Karriere-Ende ab 2019


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ist ja auch nicht meine Meinung, aber so funktioniert halt das Medieninteresse im Land. Warum er nicht mehr funktioniert hat, ist egal. Sympathie sowieso. Wer nicht mehr siegt, ist uninteressant.

Allerdings stimmt es schon auch, dass er an irgendeiner Meldung darüber vermutlich gar kein Interesse hat. Sonst hätte es zumindest eine Pressemeldung gegeben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.282
Punkte
113
ein Luca Egloff mit 23 Jahren ist für mich auch nicht nachvollziehbar irgendwie. So ewig springt Simi ja auch nicht mehr, da ist doch Platz im Team dann.

Platz im Team ja, der wäre aber auch jetzt gewesen und da waren dann doch einige vor ihm... Und so wirklich kam der große Durchbruch ja nicht. Klar wäre da Zeit, aber wenn er sagt, er hat neue Ziele, dann vermute ich mal stark, dass er z.B. ein Studium beendet hat und da jetzt einfach voll in den Beruf einsteigen will
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Wahrscheinlich. Man muss ja auch sehen, wie weit man mit dem Springen seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Und da hat man es als Springer einer kleinen Nation natürlich sehr schwer.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Wahrscheinlich. Man muss ja auch sehen, wie weit man mit dem Springen seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Und da hat man es als Springer einer kleinen Nation natürlich sehr schwer.
Irgendwann muss man sich zwischen Sport und Beruf entscheiden
In der Schweiz gibt es die Sporthilfe, aber bis du die bekommst, braucht es viel. Ich kenne jemand, der bekam die NACHDEM er Silber bei den olympischen Spielen gewann
 
Oben