Kampf um die Playoff-Plätze 2022


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Bron damit auch raus in Bezug auf die Scoring-Krone, da er zu wenig Spiele hat.

Es wäre eh bescheuert gewesen jetzt noch darum zu spielen, erst Recht nach so einer miesen Saison (auf die Lakers bezogen). Falls er doch wieder spielen konnte war es die richtige Entscheidung es nicht zu tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Nets gewinnen gegen die Cavs und springen damit innerhalb von 4 Tagen von Platz 10 auf 7. Damit sollte der Heimvorteil gegen die Cavs im Play-In fix sein (letztes Spiel haben die Nets gegen die Pacers) und falls man dort der Favoritenrolle gerechet wird, heißt es in Runde 1:

kevin-durant-nets-nba-giannis-antetokounmpo-bucks.jpg


:popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
soweit ich das mitbekommen habe, wurde er nicht nicht offiziell out for the season gemeldet.
Gab immer mal wieder etwas widersprüchliche Meldungen und beim Training wurde er vor kurzem auch schon gesehen.

Absolute Bestform wird er wahrscheinlich so schnell nicht erreichen. Aber lass die Clippers das PlayIn überstehen und dann würde ich es nicht für so unwahrscheinlich halten dass er irgendwann in den Playoffs plötzlich im Team steht.
Ergänzend noch dazu - bei Kawhi dürfte es noch einige Zeit dauern, bis er wieder auf dem Court steht. Denke mal, dass wird diese Saison nix mehr.

LA coach Ty Lue threw a little cold water on the idea that Leonard could return for the start of the postseason. When asked about Leonard's status in his rehab, Lue said his star forward is still doing individual work. Lue confirmed Leonard hasn't advanced to playing even 3-on-3 yet.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Wurde da was geändert? Das Minimum war mal 70 Spiele oder 1400 Punkte. Wenn das noch gilt, müsste er ja noch im Rennen sein.

Aus der NBA Seite:

Minimum Spiele/Punkte

Bedeutet seine Gesamtpunktzahl geteilt durch die Mindestanzahl der notwendigen Spiele (70 %, 58 Spiele bei 82) muss immer noch den höchsten Schnitt ergeben damit er es hätte werden können. Was natürlich sehr schwierig ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Dank des Sieges der 76ers gegen die Pacers (gut, jetzt nicht so überraschend), entscheidet sich der Kampf um Platz 3 dann am finalen morgigen Tag. Sixers mit Pflichtaufgabe gegen die Pistons, Celtics spielen bei den Grizzlies. Gewinnen die 76ers und die Celtics verlieren, werden hier noch die Plätze getauscht und Philadelphia vermeidet mit den Raptors die wohl schwerere Aufgabe. Dazu die Thematik, dass der ein oder andere Spieler nicht in Kanada spielen dürfte (Thybulle, auch bei Boston gibt es wohl welche). Die Bulls dagegen sind gegen die Topteams unfassbar schlecht.

Ihrerseits könnten die Celtics aber mit einem eigenen Sieg und einer Niederlage der Bucks gegen Cleveland noch auf den zweiten Platz rutschen - und damit statt den Bulls wahrscheinlich auf Durant, Irving & Co. treffen.

Schließen alle drei mit 51-31 ab, dann ist (so wie ich es verstanden habe) die Reihenfolge: 2. Celtics, 3. Bucks, 4. 76ers. Die 76ers können die Bucks z.B. definitiv nicht überholen, egal was kommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich check die Play-In Rules auch irgendwie nicht. Warum spielt 7 vs 8 und 9 vs 10? Warum nicht 7 vs 10 und 8 vs 9? :skepsis::skepsis:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich check die Play-In Rules auch irgendwie nicht. Warum spielt 7 vs 8 und 9 vs 10? Warum nicht 7 vs 10 und 8 vs 9? :skepsis::skepsis:

Der Gewinner aus 7 gegen 8 kommt direkt als 7. in die Playoffs. Der Verlierer spielt gegen den Gewinner aus 9 und 10. Um den 8. Platz.

Platz 7 und 8 bekommen quasi bis zu 2 Chancen in den Playoffs einzuziehen und der Gewinner aus 9 und 10 muss 2 Gegner schlagen um in die Playoffs einzuziehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Für mich stellt sich heute nur die Frage, ob die Celtics mit voller Kapelle spielen und Platz 2 wollen.

Bucks spielen mit der zweiten Garde.

Nets schlagen die Pacers, somit egal was die Cavs machen. Hawks mit dankbaren Gegner.

Im Westen geh ich von einem GSW Sieg aus. Somit sollte alles so bleiben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Für mich stellt sich heute nur die Frage, ob die Celtics mit voller Kapelle spielen und Platz 2 wollen.

Bucks spielen mit der zweiten Garde.

Nets schlagen die Pacers, somit egal was die Cavs machen. Hawks mit dankbaren Gegner.

Im Westen geh ich von einem GSW Sieg aus. Somit sollte alles so bleiben.
Okay, wenn die Bucks heute abschenken, dann geht es für die Celtics ja wirklich nur noch darum, ob sie mit einem W auf 2 (1.R: Nets, dann Bucks) oder mit einem L auf 4 (1R: Raptors, dann Heat) gehen. Tendenziell würde ich eher auf #4 gehen, allerdings weiß man noch nicht, wer dann in Kanada nicht spielen kann wg. fehlender Impfung. Das werden die Celtics selber wissen und abschätzen. Kommt heute volle Kapelle, dann will man dem wohl aus dem Weg gehen wollen.

An sich sieht es übrigens ganz gut aus, dass der Timelord spätestens zur zweiten Runde wieder dabei ist. Wäre enorm wichtig für die Celtics.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Sorry ich habe ganz übersehen, dass für die Cavs theoretisch von Platz 7 bis 10 alles drin ist.

Cleveland can fall as low as 10th if they lose and Atlanta and Charlotte win.

Aber da es gegen die Resterampe der Bucks geht, ist Platz 8 am Ende sehr wahrscheinlich.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Unbedeutendes Spiel für die Bucks. Am Ende muss man eh jeden schlagen. Aber man ist eine Verletzung davon entfernt ganz sicher jede championship Ambitionen vergessen zu können.

Die Spurs machen übrigens das gleiche. Schonen ihre starter damit sie gegen new orleans ausgeruht und unverletzt sind.
Edit: heat und 76ers auch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Milwaukee gibt damit aber auch freiwillig den Heimvorteil in der zweiten Runde weg (wenn Boston durchkommt). Also hat am Ende nicht nur ausschließlich positive Auswirkungen. Aber die Vorteile überwiegen dann wohl einfach (Schonung gegen motivierte Cavs, Bulls in der ersten Runde).
 
Oben