Kampf-Rekorde als Amateure


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wäre nett, wenn jemand da so in etwa die genauen Kampfrekorde wüsste über einige Profis.

Mich interessiert z.B. der Kampfrekord von Jürgen Brähmer. Ich weiss nur, dass er von 100 Kämpfen 95 gewann - aber wieviele hat er denn verloren und wieviele gewann er durch KO?
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Tom_Tocca schrieb:
Wäre nett, wenn jemand da so in etwa die genauen Kampfrekorde wüsste über einige Profis.

Mich interessiert z.B. der Kampfrekord von Jürgen Brähmer. Ich weiss nur, dass er von 100 Kämpfen 95 gewann - aber wieviele hat er denn verloren und wieviele gewann er durch KO?
verloren hat er genau 5 !!! rein rechnerich :licht: :D :clown:
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Nordlicht schrieb:
Regelwerk Amateur-Boxen:
http://www.boxen.com/themen/boxsport/regeln1.php#05 Punkt 6

Über Amateurkarrieren ist im Inet ja praktisch fast gar nichts zu finden, für solche genauen Angaben muss man wohl sehr tief graben.

Hier Steht, dass Brähmer als Amateuer Ricky Hatton, Carl Foch und Felix Sturm geschlagen hat. Schon ganz ordentlich.

Danke, für die Nachhilfe :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Shane Mosley hat als Amateur 260 Kämpfe bestritten und davon 250 gewonnen. Als 12-jähriger Junge bezwang er Oscar nach Punkten (der war damals 11 Jahre).

:wavey:
 
S

sabatai

Guest
Fernando Vargas hat 100 seiner 105 Amateurkämpfe gewonnen. Er ist mit 16 Jahren (glaube ich) der jünste US Amateur Meister aller Zeiten.

Oscar de la Hoya 223-5.
Bernard Hopkins 95-4.
"Tito" Trinidad 51-6 mit nur 12 KOs.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Bei den Amateurrekorden wird von den Boxern gerne geschummelt, besonders was die Kampfanzahl und die Niederlagen angeht. Vargas hat z.B. mehr als 5 Niederlagen und auch die anderen Rekorde sollte man nicht so genau lesen. Die einzige und sicherste Quelle wäre sowieso nur der Amateur-Startausweis und den hat entweder der Boxer oder sein Trainer oder Verein etc. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Easyboy1979 schrieb:
Hier findet ihr einige Amateur Kampfrekorde http://www.boxing-records.com viel Spaß

MfG


Easyboy

Auf der Seite steht bei Jeff Lacy folgendes:

" 2000: Olympic Games Sydney Middleweight:
+ Cleiton Conceicao (Bre) kot 3
+ Pawel Kakietek (Pol) points
- Gaidarbek Gaidarbekov (Rus) kot 3"

Kann einer was zu seiner KO Niederlage gegen Gaidarbekov sagen?

Leider hat mich das Amateurboxen damals noch nicht interessiert :(
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Blayde schrieb:
Kann einer was zu seiner KO Niederlage gegen Gaidarbekov sagen?
http://66.35.240.8/cgi-bin/article.cgi?file=/news/archive/2000/09/26/sports0237EDT0173.DTL

Lacy, who had stopped his two previous opponents within the distance, had been considered a medal favorite at 165 pounds.
Lacy was never in his fight with Gaidarbekov, who landed an assortment of jabs and right hands and was dominating the American when the fight was finally stopped on the 15-point rule, 18-3, with a few seconds left in the third round.
"There was nothing wrong with me," Lacy said. "The guy was just a very good boxer."

Tom_Tocca schrieb:

Gibt's dazu auch was Offizielles? Ein Forum ist ja ncht gerade die seriöseste Quelle.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Brähmer vs. Hatton bei den Profis wäre ein geiler Kampf. Wie denkt ihr, dass es ausgeht?

Die Kubaner sind extrem militant. Leute, die zu den Profis gewechselt haben, werden als Deserteure beschimpft.
 
S

sabatai

Guest
In welcher Gewichtsklasse fand der Kampf den damals statt? :confused:
 
Oben