Kann Messi der Beste aller Zeiten werden?

Devil

Bankspieler
Ich weiss nicht, ob Ronaldo ( BRA) ein ernsthafter Kandidat für den besten aller Zeiten ist. Er war halt ein Phänomen und sein Antritt unwiderstehlich, aber viel mehr als das hat er doch eigentlich nicht gezeigt, oder? Es gab doch bei him viele Spiele, wo man ihn 89 Minuten ganricht gessehen hat. Nur hat er dann halt einen großen Moment gehabt und sein Tor gemacht. So hab ich das jedenfalls in Errinerung.

MS

Bankspieler
Ich weiss nicht, ob Ronaldo ( BRA) ein ernsthafter Kandidat für den besten aller Zeiten ist. Er war halt ein Phänomen und sein Antritt unwiderstehlich, aber viel mehr als das hat er doch eigentlich nicht gezeigt, oder? Es gab doch bei him viele Spiele, wo man ihn 89 Minuten ganricht gessehen hat. Nur hat er dann halt einen großen Moment gehabt und sein Tor gemacht. So hab ich das jedenfalls in Errinerung.

:eek::eek:

alter schwede, ich hab dich anders bzw. kompetenter eingeschätzt ;)

ronaldo war mit 20 jahren schon 2 facher weltfußballer, europas torschützenkönig, welttorjäger, 2facher ligentorschützenkönig, europas fußballer des jahres, europacupsieger, mehrfacher national pokalsieger, weltmeister, copa america und confederations cup sieger.

das war bis zu seiner ersten schweren verletzung. er war mit 20 der unumstrittene weltstar. so einen gibt es heute doch garnicht mehr. ronaldo, kaka, messi etc nehmen sich da nicht viel. alle auf ihre art unnahahmlich, aber keiner hat die individuelle konkurrenz dermaßen deklassiert. danach ist er wiedergekommen u.a. mit nem cl-sieg, weiterem wm-titel, weiterer auszeichnung als weltfußballer.

ronaldo ist für mich der größte aller zeiten. dabei bleiben die stars der pre-80er generation unberücksichtigt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
*hüstel* müsste dann nicht gerd müller vor pele genannt werden? titel und anzahl der tore sind nicht alles... ;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
...aber keiner hat die individuelle konkurrenz dermaßen deklassiert...
Ronaldo in Barcelona war wirklich unglaublich gut. Ich kann mich im Moment auch an keinen anderen Spieler erinnern, der sich auf diesem Niveau nochmal so deutlich von allen anderen abhob.

Devil

Bankspieler
:eek::eek:

alter schwede, ich hab dich anders bzw. kompetenter eingeschätzt ;)

ronaldo war mit 20 jahren schon 2 facher weltfußballer, europas torschützenkönig, welttorjäger, 2facher ligentorschützenkönig, europas fußballer des jahres, europacupsieger, mehrfacher national pokalsieger, weltmeister, copa america und confederations cup sieger.

.

Ja und ? Meiner Meinung nach hat Ronaldo außer Toren nicht viel gemacht. Und einmal als er Welt-oder Europafussballer wurde, hatte zB Bierhoff in in der gleichen Liga mehr Tore geschossen, obwohl er weder Elfer noch Freistöße geschossen hatte. Ronaldo war was seinen Antritt und seine Explosivität betrifft wirklich einzigartig, aber er war nicht unbedingt ein kompletter Spieler, der 90 Minuten lang präsent ist. Einen Zidane zB würde ich auf jeden Fall höher stufen.

le freaque

Bankspieler
@MS: ich glaube, Guback fand nur die Formulierung etwas widersprüchlich "aller zeiten[...]stars der pre-80er generation unberücksichtigt". Du meinst also eigentlich "der beste der letzten 20 Jahre", right?

rÖsHti

Bankspieler
Ja und ? Meiner Meinung nach hat Ronaldo außer Toren nicht viel gemacht.

Bin ich der einzige der das nicht versteht?

Irgendwie als würde ich sagen "Buffon hat ausser Schüsse halten nicht viel gemacht"

Das Ziel von Ronaldo war es einfach Tore zu schiessen und das hat keiner so gut gemacht wie ihn!

le freaque

Bankspieler
Ich hoffe ja, dass auf Phoenix im Vorfeld der WM wieder die ganzen WM-Legenden Spiele gezeigt werden. Da kann man etliche Weltklassespieler vergangener Zeiten auch mal über 90 Minuten sehen - leider nur in Spielen mit deutscher Beteiligung. Tolle Sache - ich hab mal das Halbfinale 1970 D-Italien gesehen und war so gepackt, dass ich mitgefiebert und rumgepöbelt habe, als wäre es live. Wenn man so ein Spiel mal über die volle Spielzeit sieht, kommt es einem nach 20-30 Minuten auch gar nicht mehr langsam vor.

MS

Bankspieler
@MS: ich glaube, Guback fand nur die Formulierung etwas widersprüchlich "aller zeiten[...]stars der pre-80er generation unberücksichtigt". Du meinst also eigentlich "der beste der letzten 20 Jahre", right?

