Kann man Britney B**** noch helfen?


wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
mir tut Britney Spears etwas leid. Rund um die Uhr belagert zu werden und keinen Schritt ohne Paparazzi gehen zu können, muss einen kaputt machen.
Und um sich der Sache entziehen zu können, muss man über eine gewisse Intelligenz und Reflexionsfähigkeit verfügen. Beides hat sie scheinbar nicht. Wenn man von Kind auf an da als Superstar verbraten wird, ist es sicher auch schwer, so etwas wie eine selbsttändig und realistisch denkende Persönlichkeit zu entwickeln.
allerdings begreife ich das enorme Interesse an ihr und Paris Hilton nicht. Ich bin ja eigentlich auch ein Freund des Boulevard, aber speziell bei Paris Hilton ist ja nie was passiert (außer die Knastgeschichte). Da finde ich z.B. Michael Jackson viel interessanter und bizarrer. Bei Britney Spears würde ich gern ausblenden, da ich auch ihre Musik nicht kenne. Aber Thumps-up hat ja leider recht, selbst in seriösen Medien ist das ja Dauerthema. Irgendwie ist selbst der Gossenjournalismus nicht mehr dasss, was er mal war.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
mal wieder ein steelhammer kommentar.

es sollte wohl eher heißen, "nicht alle dummen sind psychisch krank". denk mal drüber nach.

Es ist doch offensichtlich, dass Britney psychische Probleme hat. Sie ist nicht mehr Herr ihrer Sinne und völlig fertig. Man sollte etwas Vertständniss für ihrer Probleme aufbringen. Ihr ist der Erfolg nicht gut bekommen, die ganzen Typen die sie ausgenutzt haben, dann Alkohol etc. Ich denke, sie wird sich irgendwann selbst was antun.

Aber ich denke nicht dass man in ihrem Fall von "Dummheit" reden kann. Sie kann einem echt leid tun.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
für was soll ich bitte verständnis aufbringen? dafür, dass sie x-fache millionärin ist, die mit ihrem leben nicht umzugehen weiß und reihenweise dämliche entscheidungen getroffen hat, bei denen sich jeder normal denkende mensch mit entsetzen an die stirn greift?

diese psychsogeschichte ist nur das resultat ihrer exorbitanten dummheit und naivität, nicht andersrum.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Schon mal dran gedacht, dass KEIN Mensch einfach so total fertig ist? Britney Spears genau so wenig wie Michael Jackson oder sonstwer. Und sie tun mir auf einer Weise wirklich verdammt Leid.

Sie hat so viel Geld, aber ist zu fertig (Kindheit, Menschen, die sie jetzt umgeben etc.), um nur eine Idee zu haben, was man damit machen könnte. etc. etc. etc.


Natürlich sind diese Menschen nicht die allerhellsten, aber dümmer als der Durchschnitts-Mensch sind sie auch nicht, nur viel viel kaputter (und tatsächlich psychisch krank). Und dafür tun sie mir Leid!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
............


Natürlich sind diese Menschen nicht die allerhellsten, aber dümmer als der Durchschnitts-Mensch sind sie auch nicht, nur viel viel kaputter (und tatsächlich psychisch krank). Und dafür tun sie mir Leid!



gute Frage!


Und dies gilt für alle Drogensüchtigen.

Mir tun sie auch leid.

Die "einfachen Drogensüchtigen" haben aber den "Vorteil" so denn es einer ist, dass sie viel schneller auf der Strasse landen und wenn´s jemanden nicht richtig dreckig geht, dann lässt er sich nicht helfen.

Alte Sozialarbeiter"floskel".
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die Sache ist ganz einfach immer noch die, dass in unserer Gesellschaft psychische Erkrankungen nicht wirklich ernst genommen werden und als "bagliatellen" eingestuft werden. Fakt ist aber, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen rapide ansteigt. Für mich ist Britney KRANK. Ob sie was für ihrer Krankheit kann? Hm, kann ein Krebspatient was für seine Krankheit? Nein!, werden alle sagen. Und wie sieht es mit Lungenkrebs aus, durch rauchen? Man sollte vorsichtig sein, zu sagen jemand ist selbst schuld an seiner Erkrankung. Britney Spears ist nicht ohne Grund so gesunken. Daran haben die Medien einen großen Anteil, ihre Eltern die sie auf teufelkommraus groß rausbringen wollten, falsche Freunde (oder Ehepartner).

