Kampf um die Playoff-Plätze 2022


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Grundsätzlich sollte man erstmal die Spiele abwarten. Ging mir bei dem ganzen Memphis Clippers Gerede schon auf die Nerven :belehr:

Suns sind zwar ein Ticken besser als letztes Jahr (gefühlt) aber die Serie gegen die Clippers war auch ohne Kawhi recht umkämpft.

Von Kawhi oder auch Murray würde ich bei einer potentiellen Rückkehr keine Wunder erwarten. 1 Jahr ohne stecken selbst die besten nicht ohne weiteres weg.

Im Osten tippe ich auf die Hawks. Die haben die Erfahrung aus letztem Jahr und die Cavs sind ohne Allen auch nicht mehr ganz so gut
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In den letzten Jahren schaue ich kaum noch NBA, jetzt in meiner Mittagspause habe ich gerade DAZN abgemacht und lese was von Play in. Ist das eine Art Pre Play offs, wie man sie aus der DEL kennt?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
In den letzten Jahren schaue ich kaum noch NBA, jetzt in meiner Mittagspause habe ich gerade DAZN abgemacht und lese was von Play in. Ist das eine Art Pre Play offs, wie man sie aus der DEL kennt?

Keine Ahnung wie es bei der del ist. In der nba gehen jetzt nicht mehr die ersten 8 automatisch in die playoffs, sondern die Plätze 7,8,9,10 in jeder conference spielen aus wer in die playoffs kommt.

Dabei spielt 7 gg 8, der Gewinner ist direkt qualifiziert und 9 gg 10, hier muss der Gewinner nochmal gg den Verlierer von 7 gg 8 ran.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Keine Ahnung wie es bei der del ist. In der nba gehen jetzt nicht mehr die ersten 8 automatisch in die playoffs, sondern die Plätze 7,8,9,10 in jeder conference spielen aus wer in die playoffs kommt.

Dabei spielt 7 gg 8, der Gewinner ist direkt qualifiziert und 9 gg 10, hier muss der Gewinner nochmal gg den Verlierer von 7 gg 8 ran.
Danke dir.
In der DEL ist es ähnlich. Da spielt der 7. gegen den 10. und der 8. gegen den 9. die beiden letzten Play Off Teilnehmer in einer best of 3 Serie aus.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Clippers seit Kawhi & PG:

19/20: Zweitrundenaus nach 3-1 und zweistelligen Führungen in allen drei Closeout-Games
20/21: Aus in den Conference Finals
21/22: Playoffs verpasst.

Wollte ich nur nochmal festhalten. :saint:

Da muss man als Laker Fan wieder auf andere zeigen, wenn es beim eigenen Team nicht läuft.:kopfpatsch:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Sind wir ehrlich, beide Teams sind *******e ;)

Spass bei Seite, LA als Standort war wirklich oft von der Verletzungshexe besucht worden in letzter Zeit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Großartige Idee die Playoffs auf 15 Spiele runterkürzen und dafür noch mehr spannende RS-Games zeigen! ;)

Bitteres Saisonende für die Cavs, wären Allen und teilweise Mobley nicht ausgefallen wäre man wohl direkt in die Playoffs gekommen. So hast du dann auf der einen Seite den Leadguard der alles trifft in Hälfte 2 und auf der anderen Seite den der 21 Punkte mit 27 Würfen macht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Hammer Spiel zwischen den Pelicans und Clippers. Es ging rauf und runter. Mit dem Run im dritten Viertel konnte man sich kaum vorstellen, wie New Orleans das noch holen soll. Auch ein wiederkehrendes Muster, dass LAC zu spät merkt, dass sie Small gehen müssen. Das hat bisher immer in den Playoffs geklappt. Letztlich waren die Zubac- und Hartensteinminuten wieder verschenkt, auch wenn man das Spiel trotzdem gewinnen kann.

Den ganzen Hohn gegenüber den Clippers kann ich als Mavs Fan natürlich bestens verstehen. :D Aber wenn man ehrlich ist war das schon wieder eine richtig gute Saison, ohne Leonard und zu großen Teilen George. Dass letzterer dann für die PlayIn Spiele fit ist, aber dann ins Health and Safety Protocol muss und nicht mitspielen kann ist schon etwas ironisch. Irgendwo finde ich das schade, dass die Teamleistung nicht mit den Playoffs belohnt wurde, aber dann wiederrum erinnere ich mich an die beiden letztjährigen Playoffs und kann mich doch sehr gut mit den Pelicans anfreunden.

Für New Orleans wird es ein Sweepgegen Pheonix, denke ich, aber das sollte kein Beinbruch sein. Wenn man sieht wie stark sein Supporting Cast ist, ist es schon schwer nachvollziehbar, weshalb Zion sich da subtil rausmanövrieren möchte. Gut Small Market, klar. Aber das Team ist sicher nicht hoffnungslos am vegetieren, sondern jung und bereits mit Erfolgen. Zudem ist ja auch der finanzielle Anreiz da, erst einmal in New Orleans zu bleiben, zumindest wenn es um seinen Vertrag geht. Ich hoffe immer noch auf eine Wende in der ganzen Story, denn ich würde Zion schon gerne in einem Team sehen, das auch ohne ihn die Playoffs erreicht. Der Fit zum bisherigen Frontcourt ist noch nicht wirklich da, aber da kann man ja noch was ändern.

Alvorado, Herb, Murphy und Nance Jr. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist eigentlich schon entschieden, ob es das Play In-Tournament auch weiterhin geben wird?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Kann ich nicht sagen, aber das Turnier hat so viele Verbesserungen gebracht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es wieder gekippt wird.

@Sm0kE war schneller 🤗
 
Oben