Niemand kann für sich beanspruchen, den besten aller Zeiten benennen zu können, außer 100 Jährige. Von daher, sollte klar sein, dass ich nur das bewerten kann, was ich gesehen habe. Und da war Ronaldo der allerbeste. :)

le freaque

Bankspieler
Hab dich schon verstanden, Jiggy :wavey:, aber ich glaube, darauf wollte Guback hinaus. DEN Besten gibt es ja auch gar nicht, dafür verändern sich die Anforderungen und auch die Positionen zu sehr.
Ich bin Jahrgang 1970, habe also geschätzt zwei Fußballgenerationen vor dir erlebt (tippe dich mal so auf Mitte-/End80er). Ronaldo ist sicher einer der, wenn nicht der beste Stürmer der letzten 20 Jahre. Der hätte mit seinem Zug zum Tor auch vor 25 Jahren jedes Spiel allein entscheiden können. Das ist einfach eine Fähigkeit, die nur alle 10-20 Jahre vorkommt. Genauso aber wäre Gerd Müllers Gespür dafür, wo der Ball hinkommt, auch heute Gold wert, ebenso wie Beckenbauers Spielverständnis oder Maradonas Technik. Oder eben Peles Komplettbegabung im Offensivspiel.

Sowas gibt es in jeder Generation, aber eben in jeder nur extrem selten. Das sind Ausnahmebegabungen mit genialischen Zügen, ebenso wie in der Kunst - und das, was solche Spieler tun, ist eben mit Kunst absolut gleichzusetzen. Ich wehre mich nur gegen Heikos Behauptung, dass sagen wir Pele heute keine Chance hätte und die heutigen Sportler generell viel "besser" sind. Das stimmt eben nicht.

Ein 1985 geborener Mozart hätte auch heute Welthits, ein 1756 geborener Paul McCartney wäre ein herausragender klassicher Komponist geworden. Gerd Müller Jahrgang 1985 wäre heute 100 Mio Euro wert und mit einem Ronaldo im Sturm wäre Brasilein auch 1974 Weltmeister geworden. Weil das eben Ausnahmekünstler sind, Genies in ihrem Bereich - das hat mit den Veränderungen, die die Zeit mit sich bringt, nichts zu tun.
Wenn Heiko meint, dass Sportler früherer Zeit viel schlechter waren als die heutigen, weil damals alles langsamer war, ist das nicht nur extrem hochnäsig und respektlos, sondern einfach auch komplett falsch.

@Jiggy: die letzten drei Absätze waren nicht an dich gerichtet..also eigentlich nur der erste Satz.

Analyst

Nachwuchsspieler
Messi kann nicht der Beste aller Zeiten werden. Ihm fehlen die exzellenten Anlagen eines Maradona. Maradona ist GOAT.

neo25

Banned
SO EINEN WIE MARADONA WIRD ES NIE WIEDER GEBEN !!!
ER IST DER BESTE ALLER ZEITEN !!!

MrStylo

Nachwuchsspieler
Um "der beste aller Zeiten" zu sein, muss man auch seine komplette Karriere auf absoluten Topniveau gehabt haben, deshalbt ist zum Beispiel (für mich) ein Maradona oder Ronaldo unter Pele, Beckenbauer, Cruyff anzusiedeln, eben weil die beiden die letzten Jahre ihrer Karriere "verschenkt" haben. Natürlich noch auf sehr hohem Niveau, aber eben nicht mehr absolute Weltspitze.

TraveCortex

Bankspieler
Ich muss sagen, dass ich jetzt doch finde, dass Maradona der beste aller Zeiten ist, seine Fans haben mich überzeugt:

Illmind schrieb:
gerade "menschlich" ist mir Maradona viel sympatische als Pele...

Analyst schrieb:
Messi kann nicht der Beste aller Zeiten werden. Ihm fehlen die exzellenten Anlagen eines Maradona. Maradona ist GOAT.

Neo25 schrieb:
SO EINEN WIE MARADONA WIRD ES NIE WIEDER GEBEN !!!
ER IST DER BESTE ALLER ZEITEN !!!

:rolleyes:

Devil

Bankspieler
Bin ich der einzige der das nicht versteht?

Irgendwie als würde ich sagen "Buffon hat ausser Schüsse halten nicht viel gemacht"

Das Ziel von Ronaldo war es einfach Tore zu schiessen und das hat keiner so gut gemacht wie ihn!

JA, okay. Natürlich hat er extrem viel Tore gemacht. Aber er hat nicht nach hinten mitgeabeitet oder das SPiel gestaltet. Man muss auch sagen, dass zB bei Inter das ganze Spiel azuf ihn zugeschnitten war Natürlich war Ronaldo weltklasse und was Besonderes, aber für mich reicht es da einfach nicht für den besten aller Zeiten. Zidane war zB absolut komplett. Er war körperlich sehr robust, konnte kämpfen, ein Spiel gestalten, Tore schießen, war kopfballstark , technisch perfekt und ständig präsent.

Der meinung , das die früheren Sportler heute keine Chance hätten, kann ich auch garnicht zustimmen. Sicherlich sind die Sportler heute professioneller was das Training angeht. Aber Spielverstänis , einen guten Torriecher oder Übersicht, kann man ja schlecht antrainieren. Gerd Müller wäre heute ähnlich erfolgreich gewesen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen ist eine Begabung. Entweder man hat es oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Irgendein unentdecktes Gen oder Genom muss wohl unter Box-Anhängern existieren, das dafür zuständig ist, ständig wissen zu wollen, was oder wer das oder der ultimativ beste aller Zeiten ist.

Selbst wenn es keinerlei Vergleichsgrundlage gibt, außer einer gemeinsam betriebenen Sportart oder einer gemeinsam ausgeübten Kunstrichtung.

Oben