Man gab Britney eine gefährliche Waffe in die Hand: Den Erfolg.

Dass Britney in Wirklichkeit keine große Sängerin ist, auf Grund ihrer Stimme war doch den meißten Experten klar. Aber man machte ihr klar sie sei die Größte. Realitaätsverlust- vorprogrammiert. Als ihre Karriere langsam den Bach runter ging, nach ihren großen Erfolgen, kamen dann die Blitzhochzeiten und Paris Hilton. Ich denke, ihr wurde da erst so wirklich klar, dass sie keine der ganz großen Sängerinnen ist.

Danach kassierte sie nur noch Prügel von der Presse. Dann der Sorgerechtsprozess, die Glatze und nun die Entmündigung. Sachen wie Fahren ohne Führerschein habe ich mal bewusst nicht genannt.

Man muss auch sagen, einen wirklichen Rückhalt hatte sie wohl nie. Für ihrer Familie war sie ein Goldesel, für Freunde und Ehepartner eine Geldquelle, bzw. eine Möglichkeit es in die Meiden zu schaffen.

Ich bin kein Britney-Fan, aber ich finde nicht, dass sie selber Schuld an ihrer Krankheit ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Sache ist ganz einfach immer noch die, dass in unserer Gesellschaft psychische Erkrankungen nicht wirklich ernst genommen werden und als "bagliatellen" eingestuft werden. Fakt ist aber, dass die Zahl der psychischen Erkrankungen rapide ansteigt. Für mich ist Britney KRANK.



Bagliatellen? :D Ansonsten gebe ich dir recht auch wenn der Anstieg imo auch teilweise damit zusammen hängt, dass man mehr darüber weiß und somit mehr psychische Erkrankungen diagnostiziert (oder es könnte) als früher.

Dumm und naiv wie madferit sagt, mag bei britney schon zutreffen, für besonders intelligente kommentare war sie ja nie bekannt. Es gibt aber im Showbiz auch nen Haufen hochintelligenter Leute, die hochanfällig sind/waren für ne am Ende letale Drogenkarriere. Dieses Business hat imo eine Art Eigenleben, dass sich der Ottonormalverbraucher gar nicht vorstellen kann. Viele sind dem enormen Druck dort einfach nicht gewachsen.

Dass die Leute da am Anfang immer jünger werden und in ihrem Leben so gut wie keine Problemlösekompetenzen entwickeln konnten, macht die Sache sicherlich auch nicht leichter.

Ich habe da schon ein wenig Mitleid oder eher Verständnis für die Person. Zu beneiden ist sie sicherlich nicht im Moment. Auf der anderen Seite verstehe ich die Leute, die von hier aus sagen, sie wüssten mit Multimillionen Dollar ein vernünftigeres Leben zu führen, eben so gut. Ich würde mir das ohne genaueren Einblick in die Materie zu haben von meinem Sofa ebenfalls zutrauen. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Auf der anderen Seite verstehe ich die Leute, die von hier aus sagen, sie wüssten mit Multimillionen Dollar ein vernünftigeres Leben zu führen, eben so gut. Ich würde mir das ohne genaueren Einblick in die Materie zu haben von meinem Sofa ebenfalls zutrauen. ;)

also, ich persönlich hätte da schon so die eine oder andere Vorstellung, wie ich das gestalten würde. es gibt so einiges, was ich da dann endlich realisieren könnte (und damit meine ich nicht irgendwelche Ferraris, Porsches oder Bentleys).

zuallerst aber würde ich meinen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.:D :saint:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Bagliatellen? :D Ansonsten gebe ich dir recht auch wenn der Anstieg imo auch teilweise damit zusammen hängt, dass man mehr darüber weiß und somit mehr psychische Erkrankungen diagnostiziert (oder es könnte) als früher.
Dumm und naiv wie madferit sagt, mag bei britney schon zutreffen, für besonders intelligente kommentare war sie ja nie bekannt. Es gibt aber im Showbiz auch nen Haufen hochintelligenter Leute, die hochanfällig sind/waren für ne am Ende letale Drogenkarriere. Dieses Business hat imo eine Art Eigenleben, dass sich der Ottonormalverbraucher gar nicht vorstellen kann. Viele sind dem enormen Druck dort einfach nicht gewachsen.

Dass die Leute da am Anfang immer jünger werden und in ihrem Leben so gut wie keine Problemlösekompetenzen entwickeln konnten, macht die Sache sicherlich auch nicht leichter.

