Karriere-Ende ab 2019


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Schade - auch wenn es nicht überraschend kommt. Ich hätte ihm auch einen Abschied vor größerer Kulisse gegönnt, wo er nochmal richtig gewürdigt wird (wie im letzten Jahr Freund, Semenic und Ito). Aber es passt zu seiner ruhigen und bescheidenen Art.

Ich denke, dass er der Skisprung-Familie erhalten bleibt und bin schon gespannt, welche Farbe die polnischen Anzüge im nächsten Jahr haben werden...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich hätte mir auch gewünscht, dass er sich im Weltcup verabschieden kann, ist ja nicht so als würden die hinter den großen 3 Bäume ausreißen (hust). Aber nun ist es nunmal so 🙁
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Schade - auch wenn es nicht überraschend kommt. Ich hätte ihm auch einen Abschied vor größerer Kulisse gegönnt, wo er nochmal richtig gewürdigt wird (wie im letzten Jahr Freund, Semenic und Ito). Aber es passt zu seiner ruhigen und bescheidenen Art.

Ich denke, dass er der Skisprung-Familie erhalten bleibt und bin schon gespannt, welche Farbe die polnischen Anzüge im nächsten Jahr haben werden...
Naeht er die nicht jetzt schon?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Stefan Hula bei @chmielewski: "Meine Karriere war nicht überragend, aber sie hat mich Geduld, Demut und Respekt gelehrt. Ich hatte Momente, in denen ich aufhören wollte. Ich appelliere an junge Menschen, nicht aufzugeben, wenn es mal nicht so läuft."

Mehr muss man nicht sagen. Danke Opi ❤️
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Schade, schon wieder 2, die so jung aufhören! Aber die Konkurrenz bei den Slowenen ist natürlich auch groß. Andere Nationen wären froh, sie hätten ein paar Bor Pavlovcics und Tilen Bartols mit Mitte 20...
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
63
Ich kann mich noch gut an Tilen Bartols Flug in Planica erinnern - unglaublich wie hoch er in der Luft war. Leider ist er dabei ja gestürzt.
Und Bor Pavlovcic war noch vor 2 Jahren so richtig gut - 249,5 m in Planica.
Und für Hula tut mir der windbedingte Absturz in Pjöngjang leid.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich kann beide verstehen, ins A Team kommt man zur Zeit fast nur über den 7. Startplatz und da haben sie halt noch Masle, Mogel oder Bartolj. Schade ist das trotzdem, Bor war ja letztes Jahr auch noch im Wettbewerb dabei und ganz gut....da dachte man schon vielleicht wird das wieder. 24 und 25 ist wirklich noch jung.

Cene springt ja nun ebenfalls zum letzten Mal. Seinen Rücktritt finde ich noch bedauerlicher, weil er ja sicher im A Team war. Hatte gehofft, dass er sich das im Laufe der Saison vielleicht noch mal überlegt. Leider nicht.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Bei Cene habe ich mich ehrlich gesagt eher gewundert, dass er überhaupt nochmal springt. Er hatte ja vor einem Jahr seinen Rücktritt erklärt und in Planica voller Inbrunst seine Skier von sich geworfen - da hatte ich das Gefühl, eine Last wäre von seinen Schultern gefallen ;-)

Bei Bor und Tilen hätte ich gehofft, dass sie noch ein Jahr dranhängen und schauen, was passiert. Zumal auch Peter nicht mehr ewig weiter machen wird...Er ist ja nun auch über 30 und wird sich als junger Familienvater mit 2 Kindern vielleicht nach dem heftigen Sturz auch fragen "Was tu ich hier eigentlich"...Aber man steckt eben nicht drin.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Bei Cene habe ich mich ehrlich gesagt eher gewundert, dass er überhaupt nochmal springt. Er hatte ja vor einem Jahr seinen Rücktritt erklärt und in Planica voller Inbrunst seine Skier von sich geworfen - da hatte ich das Gefühl, eine Last wäre von seinen Schultern gefallen ;-)

Bei Bor und Tilen hätte ich gehofft, dass sie noch ein Jahr dranhängen und schauen, was passiert. Zumal auch Peter nicht mehr ewig weiter machen wird...Er ist ja nun auch über 30 und wird sich als junger Familienvater mit 2 Kindern vielleicht nach dem heftigen Sturz auch fragen "Was tu ich hier eigentlich"...Aber man steckt eben nicht drin.
Ihn lockt vielleicht die Skiflug WM noch. Cene hat nicht vor einem Jahr seinen Rücktritt erklärt... das war erst kurz vor der Saison und von Karriereende war nie offiziell die Rede. Außerdem hiess es immer die Tür sei noch offen für ihn, also falls er sich das nochmal überlegt hätte wären da Möglichkeiten gewesen, wieder ins A zu kommen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ah - okay. Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ich sehe halt die Szene noch so vor mir, wie er Skier und Helm von sich pfeffert und so befreit aussieht - da hatte ich vielleicht schon eine Eingebung ;-)
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
Bei Tilen finde ich es echt schade, auch weil er zu meinen Lieblingsspringern zählt. Er musste ja zweimal eine Saison wegen Knieproblemen und anschließender OP abbrechen. Danach hat er leider nicht mehr zu seinem Leistungsniveau wie in der Saison 2017/18 zurück gefunden. Hoffentlich hat er noch ein paar tolle Flüge in Planica und qualifiziert sich für den Wettkampf am Freitag. Ich kann aber auch verstehen, dass man nicht ewig im COC springen will. Alles Gute für die Zukunft Tilen. Seine tollen Flüge bleiben unvergessen.
 
Oben