Kalender Saison 2016/17


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ist halt ein ****** Gefühl im TV Schnee und außen Grün, 15 Grad, erdrücken war vllt der falsche Begriff.

Aber ist meine Meinung, sollte nicht als Provokation rüberkommen.

i see your point :hihi:

Wenn also jetzt bei dir in Bayern ein früher Wintereinbruch wäre Ende November...könnte man dann in Kuusamo deiner Meinung nach springen?:ueberleg:
 
G

Gast

Guest
i see your point :hihi:

Wenn also jetzt bei dir in Bayern ein früher Wintereinbruch wäre Ende November...könnte man dann in Kuusamo deiner Meinung nach springen?:ueberleg:


Wenn 8.000 Finnen an die Schanze pilgern, wenn hier in Franken Schnee liegt ;) und wenn die Finnen die Schanze modernisieren (Wind in den Griff bekommen) spricht nix dagegen ;)

In Kuusamo wirkt alles immer so trostlos und naja.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Andere Leute freuen sich drüber, wenn der Wintersport auch in einem Ort mit Winter stattfindet. Erst recht, wenns hier noch kein Winter ist, sorgt das doch für Stimmung...

Aber Nico muss die Saison ja eh mega kürzen. Er mags net, wenns noch grün ist und er mags im März nicht mehr, weil dann ja schon quasi Sommer ist
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Oberhof:
Skihalle (hohe Kosten durch Kühlung und schneeproduktion)
Rodel/Bobbahn (hohe Kosten durch Kühlung)
Biathlon/Skispringen/Langlauf (hohe Kosten durch schneeposten)

Überall hohe Stromkosten. Stromverbrauch = Umweltverschmutzung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Oberhof:
Skihalle (hohe Kosten durch Kühlung und schneeproduktion)
Rodel/Bobbahn (hohe Kosten durch Kühlung)
Biathlon/Skispringen/Langlauf (hohe Kosten durch schneeposten)

Überall hohe Stromkosten. Stromverbrauch = Umweltverschmutzung

Und wie viele Sportler aller Nationen sind froh, den Skitunnel zu haben und nutzen ihn?
Wie viele Sportler nutzen die Schanzen/Loipen?
Aber klar, ausgerechnet den Ort canceln wir, damit die Sportler dann genau wo trainieren, wi man nix produzieren muss? Deine Logik muss man haben :hmpf:
 
G

Gast

Guest
Andere Leute freuen sich drüber, wenn der Wintersport auch in einem Ort mit Winter stattfindet. Erst recht, wenns hier noch kein Winter ist, sorgt das doch für Stimmung...

Aber Nico muss die Saison ja eh mega kürzen. Er mags net, wenns noch grün ist und er mags im März nicht mehr, weil dann ja schon quasi Sommer ist

Ja, dass mit dem Schnee ist das geringste Problem. Aber bei Kuusamo passt halt echt nur der Schnee, aber muss jeder selbst wissen.
 
Y

yeti

Guest
:popcorn:

Der Abend wird ja doch noch was. Ich wollt ja mal zeitig ins Bett, aber ich glaub das wird nix.

:popcorn::popcorn:
 
G

Gast

Guest
****** FCN *sing*

Edit: Falscher Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
... Vor allem dann noch dieser enorme Schnee, dass erdrückt am TV extrem, weil in Deutschland zu der Zeit eig. kaum Schnee liegt...

So gesehen müsste ich hier aussteigen. Der Blick aus meinem Fenster und der Blick in den Fernseher bei Skisprungübertragungen passt den gesamten Winter nicht zusammen. In Berlin liegt höchstens alle fünf Jahre mal Schnee...:ueberleg::hihi:
 
Y

yeti

Guest
schaust nicht Eishockey? :irre:
Määttä spielt mit :D:

Nee, Hockey guck ich eigentlich nur bei WM oder Olympia, wenn FIN im Finale ist oder so. Hockey, das geb ich offen zu, interessiert mich nur in Verbindung mit FIN.

Da guck ich nicht wegen dem Sport, sondern wegen dem Land. Aber wirklich Ahnung hab ich eh nicht von der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.025
Punkte
113
ich fühl mich auch immer erdrückt wenn ich 20.000 Leute im Fernseher sehe und ich einsam und alleine in meinem Zimmer sitze:rofl:;(;(
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Der Schnee erdrückt dich am TV`?:hihi:
ich sollte mir doch nen 3d Fernseher kaufen:hihi:

Geilstes Argument ever :rofl:

Weil klein Nico neidisch wird, wenn woanders so viel Schnee liegt, darf dort kein Springen statt finden. Made my day!!! :up: :hihi:


ich fühl mich auch immer erdrückt wenn ich 20.000 Leute im Fernseher sehe und ich einsam und alleine in meinem Zimmer sitze:rofl:;(;(

Genial :rofl::popcorn:
 
Oben