fest damit gerechnet, dass auch wieder der traditionelle Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten stattfindet. Ja, natürlich hatte ich die Sternchen im Kalender gesehen, hatte aber gehofft, das sei bloß Formsache.

In diesem Artikel der badischen Zeitung werden Zahlen genannt, es ist von einer Lücke von 200.000 € die Rede:


Das ist natürlich schon eine ziemliche Hausnummer. Aber man muss ja leider zugeben, dass der Zuschauerzuspruch sich in den Jahren vor der Renovierung durchaus in Grenzen gehalten hat. Irgendwie muss das Ganze aber finanziert werden - und die zusätzlichen Damenwettkämpfe machen die Veranstaltung wohl leider auch nicht billiger.
Das mit dem Zuspruch sehe ich anders...das hat eher wieder zugenommen in den Jahren vor dem Umbau. Auch und vor allem dank der polnischen Fans. Es war mehr los als in Klingenthal.

Was genau verursacht denn da so hohe Kosten? Die Summe ist irgendwie unglaublich für einen SGP. Vielleicht einfach ne Nummer kleiner gestalten?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Was muss bezahlt werden?
Preisgeld
Anreise, Unterkunft, Verpflegung der Athleten und Offiziellen
Versicherungen
Sicherheits Vorkehrungen (zB Polizei, Sanitätsdienst)
Personal das mithilft
Strom
Wasser
Athletendorf (keine Ahnung ob da etwas fix steht oder Container aufgestellt werden müssen)
Infrastruktur für Materialkontrolle, Platzsprecher, Medien
Medienzentrum

Und sicher noch viel mehr
Falls ich das Regelwerk der FIS richtig verstehe, müssen sie auch zahlen, dass sie den Anlass durchführen dürfen

Dazu schreibt die FIS sicher vor, was sonst noch vorhanden sein muss und wie gross es ist

Ich erinnere mich noch, dass Kuopio Probleme bekam, weil das VIP-Zelt zu klein war...
 
Oben