Und jetzt? Sollen ich Mitleid mit ihr haben? Es mag sein, dass sie da in eine Rolle gedrängt wurde, die sie nun nicht ausfüllen kann, das will ich gar nicht bestreiten aber die Welt hat ja nun wirklich andere Probleme als diese talentfreie "Sängerin".
Die Paparazzi sind widerliche, eklige Schweinpriester. Aber - wenn das Volk diese Geschichten nicht zu dankend annehmen würde, wären die arbeitslos. Zudem - wieso muss sie auch genau da leben, wo sie auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Wieso muss sie in die Clubs gehen, in denen sich sowieso nur Promis und Koksnasen treffen? Wenn sie nur einen Funken Verstand hätte, würde sie nach Norwegen, Alaska oder auf eine Insel in der Karibik gehen und sich für ein paar Jahre von all dem Mist fernhalten. Vielleicht müsste sie irgendwann geregelter Arbeit nachgehen und es würde nicht mehr ausreichen, ohne Höschen dümmlich in ein Auto einzusteigen oder mit den anderen Nichtsnutz von Hilton um die Häuser ziehen oder eine alberne Platte aufnehmen, auf der alles gesampelt ist und andere für sie den Sound machen, weil sie zu fertig dazu ist. Vielleicht wird es endlich an der Zeit, mal was sinnvolles zu machen. Wie wäre es mit einem Hilfprojekt in Mosambique, direkt vor Ort? Ohne es an die grosse Glocke zu hängen, fernab von jeglicher Zivilisation einfach mal das Geld in die Hand nehmen und sinnvoll verprassen?
Ich habe keinen Funken Mitleid mit der, von mir aus geht sie elend vor die Hunde und CNN überträgts live.
Pervers ist nur, wie wir alle das öffentliche Kaputtgehen von Menschen wie Spears, Doherty und Konserten lüstern mitverfolgen, das wirkliche Leben, die wirklichen Probleme auf der Welt aber locker ausblenden.