Ich habe da schon ein wenig Mitleid oder eher Verständnis für die Person. Zu beneiden ist sie sicherlich nicht im Moment. Auf der anderen Seite verstehe ich die Leute, die von hier aus sagen, sie wüssten mit Multimillionen Dollar ein vernünftigeres Leben zu führen, eben so gut. Ich würde mir das ohne genaueren Einblick in die Materie zu haben von meinem Sofa ebenfalls zutrauen. ;)

Ist ganz einfach Fakt! Wie nennt der deutsche Durchschnitsbürger einen psychisch erkrankten? Irrer! Mehr braucht man da nicht zu sagen. Bei Depressionen heißt es dann im Volksmund: "Ach ja der hat mal schlechte Laune, ist halt etwas sensibel..."

Man sollte das schon berücksichtigen bei Britney. Wenn jemand so runter ist, dann ist das ganz einfach nicht auf Blödheit zurückzuführen. Das sie naiv, leicht zu beeinflussen und vielleicht keinen IQ von 130 hat kann ja sein. Etwas mehr Verständniss sollte man da schon aufbringen und sich nicht auf das Niveau der billigen Boulevardzeitschriften herablassen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ach komm, so ein käse! die braut ist nicht einfach nur mehr ganz beisammen, die ist so dumm wie ihre musik schlecht. bestes beispiel: sie sollte zu irgendeinem gerichtstermin erscheinen. ihre anwälte haben den eingang tiefgarage gewählt und auch ihr empfohlen, weil vor dem gerichtsgebäude die paparazzi in massen auf sie warten. was macht die dumme schnepfe? fährt mit ihrer karre vor den laden und will durch die reportermassen, was natürlich in einem fiasko endete. die alte ist einfach öffentlichkeitsgeil, die braucht das wahrscheinlich. kein wunder, wenn man von kindesbeinen an als die hübscheste, schönste und beste hochgejubelt wird.

das thema paparazzi und wie sie mit der person spears umgehen bzw. wie nicht, ist ein thema für sich. ich finde die bilder schon immer sehr pervers, wie sie auflauern und ihre apparate überall und zu wirklich jeder gelegenheit rauf halten und frage mich, ob diese menschen eigentlich sowas wie ein gewissen haben. ich habe letztens einen bericht bei spiegel tv gesehen, in dem so ein oberfuzzi von denen stolz berichtet, dass sein ganzes unternehmen nur davon lebt, jeden furz aus dem leben der spears einzufangen. das ist, wie gesagt, ziemlich pervers. aber die medaille hat immer zwei seiten. und anscheinend brauchen menschen wie britney spears das auch. anders kann ich mir z.b. die oben geschilderte situation nicht erklären.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Was das Paparazzi Gedöns angeht ist Spears zu 110% selbst schuld, soll heissen: sie will es so und nicht anders.

Es gäbe für sie so viele Möglichkeiten um nicht jeden Tag von einer Horde Fotoapparat-bewehrter Irrer gejagt zu werden, wovon die einfachste wäre einfach mal nicht völlig gaga und ohne Unterwäsche in der Gegend rumzurennen sondern zuhause zu bleiben.

Andererseits, wenn sie physisch krank ist und nicht mehr weiss was sie tut oder besser nicht tut braucht sie professionelle Hilfe, eine längerfristige Entmündigung als bereits geschehen und was viel wichtiger ist: einen Wohnortwechsel nach Alaska oder sonstwohin, wo nix los ist. Saarbrücken vielleicht.

http://wwtdd.com/index.phtml?t=BRITNEY+SPEARS
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ja klar, sie sollte einfach immer zu Hause bleiben, selbst schuld wenn sie das Haus verlässt.
Bei Lady Di war es genauso, sie war auch schuld, sie hätte lieber zu Hause bleiben sollen als in Paris zu gehen. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie schon geschrieben, anscheinend ist die junge Dame seit einiger Zeit sichtlich überfordert und da hätte das Umfeld schon sofort zu Anfang reagieren sollen und sie mitsamt den Kindern auf die Bahamas o.ä. verfrachten sollen, aber nicht so bekloppt durch L.A. ziehen zu lassen.

Naja, jetzt ist es eh zu spät...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mag alles sein, man sollte sein Mitleid aber nicht an Personen wie die Spears verschwenden.
Da kann man ja gleich mit den Leuten mitfühlen, die bei DSDS mitmachen...
 
Oben